Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Beratung im Telekom Shop
vor 5 Jahren
Hallo liebes Telekom Team,
meine Cousine hat im nächsten Telekom Shop eine Prepaid Karte mit ohne Portierung gekauft.
Der Mitarbeiter sagte ihr, dass sie nach Aktivierung mit neuer Nummer das Kontaktformular unter Telekom.de/Kontakt zwecks Portierung ausfüllen muss, damit die alte Nummer auf die neue Karte kommt...
UNSINN!
Der Marko aus dem Chat hat das Problem gelöst, die Prepaid Karte neu mit Portierung bestellt, mit zusätzlichen 10 Euro Guthaben ( Preis für die Karte) und die alte Karte per sofort deaktiviert.
DANKE!
Nehmen solche absichtlich provozierten Odyseen nie ein Ende?
Gruß
241
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
253
0
3
278
0
2
vor 3 Monaten
1118
0
7
muc80337_2
Community Guide
vor 5 Jahren
Dieser Mist ist eine Telekom Entscheidung, dass das nicht geht.
Es ist auch nicht so, dass das im Telekomnetz nicht möglich wäre - nur mit den Original Telekom-SIM-Karten macht man das so nicht.
Beispiel jamobil (ist congstar services GmbH): Du kaufst das SIM Starterpaket im Markt und machst das mit der Portierung im Anschluss
https://www.jamobil.de/hilfe-und-service/rufnummernmitnahme
6
5
Ältere Kommentare anzeigen
Kugic
Antwort
von
muc80337_2
vor 5 Jahren
Ist seit letzten Montag keine GLS mehr.
Sondern DHL mit der Nachnahme
3