Beratung im Telekom Shop

vor 5 Jahren

Hallo liebes Telekom Team,

 

meine Cousine hat im nächsten Telekom Shop eine Prepaid Karte mit ohne Portierung gekauft.

 

Der Mitarbeiter sagte ihr, dass sie nach Aktivierung mit neuer Nummer das Kontaktformular unter Telekom.de/Kontakt zwecks Portierung ausfüllen muss, damit die alte Nummer auf die neue Karte kommt...

UNSINN!

 

Der Marko aus dem Chat hat das Problem gelöst, die Prepaid Karte neu mit Portierung bestellt, mit zusätzlichen 10 Euro Guthaben ( Preis für die Karte) und die alte Karte per sofort deaktiviert.

DANKE!

 

Nehmen solche absichtlich provozierten Odyseen nie ein Ende?

 

Gruß

241

6

  • Community Guide

    vor 5 Jahren


    @Mächschen  schrieb:

    Der Mitarbeiter sagte ihr, dass sie nach Aktivierung mit neuer Nummer das Kontaktformular unter Telekom.de/Kontakt zwecks Portierung ausfüllen muss, damit die alte Nummer auf die neue Karte kommt...

    UNSINN!


    Dieser Mist ist eine Telekom Entscheidung, dass das nicht geht.

     

    Es ist auch nicht so, dass das im Telekomnetz nicht möglich wäre - nur mit den Original Telekom-SIM-Karten macht man das so nicht.

    Beispiel jamobil (ist congstar services GmbH): Du kaufst das SIM Starterpaket im Markt und machst das mit der Portierung im Anschluss

    https://www.jamobil.de/hilfe-und-service/rufnummernmitnahme

    5

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren


    @Mächschen  schrieb:

    @merlin1986 

    Da bin ich voll und ganz deiner Meinung.

     

    Aber ich will nicht GLS mit der SIM verpassen, dann beginnt eine Odysee.


    Ist seit letzten Montag keine GLS mehr. 

    Sondern DHL mit der Nachnahme Zwinkernd

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

253

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

278

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

767

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

13386

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1118

0

7