Gelöst

Berechnung nach Einsendung eines Breitbandmessprotokoll zur Prüfung

vor 3 Jahren

Nachdem ich ein Messprotokoll zur Reklamation an die Telekom eingesandt habe wurde ich am 29.03.2022 per Telefon von der Störungsstelle Passau über einen Techniktermin am 30.03.2022 informiert. Der Techniker ist am 30.3.2022 dann vro Ort gewesen und hat an meinem Router Speedport 921V sein Messgerät angesteckt und nach Messung mir erklärt das alles in Ordnung sei.

Bei dem Router war ich mir sicher ob er mein Eigentum wäre oder der Telekom gehört, nach Prüfung teilte mir der Techniker mit das der Router mein Eigentum wäre, in einem Gespräch teilte ich ihm mit das ich dann einen Austausch auf eine Fritzbox 7590 mit Meshgeräten durchführen werde. Ich erhielt zu diesem Vorgang von der Telekom in der Aprilrechnung nun eine Position in Höhe von 75,97 € berechnet. In keinem Wort wurde eine Berechnung des Einsatzes bzw. eine Leistung erbracht die das Rechfertigen würde. Auf dem Einsatzprotokoll das mir nicht vorgelegt wurde hat der Techniker im Feld der Kundenunterschrift einen Vermerk #Corona# gemacht. Wobei ich dazu noch sagen muss das bei Beginn des Besuches mich der Techniker fragte ob er eine Maske tragen soll, welches ich verneinte.

1654

43

    • vor 3 Jahren

      @karljunger 

      Nehme den Anhang bitte unverzüglich raus, in diesem sind alle Daten weltweit öffentlich sichtbar.

      Evtl. bearbeiten und persönliche Daten wie Anschrifft, Kundennummer u. s. w. schwärzen

      0

    • vor 3 Jahren

      @karljunger 

      Solche Einsätze sind kostenpflichtig, weil es ja keine Störung im Bereich der Telekom war, sondern kundenseitig.

      Der Hinweis "Corona" weist lediglich darauf hin, das aus hygienischen Gründen keine Unterschrift des Kunden verlangt wurde.

      Deinen Anhang habe ich aus Datenschutzgründen entfernt.

      0

    • vor 3 Jahren

      karljunger

      in einem Gespräch teilte ich ihm mit das ich dann einen Austausch auf eine Fritzbox 7590 mit Meshgeräten durchführen werde. Ich erhielt zu diesem Vorgang von der Telekom in der Aprilrechnung nun eine Position in Höhe von 75,97 € berechnet. In keinem Wort wurde eine Berechnung des Einsatzes bzw. eine Leistung erbracht die das Rechfertigen würde.

      in einem Gespräch teilte ich ihm mit das ich dann einen Austausch auf eine Fritzbox 7590 mit Meshgeräten durchführen werde. Ich erhielt zu diesem Vorgang von der Telekom in der Aprilrechnung nun eine Position in Höhe von 75,97 € berechnet. In keinem Wort wurde eine Berechnung des Einsatzes bzw. eine Leistung erbracht die das Rechfertigen würde.

      karljunger

      in einem Gespräch teilte ich ihm mit das ich dann einen Austausch auf eine Fritzbox 7590 mit Meshgeräten durchführen werde. Ich erhielt zu diesem Vorgang von der Telekom in der Aprilrechnung nun eine Position in Höhe von 75,97 € berechnet. In keinem Wort wurde eine Berechnung des Einsatzes bzw. eine Leistung erbracht die das Rechfertigen würde.


      Das steht doch unten: bis zur TAE -Dose alles in Ordnung, Fehler im Heimnetz.

      Zwischenablage01.jpg

      0

    • vor 3 Jahren

      Wie geht es nach Erstellung eines negativen Messprotokolls einer Breitbandmessung weiter ?

       

      10

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ich denke Du wolltest auf FB wechseln

      Das Protokoll ist ja uralt.

      Der Technikereinsatz war doch am 30. März, was willst Du da jetzt mit den alten Protokollen?

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ich beende jetzt diesen Thread, vorerst werde ich den Router durch eine Fritzbox ersetzen und die Devolos rauswerfen.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @karljunger

       

      Mit einer Fritzbox kannst du uns ja später das DSL Spektrum mit Min Max Anzeige posten. 

      Ebenso die DSL Informationen..

       

      Wir sind gespannt.. 

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      @karljunger: Willkommen in der Community! Wenn Du Dir Hilfe von Seiten der Telekom versprichst, trage bitte hier:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata

      Deine Kontaktdaten ein, auf die nur die Telekom Teamies Zugriff haben.

      Gruß Ulrich

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Meine Daten habe ich eingefügt.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      karljunger

      an meinem Router Speedport 921V

      an meinem Router Speedport 921V
      karljunger
      an meinem Router Speedport 921V

      Poste doch mal was der Router auf dieser Seite so zeigt

      http://speedport.ip/hidden/hidden_index.stm

      im Hinblick auf die Geschwindigkeit(en)

       

      Mehr wird es bei einer Messung nicht...

      18

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @karljunger,

       

      leider konnte ich dich nicht erreichen.

       

      Viele Grüße

      Behar A.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Du musst schon warten bis ich abgenommen habe. Es hat nur einmal geklingelt 🤓

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @karljunger

       

      danke für das nette Gespräch. Ich melde mich morgen bei dir zurück.  Fröhlich 

       

      Beste Grüße

      Ina B. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @karljunger 

       

      wenn ein Techniker rausfährt und es ist ein Heimnetz Problem, sind solche Einsätze kostenpflichtig, weil es keine Leitungsstörung in unserem Bereich war, sondern kundenseitig.

       

      Der Hinweis "Corona" weist lediglich darauf hin, dass aus derzeitigen Gründen keine Unterschrift von dir verlangt wurde.

       

      Danke an alle, die bereits die richtige Antwort geschrieben haben.

       

      Wenn du möchtest, können wir uns das gerne nochmal ansehen :).

       

      Viele Grüße

      Behar A.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @karljunger

       

      ich habe dir gerade eine Nachricht auf dem AB hinterlassen, zusätzlich gibts hier noch die Infos.

       

      Die Rechnung für den Außendiensteinsatz am 30. März ist nun ausgeglichen, ich habe dir eine Gutschrift erstellt. Grundsätzlich ist die Berechung korrekt, da der Auslöser der eingeschränkten Internetverbindung bei dir im Heimnetzwerk liegt. Aber da du vorab keinen Kostenhinweis bekommen hast und der Techniker vor Ort auch keine "Fehlerbehebung" durchgeführt hat, habe ich dir den Betrag erstattet. 

       

      Wenn noch Fragen offen sind, melde dich gerne zurück. 

       

      Beste Grüße & alles Gute

      Ina B. 

      6

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      karljunger

      Guten Morgen Ina, die von dir erwähnte Gutschrift ist leider nicht angekommen, die Rechnung wurde heute von meinem Konto abgebucht, auf meinem Konto kann ich auch keine Gutschrift ersehen. Ich bitte um Prüfung und Rückmeldung.

      Guten Morgen Ina,

       

      die von dir erwähnte Gutschrift ist leider nicht angekommen, die Rechnung wurde heute von meinem Konto abgebucht, auf meinem Konto kann ich auch keine Gutschrift ersehen. Ich bitte um Prüfung und Rückmeldung.

       

      karljunger

      Guten Morgen Ina,

       

      die von dir erwähnte Gutschrift ist leider nicht angekommen, die Rechnung wurde heute von meinem Konto abgebucht, auf meinem Konto kann ich auch keine Gutschrift ersehen. Ich bitte um Prüfung und Rückmeldung.

       


      @Ina B.  Info😳

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      karljunger

      die von dir erwähnte Gutschrift ist leider nicht angekommen, die Rechnung wurde heute von meinem Konto abgebucht, auf meinem Konto kann ich auch keine Gutschrift ersehen.

      die von dir erwähnte Gutschrift ist leider nicht angekommen, die Rechnung wurde heute von meinem Konto abgebucht, auf meinem Konto kann ich auch keine Gutschrift ersehen.
      karljunger
      die von dir erwähnte Gutschrift ist leider nicht angekommen, die Rechnung wurde heute von meinem Konto abgebucht, auf meinem Konto kann ich auch keine Gutschrift ersehen.

      Die Systeme sind in der Regel nicht so flott, warte mal die  nächste Rechnung ab.

       

      Gruß Ulrich

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hey! 😊

      Also die Gutschrift geht direkt auf das Buchungskonto und wird dann mit der kommenden Rechnung verrechnet.
      Melde dich deshalb gerne wieder, wenn du die nächste Rechnung erhalten hast, dann solltest du nämlich die Gutschrift erhalten haben.

      Liebe Grüße
      Alison B.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von