Bereitstellung Festnetz Neuanschluss

vor 3 Jahren

Liebes Telekom-Hilft-Team,

 

ich bin im März diesen Jahres in eine neue Wohnung gezogen. Ich wollte meinen Telekom-Vertrag für Festnetz/DSL mitnehmen, sodass der Vorgang über den Umzugsservice läuft. Hier bekomme ich immer dieselbe Info, dass es keine Neuigkeiten gibt. Ich habe mich eigentlich für den Tarif Magenta Zuhause MRegio entschieden.

 

Unsere neue Wohnung wurde saniert und hat bis dato keine TAE -Dose bzw. keinen eigenen Festnetzanschluss. Ein APL für das Haus und die anderen Wohnungen ist aber vorhanden. Nach vielen Telefonaten mit diversen Hotlines habe ich herausgefunden, dass das Netz ausgebaut werden muss und wir einen Neuanschluss benötigen.

 

Derzeit benutze ich Telekom Schnellstart für die tägliche Arbeit im Home Office (seit 7 Monaten). Dieses wurde mir unbürokratisch zur Verfügung gestellt was ich positiv erwähnen möchte.

Leider ist das keine Dauerlösung und sicherlich von der Telekom auch nicht so angedacht, aber ich hätte gerne eine Aussage wie es jetzt weiter gehen soll.

Zugunsten der Übersicht habe ich mich hier auf die nötigsten Informationen beschränkt.

Ich bitte um dringende Klärung und Kontaktaufnahme (siehe Mobilnummer im Profil) um eine passende Lösung zu erhalten.

 

Viele Grüße

1826

27

  • 3 Sterne Mitgestalter*in

    vor 3 Jahren

    @MoniR 

     

    Das Problem wird wohl der Regio Tarif sein. Das bedeutet nämlich, das die Hardware nicht von der Telekom kommen wird (Leitung, Dose, Strassenverteiler etc.) sondern von einem Provider bei dem sich die Telekom einmietet. Und genau so, wie es andersherum Probleme gibt, wenn Hardware nicht installiert ist, so klemmt das wohl jetzt auch hier. Hier ist der regionale Anbieter gefordert, beim dem Du aber nicht Vertragspartner bist.

    6

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Vielen Dank an alle Beteiligten.

     

    Aber ich wünsche mir eine Stellungnahme seitens der Telekom. Also wie der aktuelle Stand ist und wie es weiter geht.

     

    Vielen Dank und Gruß

    Moni

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @MoniR,

    willkommen in unserer Community.

    Es tut mir leid, dass du schon so lange auf deinen Anschluss warten musst.

    Ich schaue gerne für dich nach dem Stand der Dinge, wann passt dir ein Gespräch?

    Beste Grüße
    Sarah S.

    18

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @MoniR,

     

    wir sind auf der Zielgeraden Fröhlich in den nächsten 14 Tagen kann die Buchung erfolgen, ich bleibe am Ball.

     

    Beste Grüße 

    Sarah S. 

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hey @MoniR,

    die Bereitstellung hapert, da der APL voll ist.

    Eine Erweiterung ist geplant, aber leider stockt dieser Auftrag.
    Ich hoffe dazu bald genauere Informationen zu bekommen, dann melde ich mich direkt wieder hier.

    Bis bald,
    Sarah S.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

342

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

267

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

11437

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

3072

0

1