Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Bereitstellung Internet über zwei Monate!
vor 4 Jahren
Hallo Community,
ich habe bereits im Oktober einen Vertrag für einen Internetanschluss mit der Telekom geschlossen. Bis dato ist noch keine Bereitstellung erfolg...Dies sind inzwischen über zwei Monate! Obwohl mir bei der Bestellung angezeit wurde, dass eine Leitung mit bis zu 175 Mbits möglich sei, werde ich seid dem mit dem "Ausbau" in meinem Bereich vertröstet (50er Leitung gebucht...). Heute die sage und schreibe dritte Mail in den zwei Monaten bekommen, dass der Ausbau weiter andauert und kein Termin zur Bereitstellung genannt werden kann. Ist es möglich hier eine Frist zu setzen und bei nicht erfolgter Bereitstellung ein Sonderkündigungsrecht wahrzunehmen? Ich meine fast drei Monate in Zeiten von Homeoffice ist lächerlich und nicht akzeptabel. Das meine Schwester mir den daueraufenthalt noch nicht in Rechnung gestellt hat um ihr Internet zu nutzen ist ein Wunder.
Gruß Dirk
264
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
644
0
4
vor 2 Jahren
472
0
3
vor 7 Monaten
420
0
9
vor 6 Jahren
438
0
2
vor 6 Jahren
214
0
2
Steffen L.
4 Sterne Mitgestalter*in
vor 4 Jahren
(was steht den in der Auftragsbestätigung drin wann der Anschluss freigeschalten werden soll?)
Bezahltst du schon Geld für den Vertrag und Anschluss?
1
2
Ältere Kommentare anzeigen
derdirk6891
Antwort
von
Steffen L.
vor 4 Jahren
Hey,
nein ich zahle noch kein Geld für den Vertrag. Eine Mail von November dort stand zum 21.12. und nun eine wo der Termin noch nicht fest steht.
Gruß
0
Käseblümchen
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 4 Jahren
Das hört sich für mich aber eher so an, als ob du noch gar keine Auftragsbestätigung mit Termin erhalten hast.
Damit ist auch noch gar keinen Vertrag mit der Telekom zustande gekommen.
Oder irre ich mich da?
4
1
derdirk6891
Antwort
von
Käseblümchen
vor 4 Jahren
Hey,
ich habe mitte November einen Bereitstellungstermin zum 21.12. bekommen und heute eine Mail wo der Bereistellungstermin nicht genannt werden konnte.
0
Türkan Ü.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
wie ich gesehen habe, ist der Auftrag noch in Bearbeitung und wir warten auf den Termin. Eine Auftragsbestätigung mit dem Termin wurde aber noch nicht verschickt. Ich kann hier nur um Geduld bitten.
Viele Grüße Türkan Ü.
0
0