Gelöst

Bereitstellung

vor 6 Jahren

Am 21. 06.2019 war die Bereitstellung Fiber 50, Magenta Zuhause M und Magenta Eins Vorteil.
Es kamen gleich 2 Techniker.
Der neue Hauanschluss existiert schon länger, es ist ein Zweifamilenhaus.
Die Bauern haben das Glasfaserkabel selber schon im Frühjahr 2018 in Kooperation mit dem örtl. Energieversorger gelegt, seitdem heißt es warten.
Die Mieter über mir hatten Glück und hatten ihre Bereitstellung schon am 29. 04.2019 und mussten wohl nur so 2 Tage warten, bis es klappte.
Meine ONT ist angeschlossen, das Signal blickt aber seitdem nur.
Das Teil hat eine Nummer, angeblich wohl die Home ID, laut Auskunft der Service-Hotline in der ich nun schon wieder seit 1 Std. 20 Min hänge, angeblich falsch.
Und ich hänge noch immer in der Warteschleife, 1 Std. 28 Min.
Die Technikerin vor Ort erzählte, dass man hier angeblich falsch geschaltet hätte und das würde noch etwas dauern.
Zig Anrufe danach bin ich bis heute nicht einen Schritt weiter.
Angeblich soll nochmal ein Techniker zu mir rauskommen in die Wohnung, aber wofür?
Was soll der hier drinnen?
Hier ist doch alles fertig, nur eben nicht freigeschaltet.
Klärung? Keine, Fehlanzeige.
Man lässt mich einfach in der Warteschlange hängen.
Was soll das?
Muss so etwas erst über einen Anwalt laufen, damit es funktioniert?
Regresszahlungen, Schadenerstaz wegen nicht erfolgter Schaltung?
Ich bräuchte den Anschluss dringend beruflich.

Wie seiht es denn endlich mal mit fachkundiger Hilfe aus?

 

 

901

12

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor 6 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

554

0

2

Gelöst

vor 6 Jahren

2 Sterne Mitglied

in  

578

0

2

Gelöst

vor 7 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

1350

0

5

vor 3 Jahren

3 Sterne Mitglied

in  

457

0

2

vor 5 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

207

0

4