Solved

Bereitstellungstermin erst 2 Monate nach Bestellung

6 years ago

Hallo Community,

 

am 18.03.19 habe ich einen Vertrag für ein Magenta Zuhause M Paket über die Telekom Homepage bestellt. Am 27.03.19 wurde der Auftrag bestätigt und ich habe einen Bereitstellungstermin für den 21.05.19 erhalten. Da dieser späte Termin für mich nicht akzeptabel ist und ich von der Telekom einen deutlich besseren Kundenservice erwartet hätte, habe ich bei der Telekom Hotline angerufen. Dort wurde mir gesagt, dass an dem Datum der Bereitstellung nichts geändert werden kann, wenn ich bei meinem neu abgeschlossenen Vertrag über die Homepage bleibe. Ich könne jedoch den Auftrag stornieren und an der Hotline einen anderen Vertrag abschließen. Dann wäre es möglich innerhalb von einer Woche einen Bereitstellungstermin zu erhalten.

Der mir an der Hotline angebotene Vertrag hat jedoch deutlich schlechtere Konditionen als der Vertrag den ich über die Homepage abgeschlossen habe.

Auch eine vernünftige Übergangslösung konnte oder wollte mir der Mitarbeiter an der Hotline nicht anbieten. Ich könne lediglich einen speziellen Router mit 50 GB für 49,95 Euro kaufen. Eine andere Alternative würde es nicht geben.

 

Meine Frage ist, wie es sein kann, dass offensichtlich kurzfristige Bereitstellungstermine zur Verfügung stehen, ich diese aber nicht erhalte solange ich nicht den teureren Vertrag über die Hotline abschließe? Und wieso es bei der Telekom keine vernünftige Möglichkeit als Übergangslösung gibt?

 

Vielen Dank für Eure Hilfe.

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      6 years ago

      @Mareike11,

       

      vielen Dank für unser nettes Telefonat.

      Der Schnellstart sollte auch am Montag ankommen.:-)

       

      Für die "stillen Mitleser": leider konnte ich den Termin nicht vorziehen, da hier ein Glasfaseranschluß bereitgestellt wird, die ja immer ein wenig mehr Vorlaufzeit brauchen, im Gegensatz zu DSL/VDSL. 

       

      Viele Grüße

      Claudia Bö.

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