Beschwerde Bauherren Service
6 years ago
Ich bin Stinksauer..
Am 07.11.2018 habe ich bei der Telekom Bauherren Service, einen Hausanschluss mit Internet und Telefon Vertrag abgeschlossen.
Man sagte mir, es kann bis zu 16 Wochen dauern. Mittlerweile sind es 26 Wochen geworden. Beim zuständigen Kundenservice werde ich andauernd vertröstet. Ich habe echt keine Lust mehr und werde demnächst überprüfen lassen, ob ich einen Schadensersatzanspruch habe. Vielleicht komme ich auch aus dem Vertrag raus. Also so ein Mist habe ich echt noch nicht erlebt. 1 bis 2 Wochen ist ja noch ok. Aber 10 Wochen???? Und ein Ende ist nicht in Sicht. Traurig Telekom!!!!
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Ludwig II
6 years ago
16 Wochen war eine sehr sportliche Ansage.
Hast du das schriftlich bekommen?
Hier im Forum lese ich immer von ca. acht Monaten...
Wenn Du Hilfe und eine Antwort vom Telekom-Team willst, ist es erforderlich, dass Du deine Kontakt- und Kunden-Daten in deinem Profil hinterlegst.
Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
Datenschutz ist also gewährleistet.
Hier geht´s zum Profil:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
Wenn dies geschehen ist, bitte kurze Nachricht hier im Thread.
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Anonymous User
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Ludwig II
6 years ago
Was mich ärgert ist, dass man denen ausgeliefert ist. Und dass die keine Zwischenlösung anbieten.
Was mich ärgert ist, dass man denen ausgeliefert ist. Und dass die keine Zwischenlösung anbieten.
Ausgeliefert?
Gibt auch andere Anbieter.
Zwischenlösung?
Gibt es, darum fragte @muc80337_2 nach der LTE Versorgung.
Und bitte noch immer das Profil ausfüllen @oguz309
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Ludwig II
muc80337_2
6 years ago
Man sagte mir, es kann bis zu 16 Wochen dauern.
Man sagte mir, es kann bis zu 16 Wochen dauern.
Das war wohl im Sinne von "mindestens 16 Wochen".
Selten, dass hier von Fällen zu lesen war, die mit16 Wochen ausgekommen sind. Die mag es aber auch geben.
Aber gerne liest man von 8 Monaten oder mehr.
Und bei Fiberanschlüssen noch mal von mehr.
Wie ist der Mobilfunk LTE -Empfang bei Euch?
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muc80337_2
Max Ba.
Telekom hilft Team
6 years ago
die Vorlaufzeit beträgt in der Regel mindestens 16 Wochen. Sprich, es kann auch länger dauern.
Wie @muc80337_2 schon schrieb, wäre es interessant zu wissen, wie der LTE Empfang bei Ihnen ist, denn dann könnte man eine Übergangslösung mit einem LTE Router schaffen.
Hinterlegen sie bitte Ihre Kundendaten in Ihrem Profil, dann melde ich mich gerne bei Ihnen.
Gruß Max Ba.
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muc80337_2
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Max Ba.
6 years ago
Es gibt das Telekom Schnellstart-Set mit einmalig 30 GByte - Du kannst zwar u.U. immer wieder kostenlos Datenvolumen nachgebucht bekommen, aber das ist halt auch jedes Mal Aufwand. Und frühestens zwei oder vier Wochen nach der letzten Buchung. Kostet einmalig 50 Euro. (U.U. wird das bei speziellen Konstellationen auch erlassen)
https://www.telekom.de/zuhause/magenta-zuhause-schnellstart
Der kleine Router funktioniert nur mit einer SIM im Telekomnetz
Es gibt von der Telekom die Speedbox - auch im Urlaub in Deutschland nutzbar; auch als Flex-Version; funktioniert nur mit dem schwarzen Speedbox-Würfel
https://www.telekom.de/unterwegs/speedbox
Es gibt von congstar den Homespot - an die konkrete Adresse gebunden; auch als Flex-Version.
https://www.congstar.de/festnetz-internet/congstar-homespot-im-vergleich/
Die SIM funktioniert meines Wissens auch in anderen Routern oder Smartphones/Tethering
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Max Ba.
Max Ba.
Telekom hilft Team
6 years ago
Hallo @oguz309,
vielen Dank für das nette Gespräch.
Wie besprochen habe ich den LTE Router verschickt.
Ich hoffe, dass du damit die Zeit bis zur Bereitstellung ohne Probleme überbrücken kannst.
Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Gruß Max Ba.
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Pascal O.
Telekom hilft Team
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Max Ba.
6 years ago
Gib hier gerne Bescheid, wenn nächste Woche alles läuft.
Viele Grüße
Pascal O.
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Max Ba.
oguz309
6 years ago
Ich versuche heute schon den ganzen Tag, die Sim Karte zu aktivieren. 2 mal wurde mir gesagt, ich müsse bis zum 28. Mai warten. Wegen vorlaufzeit.... obwohl ich eine Email bekommen habe, wo steht, dass die Karte sofort aktiviert wird, sobald ich die email bekomme.
Damit ließ ich es aber nicht ruhen.
Die nächsten 2 male wurde ich nach ein paar informationen meiner Daten gefragt.
Diese habe ich beantwortet.
Mir wurde dann gesagt, ich werde eine email bekommen, in der ich die Karte aktiviere.
Nach 12 Stunden warten, hab ich die schnauze voll.
Ich habe schon online eine Kündigung geschrieben.
Also Telekom, mit mir werdet ihr kein Geld mehr verdienen. Vodafone und Telekom. Beides der gleiche Mist. Reine abzocke. Auf der Packungsteht noch: starten statt warten. Warum muss ich noch etwas aktivieren, wenn in der email steht: sobald Sie diese email bekommen, wird die Sim Karte aktiviert????. Das wars...
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oguz309
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oguz309
6 years ago
Alle Daten wurden aufgenommen.
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oguz309
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oguz309