Gelöst

Beschwerde Bauherren-Service

vor 3 Jahren

Wir haben für unser bestehendes Haus im Februar einen Glasfaseranschluss beauftragt. Damals sagte man uns wir müssen maximal mit 5 Monaten rechnen bis wir den Anschluss nutzen können. Naja im September sind wir eingezogen, waren in Summe fast 7 Monate und tatsächlich ist noch nicht mal der Tiefbauer da gewesen um das Kabel zu verlegen. Ich rufe mittlerweile seit Ende August fast wöchentlich bei der Eskalationsstelle für den Bauherrenservice an und passiert ist immer noch nichts. Eigentlich hätte der Tiefbauer, laut Aussage Ende August, spätestens Anfang Oktober kommen sollen. Dieser hat noch nicht mal bei mir angerufen, urgiert wird scheinbar in alle Richtungen und Eskalationsstufe ist schon hoch, aber irgendwie tut sich trotzdem nichts. Noch dazu sieht man den Anschlusskasten auf der anderen Straßenseite und fragt sich wie man nur 8 Monate brauchen kann ca 50m Kabel von da nach da zu verlegen.

 

Als Übergangslösung wurde uns ein Schnellstartset angeboten, was leider bei der ländlichen Gegend mit 3MB so ziemlich nicht verwendbar ist (Ironie an: da bin ich wahrscheinlich mit Brieftauben schneller unterwegs). Letztendlich ist es so, dass wir nun übergangsweise eine Sim-Karte von einem Österreichischen Anbieter geordert haben um zumindest auf 15MB zu kommen, was dank der Grenznähe zum Glück möglich war (irgendwie traurig, dass man in Deutschland auf ein ausländisches Netz zurückgreifen muss weil das besser ist). Sprich uns fallen nun zusätzliche Kosten an, weil die Telekom sein Versprechen nicht halten konnte und so auch nichts weiter geht.

 

Nun ist es so, dass meine Frau und ich beide in der IT-Branche angestellt sind und ich nebenbei auch noch eine Firma betreibe bei der ich zwingend auf Internet angewiesen bin. Gut Homeoffice fällt dabei nun flach und man verliert durchs tägliche pendeln viel Zeit und Nerven, aber am schlimmsten ist eigentlich der wirtschaftliche Schaden der mir mittlerweile bei meiner Firma dadurch entsteht.

 

Ich hoffe, dass eventuell über diese Plattform etwas in Gang gesetzt wird und falls nicht ist die lange Liste der Beschwerden in diesem Forum wieder um eine mehr geworden.

373

4

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    @cmarter vielen Dank für das angenehme Telefonat. Wie besprochen habe ich den Kollegen beim Bauherrenservice ein Signal gegeben, dass sie sich melden sollen.

    Sag mir gerne hier Bescheid wenn du Fragen hast oder Unterstützung brauchst.

    Gruß
    Sören G.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen