Gelöst

Beschwerde Hausanschluss

vor 6 Jahren

Sehr geehrtes Team,

ich versuche mein Glück auf diesem Weg. Wir bauen aktuell ein Eigenheim (Einzug voraussichtlich Sept. 2019) und benötigen in diesem natürlich Telefon und vor allem Internet. Wir haben den Hausanschluss beantragt und alle Dokumente eingereicht. Letzte Woche erhielten wir einen sehr unverschämten Anruf aus Kaiserslautern von einem Telekom-Kollegen. Dieser sagte uns, unser Grundstück ist noch nicht angeschlossen. Das würde 12.000 EUR kosten. Dafür wäre dieses Jahr kein Budget mehr verfügbar. Das passiert frühestens Anfang nächsten Jahres. Wir können kaum glauben, dass es der Bilanz der Telekom hilft, wenn dieser Posten auf das nächste Jahr geschoben wird und finden es sehr verwunderlich, dass dies wirklich notwendig ist?! Mit dem zuständigen Tiefbauer haben wir auch schon Kontakt und auch dieser ist dafür, die Arbeiten dieses Jahr durchzuführen. Anfang nächsten Jahres würde aufgrund der Witterungsbedingungen erfahrungsgemäß nicht vor März mit den Arbeiten begonnen. Dann hätten wir vor Sommer 2020 kein Internet??? Ich bin entsetzt. Ich arbeite ab und an mobil von zu Hause und bin dementsprechend auch auf Internet angewiesen. Wir haben 2 Kinder, davon 1 Schulkind. Auch hier sind viele Sachen organisatorisch nur online zu erledigen. 

Wie kann man in unserer Situation eine Einzelfallentscheidung herbeiführen? Was können wir tun, damit der Anschluss doch noch zeitnah stattfinden kann?

Danke für Ihre Hilfe und freundliche Grüße von Anne Poppe

729

26

    • vor 6 Jahren

      Guten Abend @oppea,

      zunächst möchte ich Sie herzlichst bei uns in der Community begrüßen. Was es mit der Aussage des Kollegen auf sich hat, prüfe ich gerne nach. Dafür würde ich Sie bitten, ihre Profildaten auszufüllen. Wir setzen uns dann mit Ihnen in Verbindung, um alles weitere zu besprechen. Wenn Sie die Daten hinterlegt haben, geben Sie uns doch bitte kurz Bescheid.

      Viele Grüße Türkan Ü.

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @oppea 

       

      Zum von @Türkan Ü. Genannten Bereich im Profil kommst du über den Link in meiner Signatur. 

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Danke für die schnelle Antwort. Meine Mail-Adresse und Telefonnummer habe ich hinterlegt. Eine Kundennummer haben wir leider noch nicht. Nur eine Auftragsnummer. Diese habe ich im Feld "Private Notizen" ergänzt.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      @oppea vielen Dank. Wann können wir dazu morgen telefonieren?

      Viele Grüße Türkan Ü.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Wie wäre es mit 9:00?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @oppea,

      vielen Dank für das nette Gespräch. Ich habe wie besprochen meine Kollegen informiert und diese werden sich melden. Sollten Sie bis Dienstag allerdings nichts hören, geben Sie doch gerne hier wieder Bescheid.

      Viele Grüße
      Pascal O.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Guten Abend, es hat sich leider noch niemand bei mir gemeldet Traurig

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @oppea,

      danke für das nette Gespräch gerade. Fröhlich
      Gib uns gerne eine kurze Rückmeldung, wenn der Kollege dich morgen erreichen konnte und wie es gelaufen ist.

      Viele Grüße
      Andrea B.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Update: mich hat am Dienstag keiner mehr angerufen. Ich habe Mittwoch wieder nachgefragt. Die erste Mitarbeiterin wollte sich Feedback holen, dabei bin ich aus der Leitung geflogen. Nochmal angerufen, wieder von vorn erzählt. Auch diese Kollegin holt sich Feedback und stellt einen Rückruf ein, da sie keine Auskunft geben kann. 

      Heute Donnerstag der Rückruf. Angeblich sind bei uns so aufwendige Tiefbauarbeiten notwendig (unser direkter Nachbar 5 m entfernt, ist angeschlossen!?). Sie versucht mir zu erklären, dass es schwierig ist, dieses Jahr noch einen Tiefbauer zu finden. Den Zahn ziehe ich ihr gleich, da ich mit dem Tiefbauer in Kontakt bin und dieser selbst empfohlen hat, die Arbeiten dieses Jahr noch durchzuführen. Sie bestätigt mit mündlich, dass es aus Kostengründen dann wohl dieses Jahr nicht durchgeführt wird. Aber schriftlich werden wir das nicht bekommen. Ich frage nach der Speedbox als Übergangslösung. Aber 100 Gb kosten 40€. 5€ mehr als der Magenta Tarif, den ich nehmen würde. Dazu kommt die Mindestlaufzeit von 2 Jahren. Das ist absurd...Das ist doch keine Übergangslösung. Aber jetzt kommt es, am Ende bietet mir die Mitarbeiterin tatsächlich an, mich Ende September nochmal anzurufen. Wir bekommen dann für eine einmalige Gebühr von 1€ 30 Gb zur Verfügung gestellt, die wiederaufladbar sind. Das war nun das erste Mal ein echtes Entgegenkommen, ein Kompromissangebot. Darüber bin ich sehr froh! Die Situation ist sehr verzwickt. Abwarten, ob wir es Ende September wirklich bekommen. Man mag es mir nachsehen, dass ich skeptisch bin -.- 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @oppea,

      ich bin froh, dass der Kontakt im zweiten Anlauf geklappt hat, auch wenn die Informationen nicht wie erwartet ausgefallen sind. Traurig

      Die Skepsis, ob du die Übergangslösung wirklich erhalten wirst, kann ich dir nehmen. Fröhlich
      Da behalte ich zusätzlich ein Auge drauf, damit du im neuen Haus Online sein kannst, auch wenn es noch nicht über den Festnetzanschluss ist. Ich bin da aber sehr zuversichtlich, das meine liebe Kollegin aus dem Bauherrenservice dich rechtzeitig kontaktieren wird, damit er passend bei dir eintrifft.

      Viele Grüße und einen schönen Abend
      Andrea B.

      0

    • vor 6 Jahren

      Hey @oppea,

      meine Kollegin aus dem Bauherrenservice hat versucht dich telefonisch zu erreichen, leider erfolglos. Traurig
      Wann würde ein kurzes Telefonat bei dir passen, damit wir alles weitere zur Übergangslösung klären können?

      Viele Grüße
      Andrea B.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo Andrea,

       

      Tut mir leid. Ich konnte nicht rangehen. Wie wäre es morgen Nachmittag? 

       

      Schön, dass sich jemand meldet!!! 

       

      Viele Grüße von Anne

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Kein Problem @oppea. Fröhlich
      Ich bin ab ca. 15:00 Uhr im Hause, passt das bei dir?

      Viele Grüße
      Andrea B.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Prima, bis später Fröhlich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @oppea,

      ich danke dir für das sehr nette Gespräch gerade. Fröhlich
      Das Schnellstartpaket ist nun unterwegs, damit ihr trotz Umzug noch weiterhin online sein könnt.
      Wenn du merkst, dass das Datenvolumen dem Ende entgegengeht, sag einfach kurz Bescheid.
      Wir kümmern uns dann direkt um einen Voucher.

      Viele Grüße und viel Spaß beim Basteln
      Andrea B.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Danke liebe Andrea! Wir freuen uns sehr über diesen super kundenfreundlichen Kompromiss! 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Aber gerne doch @oppea. Fröhlich
      Nun heißt es hoffen, dass das Wetter uns keinen Strich durch die Rechnung macht und möglichst bald im neuen Jahr gelegt werden kann.

      Viele Grüße
      Andrea B.

      4

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @oppea,

      leider habe ich dich soeben nicht erreicht.

      Damit ihr weiter surfen könnt, habe ich dir nochmal 30 GB per E-Mail zukommen lassen.

      Viele Grüße

      Martina H.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Vielen Dank!! 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo zum Samstag Fröhlich

      Mit Schrecken habe ich gerade festgestellt, dass unser Datenvolumen nur noch 1 Stunde gültig ist. Könnt ihr uns bitte einen neuen Code schicken? 

       

      Und die Tief Baufirma hat die Arbeiten tatsächlich doch schon diese Woche abgeschlossen. Können wir nun doch schon den Tarif abschließen und "normal" surfen? Fröhlich

       

      Viele Grüße von Anne

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo Anne bzw. @oppea , sobald ihr buchen könnt bzw. wir (samt Kollegen) kriegt ihr eine Info von uns. Dies ist bei euch ja schon geschehen wie ich sehe, wurde ein Auftrag erteilt. Damit die Durststrecke bis zum Anschluss nicht zu lang ist habe ich auch einen 30 GB Voucher an die bekannte Mail versendet.

      Viele Grüße René J.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      475

      2

      4

      Gelöst

      in  

      728

      0

      7

      in  

      694

      0

      2

      456

      0

      8