Beschwerde Hausanschluss

vor 4 Jahren

Ich bin ganz schön enttäuscht von Telekom. Wir haben im letzten Jahr angefangen haus zu bauen. Und in Letztem Dezember haben wir bei Telekom shop Hausanschluss beantragt, aber danke dem "guten Service", mein Email Adresse wurde falsch geschrieben und ich habe keine Bestätigung bekommen und natürlich auch kein Hausanschluss. Nachdem wir schon angezogen sind, habe wir ein Monat lang kein Internet gehabt. Und dann habe ich dies Jahr alles telefonisch beantragt und endlich Hausanschluss fertig gemacht. Dann hat Telekom mir telefonisch empfohlen, Wenn ich Internet Vertrag bei Telekom anschließe, bekomme ich 300 Euro Bonus. Habe ich natürlich auch mitgemacht. Ende Juli habe wir den Internetvertrag abgeschlossen. Aber auf mein Telekom Konto steht keine Gutschrift. Und ich habe bis jetzt tausend mal angerufen und jedes mal sagte die nette Tante, dass es erledigt wurde. Und heute ich bei Bauherr Service und Kunden Service angerufen, und wurde gesagt, dass ich mein Internet Vertrag bei "Telekom shop" abgeschlossen habe, deswegen bekomme ich kein Bonus!!!! Ich habe aber telefonisch gemacht, nicht bei Telekom shop!! Ich fragte, bei welcher shop, können sie nicht antworten und haben sie sogar direkt aufgelegt, weil sie keine andere Ausreden finden können!!!!! Also so ein schlecht Service habe ich noch nie erlebt. Und komischerweise unter meiner Kundennummer liegt sogar ansere Geburtsdatum. Also Telekom hat Fehler gemacht und wissen nicht wie sie erledigten und schieben sie Schuld auf Kunden. Das ist absolut Betrug!!!Also nicht weiter empfehlen!!! Und wenn jemand Hausanschluss beantragen, vorsichtig!! Wenn ich Möglichkeit habe, dann nie mehr Telekom!! 

472

28

  • vor 4 Jahren

    Hallo @Anneliese1915 

    Hinterlege bitte deine Daten im Profil (Link zum befüllen), damit das @Telekom-hilft-Team es sich anschauen und helfen kann.

     

    Die Daten können nur das Team und du sehen, somit ist der Datenschutz gewährt.

    Gib kurz hier im Beitrag Bescheid (z.B. "habe die Daten hinterlegt"), wenn es erledigt ist.

     

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren


    @Anneliese1915  schrieb:

    ..... mein Email Adresse wurde falsch geschrieben....


    Sie haben schon in Ihrem Beitrag so viel falsch geschrieben,

    da würde ich besser die Füße still halten und Telekom nicht dasselbe unterstellen.

    Ganz bestimmt können die entsprechenden Mitarbeiter dort eine E-Mail Adresse und ein Geburtsdatum korrekt abschreiben!

     


    @Anneliese1915  schrieb:

    ........Vertrag bei Telekom anschließe, bekomme ich 300 Euro Bonus. Habe ich natürlich auch mitgemacht. Ende Juli habe wir den Internetvertrag abgeschlossen. Aber auf mein Telekom Konto steht keine Gutschrift.......


    Da sind Sie von der Bauherrenabteilung angerufen worden, über diese muss für den Bonus auch der Vertrag abgeschlossen werden - so ist es Ihnen sicher auch erklärt worden. 

    In einem x-beliebigen Shop oder über Internet funktioniert das nicht.

    15

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Anneliese1915,

    ich kann es absolut verstehen, dass es für Sie nach dem bisherigen Ablauf schwierig ist uns Glauben zu schenken. Aber ich kann Ihnen versichern, dass die Gutschrift zeitnah bei Ihnen eintreffen wird.
    Leider kann es bei höheren Beträgen immer mal wieder etwas dauern, bis diese letztlich komplett bearbeitet und für ersichtlich ist.
    Da aber bereits alle nötigen Schritte von der lieben @Martina H. auf den Weg gebracht wurden, muss ich Sie erneut um etwas Geduld bitten.

    Viele Grüße
    Andrea B.
  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren


    @Anneliese1915  schrieb:

    Also nicht weiter empfehlen!!! Und wenn jemand Hausanschluss beantragen, vorsichtig!! Wenn ich Möglichkeit habe, dann nie mehr Telekom!! 



    lass dir doch von jemand anderem den Hausanschluss legen, meine Güte, du hast dir doch die Telekom ausgewählt.

    Und ich möchte festhalten, trotz vieler Fehler, offensichtlich auch auf deiner Seite, hat die Telekom relativ zeitnah den Hausanschluss erstellt.

    8

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Ja Bauherr Service hat mir bei Beratung auch empfohlen, und ich habe gesagt, dann mache ich auch mit. Sie haben gesagt, ok, sie tragen in System ein. Also kann ich als kunde noch nichts dafür, wenn mehrere Mitarbeiter von Telekom irgenwie immer da und dort bisschen bearbeitet und nichts klappt. Und keine kann mir genaue Erklärung geben. Am Anfang schieben sie mich hin und her, Bauherrservice sagte, ich soll bei Kundenservice fragen, aber Kundenservice genauso anders um.........Also Katastrophe!  

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    Ein Herzliches Hallo @Anneliese1915 

    Du bist hier in einem Kunde hilft Kunde Forum gelandet.

     

    Was du hier liest, sind Meinungen.

    Einzig und Allein die Telekom Hilft Teamy´s können / dürfen im Namen der Telekom sprechen.

     

    So eigentlich wünscht Du dir jetzt Unterstüzung und bekommst nur einen drauf.

    Das hat damit zu tun, das ein paar der Leute hier, sehr allergisch auf das Wort Betrug reagieren.

     

    Mein Tipp, du wartest auf @Telekom hilft Team 

    Die können sich den Vorgang ansehen.

    Nur die haben Zugriff auf deine im Profil hinterlegten Daten.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Danke für deine Hilfe. Ich weiß, dass andere Kunden mir nur helfen möchten. Ich sage auch nur meine Meinung nach meiner Erfahrung. Anderen Weg habe ich auch nicht. Außer der von Telekom hintergelegten Nummer habe ich auch keine andere Möglichkeit. Ob ich noch von Telekom Unterstützung bekomme, habe ich eigentlich auch keine Hoffnung mehr. Aber trotzdem danke. 

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

176

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

729

0

12

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

728

0

7

1 Sterne Mitglied

in  

685

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

456

0

8