Gelöst
Beschwerde Mitarbeiter
vor 3 Jahren
Ich war gerade mit einem Mitarbeiter am Telefon wegen einer Störung meines Internets. Wie kann es sein das dieser Mitarbeiter mich nach meiner Kontonummer fragt um zu bestätigen das auch wirklich ich am Telefon bin??? Ich werde sicherlich niemanden übers Telefon meine Kontonummer geben. Ich hatte noch nie Probleme mit der Telekom aber so was geht ja mal gar nicht.
4537
2
72
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
577
0
8
Akzeptierte Lösung
Mister Burny
akzeptiert von
Peuki
vor 3 Jahren
Seit ca. 2 Wochen sind die letzten 6 Ziffern der IBAN (jaj, wirklich die IBAN) ein Muss-Kriterium bei der Identifizierung des Kunden.
Die bisherigen Regeln (Kundennummer/Buchungskonto und Name+Geburtsdatum) waren nicht DSGVO konform.
Name und Geburtsdatum kann man über Social Media und Co. leicht rausfinden, wenn man z.B. eine Rechnung abfängt hat man auch die Kundennummer. Dort sind die letzten sechs Ziffern der IBAN allerdings mit einem X versehen.
18
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Mister Burny