Gelöst

Beschwerde Mitarbeiter

vor 3 Jahren

Ich war gerade mit einem Mitarbeiter am Telefon wegen einer Störung meines Internets. Wie kann es sein das dieser Mitarbeiter mich nach meiner Kontonummer fragt um zu bestätigen das auch wirklich ich am Telefon bin??? Ich werde sicherlich niemanden übers Telefon meine Kontonummer geben. Ich hatte noch nie Probleme mit der Telekom aber so was geht ja mal gar nicht. 

4537

72

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Seit ca. 2 Wochen sind die letzten 6 Ziffern der IBAN (jaj, wirklich die IBAN) ein Muss-Kriterium bei der Identifizierung des Kunden.

    Die bisherigen Regeln (Kundennummer/Buchungskonto und Name+Geburtsdatum) waren nicht DSGVO konform.

    Name und Geburtsdatum kann man über Social Media und Co. leicht rausfinden, wenn man z.B. eine Rechnung abfängt hat man auch die Kundennummer. Dort sind die letzten sechs Ziffern der IBAN allerdings mit einem X versehen.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

1516

0

4

Gelöst

in  

270

0

1

in  

577

0

8

Gelöst

in  

854

0

5

Gelöst

in  

2757

2

7