Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Beschwerde Umgang Kunden
vor 4 Jahren
Folgendes Problem:
Ich habe einen neuen, schnelleren Tarif vorab gebucht. Im Chat hab ich mehrfach nachgefragt, wann denn die neue Geschwindigkeit schaltbar wäre. Erste Auskunft im Dezember... es wird am 08.12. entschieden und portiert. Nichts geschah. Nächste Auskunft Mitte Dez. vom Pressesprecher Thüringen... 17.12. nichts passiert. Zwischen dem Fest nachgefragt. 11.01. ( Von 2 MA unabhängig als definitiv bestätigt). Ich bekäme die schriftliche Bestätigung.... Nichts passiert. Gestern nachgefragt... Es kann mir kein Termin genannt werden, da Technik nicht fertig ist. Bekannten aus der Technik gefragt: Technik vor Weihnachten schon fertig, Schaltung spätestens 11.01.. MA Chat gestern: Neuer Termin kann in 3 Monaten sein oder auch nicht....
Email geschrieben mit meiner auch hier ausgeführten Geschichte. Nach 1h eine SMS bekommen, ich wäre nicht zu erreichen. Was nicht stimmt. War auch nicht das erste Mal- scheint also Masche zu sein. Rückruf vereinbart. Eine MA wollte sich die Daten holen oder mich verbinden! NICHTS ist passiert. Nach 2h bin ich aus der Warteschleife geflogen. Wieder Email geschrieben, Heute ruft mich die Störungsstelle an, die mir natürlich auch nichts zum Thema sagen kann.
Ich weiß nicht wie die internen Abläufe gehandhabt werden, aber diese Behandlung finde ich unter aller Sau. Keiner kann einem Auskunft erteilen, im Chat erhält man bei 5 Personen 5 Aussagen. Am Telefon wird man in Warteschleife gelegt und das Problem löst sich von selbst? Beschwerdestelle gibt es nicht... Was soll das?
Schade, dass ich noch 12 Monate Laufzeit habe, sonst wäre ich jetzt weg. Aber das interessiert vermutlich auch keinen.
Edit: Ach, hab ich ganz vergessen. Mir wurde mitgeteilt, dass mich am nächsten Tag ( vor 2 Wochen) ein Techniker anruft. Auch nie passiert!
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Jacqueline G.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Castiel
vor 4 Jahren
da bin ich wohl ein wenig zu spät, um es abschließend klären zu können.
Es tut mir leid, dass es unterschiedliche Aussagen gab und Zusagen nicht eingehalten worden sind. Das darf natürlich nicht passieren. Was nun im Hintergrund genau los ist, kann ich so nicht nachvollziehen, da man sich hier aus der Community abgemeldet hat. So ohne Daten kann ich nicht sagen, was mit dem Ausbau, dem Auftrag und der Schaltung ist. Daher hoffe, dass es nun über einen anderen Weg eine positiv endende Lösung gefunden wird.
Trotz allem Ärger wünsche ich allen alles Gute.
Gruß Jacqueline G.
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