Beschwerde und Forderung auf Rückerstattung,-fehlerhafte Vertragsabwicklung

4 hours ago

Betreff: Beschwerde und Forderung auf Rückerstattung – fehlerhafte Vertragsabwicklung

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich wende mich mit dieser Beschwerde an Sie, da es bei meinem Glasfaseranschlussvertrag erhebliche Probleme gegeben hat.

Vor rund erste April  etwa fünf Monaten habe ich einen Glasfaservertrag bei Ihnen abgeschlossen.

Der vereinbarte Technikertermin wurde nicht durchgeführt, sodass der Anschluss nicht wie geplant installiert wurde.

Stattdessen wurde mir ein XL-Vertrag bereitgestellt, damit ich überhaupt Internet nutzen konnte.

Dadurch entstanden mir jedoch deutlich höhere monatliche Kosten, die nicht meiner Verantwortung entsprechen.

Da die Verzögerung der Glasfaserinstallation von Ihrer Seite verursacht wurde, fordere ich:

1. Eine vollständige Überprüfung und Korrektur der Abrechnungen seit Vertragsbeginn.

2. Die Rückerstattung sämtlicher zu viel gezahlter Beträge.

3. Die korrekte Abrechnung meines ursprünglichen Glasfaservertrags zu den vereinbarten Konditionen.

Ich bitte um eine schriftliche Bestätigung sowie eine zeitnahe Klärung bis spätestens [Frist einsetzen, z. B. 14 Tage nach Erhalt].

Sollte dies nicht erfolgen, sehe ich mich gezwungen, die Angelegenheit an die Bundesnetzagentur und gegebenenfalls an rechtliche Stellen weiterzugeben.

Leider wird telefonisch oder per Email nicht Probleme gelöst. 

Mit freundlichen Grüßen

Reza Jafari

XXX

XXX

XXXX

Die persönlichen Daten wurden aus datenschutzrechtlichen Gründen editiert.

23

0

3

    • 3 hours ago

      @Reza Jafari  

      Na toll. Jetzt sieht die ganz Welt Deine Persönlichen Daten. 

      Weiterhin ist eine solche Froderung in einer solchen Community unwirksam. 

      Warum hast Du denn überhaupt den XL Vertrag abgeschlossen wenn Du ihn nicht wolltest, dazu hast Du auch noch die damalige Auftragsbestätigung anscheinend ignoriert. Aber das erklärt Dir alles Dein Anwalt Deines Vertrauens für gutes Geld. 

      0

    • 1 hour ago

      Reza Jafari

      Ich bitte um eine schriftliche Bestätigung sowie eine zeitnahe Klärung bis spätestens [Frist einsetzen, z. B. 14 Tage nach Erhalt].

      Betreff: Beschwerde und Forderung auf Rückerstattung – fehlerhafte Vertragsabwicklung

      Sehr geehrte Damen und Herren,

      ich wende mich mit dieser Beschwerde an Sie, da es bei meinem Glasfaseranschlussvertrag erhebliche Probleme gegeben hat.

      Vor rund erste April  etwa fünf Monaten habe ich einen Glasfaservertrag bei Ihnen abgeschlossen.

      Der vereinbarte Technikertermin wurde nicht durchgeführt, sodass der Anschluss nicht wie geplant installiert wurde.

      Stattdessen wurde mir ein XL-Vertrag bereitgestellt, damit ich überhaupt Internet nutzen konnte.

      Dadurch entstanden mir jedoch deutlich höhere monatliche Kosten, die nicht meiner Verantwortung entsprechen.

      Da die Verzögerung der Glasfaserinstallation von Ihrer Seite verursacht wurde, fordere ich:

      1. Eine vollständige Überprüfung und Korrektur der Abrechnungen seit Vertragsbeginn.

      2. Die Rückerstattung sämtlicher zu viel gezahlter Beträge.

      3. Die korrekte Abrechnung meines ursprünglichen Glasfaservertrags zu den vereinbarten Konditionen.

      Ich bitte um eine schriftliche Bestätigung sowie eine zeitnahe Klärung bis spätestens [Frist einsetzen, z. B. 14 Tage nach Erhalt].

      Sollte dies nicht erfolgen, sehe ich mich gezwungen, die Angelegenheit an die Bundesnetzagentur und gegebenenfalls an rechtliche Stellen weiterzugeben.

      Leider wird telefonisch oder per Email nicht Probleme gelöst. 

      Mit freundlichen Grüßen

      Reza Jafari

      XXX

      XXX

      XXXX

      Die persönlichen Daten wurden aus datenschutzrechtlichen Gründen editiert.

      Reza Jafari

      Ich bitte um eine schriftliche Bestätigung sowie eine zeitnahe Klärung bis spätestens [Frist einsetzen, z. B. 14 Tage nach Erhalt].

      Da hast du für ChatGPT ein Datum vergessen.

      0

    • 1 hour ago

      Guten Abend @Reza Jafari

       

      vielen Dank für Ihren Beitrag hier bei uns. 

       

      Das klingt alles nicht so schön - tut mir leid, dass Sie mit dem Ablauf und der Umsetzung so unzufrieden sind. 😐

      Wann dürfen wir Sie anrufen, um das Anliegen telefonisch zu besprechen? 

       

      Viele Grüße & einen schönen Abend

      Ina 

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