Beschwerde wegen ausbleibender Fertigstellung des Glasfaseranschlusses (Neubau) seit 3 Jahren
vor 10 Stunden
Der Telekom-Anschluss für den Neubau wurde bereits im Juni 2022 ordnungsgemäß beauftragt.
Am 10.02.2024 wurde der Glasfaseranschluss bis ans Gebäude gelegt.
Seit diesem Zeitpunkt ist kein weiterer Fortschritt erfolgt. Der Anschluss wurde bislang weder fertiggestellt noch in Betrieb genommen. Eine konkrete Information zum weiteren Ablauf oder ein verbindlicher Termin wurde mir trotz mehrfacher Nachfrage nicht mitgeteilt.
In diesem Zusammenhang möchte ich ausdrücklich darauf hinweisen, dass ich in der Zwischenzeit weit über 100 telefonische Kontaktversuche mit der Telekom unternommen habe. In keinem dieser Gespräche konnte mir eine verbindliche oder fachlich nachvollziehbare Auskunft erteilt werden. Stattdessen werde ich regelmäßig zwischen verschiedenen Stellen weitergeleitet, ohne klare Zuständigkeiten oder belastbare Informationen zu erhalten.
Dieses Vorgehen ist für mich nicht akzeptabel. Sollte seitens der Telekom kein Interesse oder keine Kapazität bestehen, einen Glasfaseranschluss für ein Mehrfamilienhaus mit sechs Wohneinheiten fertigzustellen, erwarte ich eine offene und klare Kommunikation hierzu.
Der Glasfaseranschluss liegt bereits bis ins Gebäude. Nach meinem Verständnis sind lediglich noch die abschließenden technischen Arbeiten im Haus erforderlich (Finalisierung des Hausanschlusses und der notwendigen Abschlusspunkte). Angesichts dessen ist die weitere Verzögerung für mich in keiner Weise nachvollziehbar.
Die bisherige Bearbeitungsdauer von inzwischen fast drei Jahren seit Auftragserteilung stellt eine erhebliche Beeinträchtigung dar. Der Anschluss ist für die Nutzung des Gebäudes zwingend erforderlich.
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vor 10 Stunden
Deutschland ist halt gross!
Schau mal hier!
🦂
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vor 9 Stunden
Bist du der Eigentümer?
In keinem dieser Gespräche konnte mir eine verbindliche oder fachlich nachvollziehbare Auskunft erteilt werden.
Der Telekom-Anschluss für den Neubau wurde bereits im Juni 2022 ordnungsgemäß beauftragt.
Am 10.02.2024 wurde der Glasfaseranschluss bis ans Gebäude gelegt.
Seit diesem Zeitpunkt ist kein weiterer Fortschritt erfolgt. Der Anschluss wurde bislang weder fertiggestellt noch in Betrieb genommen. Eine konkrete Information zum weiteren Ablauf oder ein verbindlicher Termin wurde mir trotz mehrfacher Nachfrage nicht mitgeteilt.
In diesem Zusammenhang möchte ich ausdrücklich darauf hinweisen, dass ich in der Zwischenzeit weit über 100 telefonische Kontaktversuche mit der Telekom unternommen habe. In keinem dieser Gespräche konnte mir eine verbindliche oder fachlich nachvollziehbare Auskunft erteilt werden. Stattdessen werde ich regelmäßig zwischen verschiedenen Stellen weitergeleitet, ohne klare Zuständigkeiten oder belastbare Informationen zu erhalten.
Dieses Vorgehen ist für mich nicht akzeptabel. Sollte seitens der Telekom kein Interesse oder keine Kapazität bestehen, einen Glasfaseranschluss für ein Mehrfamilienhaus mit sechs Wohneinheiten fertigzustellen, erwarte ich eine offene und klare Kommunikation hierzu.
Der Glasfaseranschluss liegt bereits bis ins Gebäude. Nach meinem Verständnis sind lediglich noch die abschließenden technischen Arbeiten im Haus erforderlich (Finalisierung des Hausanschlusses und der notwendigen Abschlusspunkte). Angesichts dessen ist die weitere Verzögerung für mich in keiner Weise nachvollziehbar.
Die bisherige Bearbeitungsdauer von inzwischen fast drei Jahren seit Auftragserteilung stellt eine erhebliche Beeinträchtigung dar. Der Anschluss ist für die Nutzung des Gebäudes zwingend erforderlich.
Müssen se auch nicht, dass geht dich am Ende nix an.
Wenn man Informationen für dich hat, die man dir mitteilen will, macht man das.
Wenn man irgendwas von dir braucht, dann meldet man sich bei dir.
fast drei Jahren
Der Telekom-Anschluss für den Neubau wurde bereits im Juni 2022 ordnungsgemäß beauftragt.
Am 10.02.2024 wurde der Glasfaseranschluss bis ans Gebäude gelegt.
Seit diesem Zeitpunkt ist kein weiterer Fortschritt erfolgt. Der Anschluss wurde bislang weder fertiggestellt noch in Betrieb genommen. Eine konkrete Information zum weiteren Ablauf oder ein verbindlicher Termin wurde mir trotz mehrfacher Nachfrage nicht mitgeteilt.
In diesem Zusammenhang möchte ich ausdrücklich darauf hinweisen, dass ich in der Zwischenzeit weit über 100 telefonische Kontaktversuche mit der Telekom unternommen habe. In keinem dieser Gespräche konnte mir eine verbindliche oder fachlich nachvollziehbare Auskunft erteilt werden. Stattdessen werde ich regelmäßig zwischen verschiedenen Stellen weitergeleitet, ohne klare Zuständigkeiten oder belastbare Informationen zu erhalten.
Dieses Vorgehen ist für mich nicht akzeptabel. Sollte seitens der Telekom kein Interesse oder keine Kapazität bestehen, einen Glasfaseranschluss für ein Mehrfamilienhaus mit sechs Wohneinheiten fertigzustellen, erwarte ich eine offene und klare Kommunikation hierzu.
Der Glasfaseranschluss liegt bereits bis ins Gebäude. Nach meinem Verständnis sind lediglich noch die abschließenden technischen Arbeiten im Haus erforderlich (Finalisierung des Hausanschlusses und der notwendigen Abschlusspunkte). Angesichts dessen ist die weitere Verzögerung für mich in keiner Weise nachvollziehbar.
Die bisherige Bearbeitungsdauer von inzwischen fast drei Jahren seit Auftragserteilung stellt eine erhebliche Beeinträchtigung dar. Der Anschluss ist für die Nutzung des Gebäudes zwingend erforderlich.
Reite da mal nicht so drauf rum .. ist halt nen Glasfaserausbau.
Der Anschluss ist für die Nutzung des Gebäudes zwingend erforderlich.
Der Telekom-Anschluss für den Neubau wurde bereits im Juni 2022 ordnungsgemäß beauftragt.
Am 10.02.2024 wurde der Glasfaseranschluss bis ans Gebäude gelegt.
Seit diesem Zeitpunkt ist kein weiterer Fortschritt erfolgt. Der Anschluss wurde bislang weder fertiggestellt noch in Betrieb genommen. Eine konkrete Information zum weiteren Ablauf oder ein verbindlicher Termin wurde mir trotz mehrfacher Nachfrage nicht mitgeteilt.
In diesem Zusammenhang möchte ich ausdrücklich darauf hinweisen, dass ich in der Zwischenzeit weit über 100 telefonische Kontaktversuche mit der Telekom unternommen habe. In keinem dieser Gespräche konnte mir eine verbindliche oder fachlich nachvollziehbare Auskunft erteilt werden. Stattdessen werde ich regelmäßig zwischen verschiedenen Stellen weitergeleitet, ohne klare Zuständigkeiten oder belastbare Informationen zu erhalten.
Dieses Vorgehen ist für mich nicht akzeptabel. Sollte seitens der Telekom kein Interesse oder keine Kapazität bestehen, einen Glasfaseranschluss für ein Mehrfamilienhaus mit sechs Wohneinheiten fertigzustellen, erwarte ich eine offene und klare Kommunikation hierzu.
Der Glasfaseranschluss liegt bereits bis ins Gebäude. Nach meinem Verständnis sind lediglich noch die abschließenden technischen Arbeiten im Haus erforderlich (Finalisierung des Hausanschlusses und der notwendigen Abschlusspunkte). Angesichts dessen ist die weitere Verzögerung für mich in keiner Weise nachvollziehbar.
Die bisherige Bearbeitungsdauer von inzwischen fast drei Jahren seit Auftragserteilung stellt eine erhebliche Beeinträchtigung dar. Der Anschluss ist für die Nutzung des Gebäudes zwingend erforderlich.
ähm? nein!
Das Gebäude funktioniert auch so.
Und wenn es um die Grundversorgung ginge, gibts auch von der BNetzA andere akzeptierte Möglichkeiten.
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vor 9 Stunden
erwarte ich eine offene und klare Kommunikation hierzu.
Der Telekom-Anschluss für den Neubau wurde bereits im Juni 2022 ordnungsgemäß beauftragt.
Am 10.02.2024 wurde der Glasfaseranschluss bis ans Gebäude gelegt.
Seit diesem Zeitpunkt ist kein weiterer Fortschritt erfolgt. Der Anschluss wurde bislang weder fertiggestellt noch in Betrieb genommen. Eine konkrete Information zum weiteren Ablauf oder ein verbindlicher Termin wurde mir trotz mehrfacher Nachfrage nicht mitgeteilt.
In diesem Zusammenhang möchte ich ausdrücklich darauf hinweisen, dass ich in der Zwischenzeit weit über 100 telefonische Kontaktversuche mit der Telekom unternommen habe. In keinem dieser Gespräche konnte mir eine verbindliche oder fachlich nachvollziehbare Auskunft erteilt werden. Stattdessen werde ich regelmäßig zwischen verschiedenen Stellen weitergeleitet, ohne klare Zuständigkeiten oder belastbare Informationen zu erhalten.
Dieses Vorgehen ist für mich nicht akzeptabel. Sollte seitens der Telekom kein Interesse oder keine Kapazität bestehen, einen Glasfaseranschluss für ein Mehrfamilienhaus mit sechs Wohneinheiten fertigzustellen, erwarte ich eine offene und klare Kommunikation hierzu.
Der Glasfaseranschluss liegt bereits bis ins Gebäude. Nach meinem Verständnis sind lediglich noch die abschließenden technischen Arbeiten im Haus erforderlich (Finalisierung des Hausanschlusses und der notwendigen Abschlusspunkte). Angesichts dessen ist die weitere Verzögerung für mich in keiner Weise nachvollziehbar.
Die bisherige Bearbeitungsdauer von inzwischen fast drei Jahren seit Auftragserteilung stellt eine erhebliche Beeinträchtigung dar. Der Anschluss ist für die Nutzung des Gebäudes zwingend erforderlich.
@Max Röser
der letzte Stand hier in der Community war die Rückfrage seitens des Teams wann du telefonisch erreichbar bist
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/festnetz-internet/glasfaser/682daba9623cf3015ca43d66?commentId=682dae02f9b5391672fc3ccd
Vielleicht holst du die Antwort jetzt nach
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vor 9 Stunden
Hallo @Max Röser,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Leider habe ich eben telefonisch nur deine Mobilbox erreicht. Bitte nenne mir ein Zeitfenster, wann dir ein Gespräch besser passt.
Viele Grüße
Kerstin
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von
vor 6 Stunden
@Max Röser wenn Du jemanden direkt ansprechen möchtest, verwende das @ Zeichen und wähle den Namen aus der Liste. Ansonsten weißt Du nicht, wann das gelesen wird.
@Wiebke S. zur Info
Jetzt geht’s
Jetzt passt es
0
von
vor 6 Stunden
@Kerstin Si.@Wiebke S.
Jetzt passt es
0
von
vor 4 Stunden
Guten Abend @Max Röser,
ich unterstütze dich gerne bei deinem Anliegen. Unter der hinterlegten Rufnummer konnte ich dich leider nicht erreichen, da kein Rufton zu hören ist.
Bist du gerade unterwegs oder eventuell in einem Funkloch?
Viele Grüße
Jenny
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 8 Stunden
Was denn nun @Max Röser
Am 10.02.2024 wurde der Glasfaseranschluss bis ans Gebäude gelegt.
Der Telekom-Anschluss für den Neubau wurde bereits im Juni 2022 ordnungsgemäß beauftragt.
Am 10.02.2024 wurde der Glasfaseranschluss bis ans Gebäude gelegt.
Seit diesem Zeitpunkt ist kein weiterer Fortschritt erfolgt. Der Anschluss wurde bislang weder fertiggestellt noch in Betrieb genommen. Eine konkrete Information zum weiteren Ablauf oder ein verbindlicher Termin wurde mir trotz mehrfacher Nachfrage nicht mitgeteilt.
In diesem Zusammenhang möchte ich ausdrücklich darauf hinweisen, dass ich in der Zwischenzeit weit über 100 telefonische Kontaktversuche mit der Telekom unternommen habe. In keinem dieser Gespräche konnte mir eine verbindliche oder fachlich nachvollziehbare Auskunft erteilt werden. Stattdessen werde ich regelmäßig zwischen verschiedenen Stellen weitergeleitet, ohne klare Zuständigkeiten oder belastbare Informationen zu erhalten.
Dieses Vorgehen ist für mich nicht akzeptabel. Sollte seitens der Telekom kein Interesse oder keine Kapazität bestehen, einen Glasfaseranschluss für ein Mehrfamilienhaus mit sechs Wohneinheiten fertigzustellen, erwarte ich eine offene und klare Kommunikation hierzu.
Der Glasfaseranschluss liegt bereits bis ins Gebäude. Nach meinem Verständnis sind lediglich noch die abschließenden technischen Arbeiten im Haus erforderlich (Finalisierung des Hausanschlusses und der notwendigen Abschlusspunkte). Angesichts dessen ist die weitere Verzögerung für mich in keiner Weise nachvollziehbar.
Die bisherige Bearbeitungsdauer von inzwischen fast drei Jahren seit Auftragserteilung stellt eine erhebliche Beeinträchtigung dar. Der Anschluss ist für die Nutzung des Gebäudes zwingend erforderlich.
oder
Der Glasfaseranschluss liegt bereits bis ins Gebäude.
Der Telekom-Anschluss für den Neubau wurde bereits im Juni 2022 ordnungsgemäß beauftragt.
Am 10.02.2024 wurde der Glasfaseranschluss bis ans Gebäude gelegt.
Seit diesem Zeitpunkt ist kein weiterer Fortschritt erfolgt. Der Anschluss wurde bislang weder fertiggestellt noch in Betrieb genommen. Eine konkrete Information zum weiteren Ablauf oder ein verbindlicher Termin wurde mir trotz mehrfacher Nachfrage nicht mitgeteilt.
In diesem Zusammenhang möchte ich ausdrücklich darauf hinweisen, dass ich in der Zwischenzeit weit über 100 telefonische Kontaktversuche mit der Telekom unternommen habe. In keinem dieser Gespräche konnte mir eine verbindliche oder fachlich nachvollziehbare Auskunft erteilt werden. Stattdessen werde ich regelmäßig zwischen verschiedenen Stellen weitergeleitet, ohne klare Zuständigkeiten oder belastbare Informationen zu erhalten.
Dieses Vorgehen ist für mich nicht akzeptabel. Sollte seitens der Telekom kein Interesse oder keine Kapazität bestehen, einen Glasfaseranschluss für ein Mehrfamilienhaus mit sechs Wohneinheiten fertigzustellen, erwarte ich eine offene und klare Kommunikation hierzu.
Der Glasfaseranschluss liegt bereits bis ins Gebäude. Nach meinem Verständnis sind lediglich noch die abschließenden technischen Arbeiten im Haus erforderlich (Finalisierung des Hausanschlusses und der notwendigen Abschlusspunkte). Angesichts dessen ist die weitere Verzögerung für mich in keiner Weise nachvollziehbar.
Die bisherige Bearbeitungsdauer von inzwischen fast drei Jahren seit Auftragserteilung stellt eine erhebliche Beeinträchtigung dar. Der Anschluss ist für die Nutzung des Gebäudes zwingend erforderlich.
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vor 8 Stunden
Ich glaube bei uns zumindestens das sich bis mitte nächsten jahres sich bei uns auch nix mehr tut,schlimm finde ich die werbung wir haben 400.000 neue glasfaserkunden,wir gehören nicht dazu,und ich habe das gefühl das sie abwarten ob sich in einem mietshaus mit mehreren parteien noch mehr für glasfaser interessieren,bevor man einem kunden glasfaser gibt,so ist meine meinung,warte auch seit 2 jahren darauf,hatte zwischenzeitlich auch die bestellung storniert,diese ausreden mit baufirmen und so kann ich langsam nicht mehr nachvollziehen.
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von
vor 8 Stunden
Ich glaube
Ich glaube bei uns zumindestens das sich bis mitte nächsten jahres sich bei uns auch nix mehr tut,schlimm finde ich die werbung wir haben 400.000 neue glasfaserkunden,wir gehören nicht dazu,und ich habe das gefühl das sie abwarten ob sich in einem mietshaus mit mehreren parteien noch mehr für glasfaser interessieren,bevor man einem kunden glasfaser gibt,so ist meine meinung,warte auch seit 2 jahren darauf,hatte zwischenzeitlich auch die bestellung storniert,diese ausreden mit baufirmen und so kann ich langsam nicht mehr nachvollziehen.
das freut mich, ich denke aber zum Ausüben deines Glaubens gibt es genügend Einrichtungen in Deutschland da musst du dies nicht in irgendeinem Thread kundtun.
von
vor 8 Stunden
und ich habe das gefühl das sie abwarten ob sich in einem mietshaus mit mehreren parteien noch mehr für glasfaser interessieren,
Ich glaube bei uns zumindestens das sich bis mitte nächsten jahres sich bei uns auch nix mehr tut,schlimm finde ich die werbung wir haben 400.000 neue glasfaserkunden,wir gehören nicht dazu,und ich habe das gefühl das sie abwarten ob sich in einem mietshaus mit mehreren parteien noch mehr für glasfaser interessieren,bevor man einem kunden glasfaser gibt,so ist meine meinung,warte auch seit 2 jahren darauf,hatte zwischenzeitlich auch die bestellung storniert,diese ausreden mit baufirmen und so kann ich langsam nicht mehr nachvollziehen.
Und was ist betriebswirtschaftlich jetzt nicht zu verstehen, erstmal die knappe Ressource Glasfasermonteur in ein 10-Parteien-Haus zu schicken, wo 10 Parteien einen GF-Anschluss wollen und nicht in 10 10-Parteien-Häuser, wo immer nur einer einen Anschluss haben will @Michiac ?
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