Gelöst
Beschwerde über Bauherrenservice // Hausanschluss
vor 3 Jahren
Am 20.06.2020 haben wir unseren Hausanschluss bestellt. Seit dem 15.10.2021 sind alle Gegebenheiten vorbereitet und dies ist der Telekom, bzw. dem Bauherrenservice bekannt. Hier wurde uns gesagt, dass es maximal 12 Wochen dauere bis wir unseren Hausanschluss haben. Mitte Dezember '21 wurde uns zugesagt, dass bis zum 11.01.2022 unser Hausanschluss fertiggestellt ist. Dem war nicht so. Am 04.02.2022 stand ohne jegliche Vorankündigung die Tiefbaufirma mit ca. 6 Mann, Bagger und LKW vor der Tür - nachdem wir dem Bauherrenservice unzählige Male gesagt haben, dass wir die Tiefbauarbeiten bereits im Oktober selbst erledigt haben. Nach einigen weiteren Telefonaten mit dem Bauherrenservice wurde uns der 11.02.2022 zugesichert. Am 12.02.2022 wurde uns in einem 25-Minütigen Telefonat mitgeteilt, dass das jetzt noch im System eingepflegt werden muss & der Anschluss für April eingeplant ist. Der Aufwand, der jetzt noch ansteht um den Hausanschluss fertigzustellen beläuft sich auf etwa 30 Minuten. Nachdem wir jedoch schon 2x einen verbindlichen Termin zugesichert bekommen hatten, haben wir leider keinerlei Vertrauen mehr in die Aussagen der Mitarbeiter der Telekom.
Wir sind auf das Internet angewiesen - wir arbeiten von zu Hause aus. Zudem entstehen uns aktuell mit jedem Tag der verstreicht erhebliche Mehrkosten, da die anderen Gewerke ihre Arbeiten nicht fortführen/abschließen können. Der Elektriker kann die KNX-Programmierung nicht ausführen - das blockiert die komplette Fertigstellung des Bauvorhabens. Eine Firma die so dermaßen inkompetent ist, haben wir bisher noch nicht erlebt.
503
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
838
2
4
vor 4 Jahren
1366
0
5
vor 4 Jahren
394
0
1
Akzeptierte Lösung
Sören G.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Sören G.
vor 3 Jahren
Hallo @Stefania711,
und vielen Dank für das Telefonat. Ich habe den zuständigen Kollegen Bescheid gegeben. Diese melden sich direkt bei dir.
Ich drücke die Daumen, dass nun Schwung in die Angelegenheit kommt.
Gruß
Sören G.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sören G.