Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Beschwerde über Bauherrenservice
vor 2 Jahren
Guten Tag,
wir sind in unser neues Haus gezogen und haben über den Bauhherrenservice der Telekom Glasfaser ins Haus bekommen. Der Anschluss im Haus wurde am 20.07.22 auch abgeschlossen. Eigentlich sollte dann Anfang August die Leitung freigeschaltet werden, so das der Vorbestellte MagentaZuhause L Vertrag dann hätte starten können. Nach diversen Telefonaten mit Hotline und Bauherrenservice habe ich jetzt rausbekommen, das (warum auch immer) die Fertigstellung meines Anschlusses in den Oktober verlegt wurde....wie kann das sein? Wie geschrieben, im Haus ist alle fertig angeschlossen...es fehlt nur Glasfasermodem und ein Signal auf dem Kabel...
Wir benötigen beide das Internet für berufliche Zwecke und sind jetzt echt aufgeschmissen...wäre super, wenn sich da jemand kümmern würde!
Auftragsnummer und Kundennummer Bauherrenservice gerne per PN
Auch eine Auftragsnummer für Vorbestellung MagentaZuhause L liegt vor.
Vielen Dank für Ihre Hilfe!
332
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
819
0
5
vor 2 Jahren
416
0
4
vor 5 Jahren
5097
2
9
vor 4 Jahren
261
0
3
vor 5 Jahren
476
0
4
Gadich
Community Guide
vor 2 Jahren
@nbenstem habt ihr eine Abschlussmeldung bekommen, dass der Anschluss dokumentiert wurde und Internet bestellt werden kann? Wenn der Anschluss am 20.07.2022 technisch genaut wurde, dauert es noch einige Zeit bis dieser in den Systemen der Telekom dokumentiert wurde und bis ein Produkt gebucht werden kann.
1
9
Ältere Kommentare anzeigen
olliMD
Antwort
von
Gadich
vor 2 Jahren
Bis jetzt wurde nur über die technische Dokumentation geschrieben, es geht aber auch um die buchhalterische. So eine Hausanschluss incl. Kabel und Technik gehört zu den Grundmitteln, den Werten eines Unternehmens. Ca. 80 % des Wertes der Telekom liegt in Form von Kabeln in der Erde. Und diese Dokumentation müssen allen nationalen und internationalen Börsenrichtlinien entsprechen.
1