Beschwerde über Bauherrenservice

vor 2 Jahren

Guten Tag,

wir sind in unser neues Haus gezogen und haben über den Bauhherrenservice der Telekom Glasfaser ins Haus bekommen. Der Anschluss im Haus wurde am 20.07.22 auch abgeschlossen. Eigentlich sollte dann Anfang August die Leitung freigeschaltet werden, so das der Vorbestellte MagentaZuhause L Vertrag dann hätte starten können. Nach diversen Telefonaten mit Hotline und Bauherrenservice habe ich jetzt rausbekommen, das (warum auch immer) die Fertigstellung meines Anschlusses in den Oktober verlegt wurde....wie kann das sein? Wie geschrieben, im Haus ist alle fertig angeschlossen...es fehlt nur Glasfasermodem und ein Signal auf dem Kabel...

 

Wir benötigen beide das Internet für berufliche Zwecke und sind jetzt echt aufgeschmissen...wäre super, wenn sich da jemand kümmern würde!

 

Auftragsnummer und Kundennummer Bauherrenservice gerne per PN

Auch eine Auftragsnummer für Vorbestellung MagentaZuhause L liegt vor.

 

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

332

10

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @nbenstem habt ihr eine Abschlussmeldung bekommen, dass der Anschluss dokumentiert wurde und Internet bestellt werden kann? Wenn der Anschluss am 20.07.2022 technisch genaut wurde, dauert es noch einige Zeit bis dieser in den Systemen der Telekom dokumentiert wurde und bis ein Produkt gebucht werden kann.

    9

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren


    @nbenstem  schrieb:

    trotzdem stimmt meiner Meinung nach im System etwas nicht, wenn Dokumentation über zwei Monate dauert...aber ja, ich kann es ja nicht ändern...danke für die Beiträge... 


    Bis jetzt wurde nur über die technische Dokumentation geschrieben, es geht aber auch um die buchhalterische. So eine Hausanschluss incl. Kabel und Technik gehört zu den Grundmitteln, den Werten eines Unternehmens. Ca. 80 % des Wertes der Telekom liegt in Form von Kabeln in der Erde. Und diese Dokumentation müssen allen nationalen und internationalen Börsenrichtlinien entsprechen.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

819

0

5

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

416

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

5097

2

9

1 Sterne Mitglied

in  

261

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

476

0

4