Solved
Beschwerde über Bauherrenservice
3 years ago
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir haben im August 2021 einen Glasfaseranschluss über den Bauherrenservice beantragt.
Im September 2021 wurden von Ihnen die Arbeiten an ein Sub-Unternehmen vergeben.
Erst im Juni 2022 fand die erste Kontaktaufnahme des Sub-Unternehmens mit uns statt.
Zuletzt sind leider erst im August 2022 Erdarbeiten erfolgt.
Seitdem geht nun leider gar nichts mehr voran, was sehr problematisch ist, da wir demnächst in unseren Neubau einziehen und Internet-Anschluss und Telefonanschluss für berufliche Zwecke dringend brauchen. Als Bedarfstermin hatten wir eigentlich den 1.10.2022 angegeben.
Die einzige Nachricht, die wir seit mehreren Wochen per SMS erhalten, lautet, dass die "Daten noch in die Dokumentation eingetragen werden müssen".
Weder unsere Bauherrenmanagerin, noch deren Vorgesetzte melden sich bei uns.
Am Hausanschluss liegt im Erdloch außerdem seit August noch das bunte Glasfaserkabel über eine Strecke von ca 20 cm außerhalb des Leerrohres, sodass wir das Kopfloch nicht verschließen können (siehe Bilder im Anhang). Dieses ist somit dem Regen, Schlamm usw. ausgesetzt. Dies haben wir unserer Bauherrenmanagerin schon mehrmals mitgeteilt.
Ich bitte dringend um Unterstützung, Aufklärung über den aktuellen Stand und Beschleunigung, da der Einzug in den nächsten zwei Wochen ansteht! Wir brauchen dringend einen schnellen Internetanschluss und haben uns deshalb sehr zeitig - vor mehr als einem Jahr - um den Hausanschluss gekümmert.
Mit freundlichen Grüßen
Ch. Förtsch und N. Schneider
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