Gelöst

Beschwerde über Bauherrenservice

vor 2 Jahren

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir haben im August 2021 einen Glasfaseranschluss über den Bauherrenservice beantragt.

Im September 2021 wurden von Ihnen die Arbeiten an ein Sub-Unternehmen vergeben.

Erst im Juni 2022 fand die erste Kontaktaufnahme des Sub-Unternehmens mit uns statt.

Zuletzt sind leider erst im August 2022 Erdarbeiten erfolgt.

Seitdem geht nun leider gar nichts mehr voran, was sehr problematisch ist, da wir demnächst in unseren Neubau einziehen und Internet-Anschluss und Telefonanschluss für berufliche Zwecke dringend brauchen. Als Bedarfstermin hatten wir eigentlich den 1.10.2022 angegeben.

Die einzige Nachricht, die wir seit mehreren Wochen per SMS erhalten, lautet, dass die "Daten noch in die Dokumentation eingetragen werden müssen".

Weder unsere Bauherrenmanagerin, noch deren Vorgesetzte melden sich bei uns.

 

Am Hausanschluss liegt im Erdloch außerdem seit August noch das bunte Glasfaserkabel über eine Strecke von ca 20 cm außerhalb des Leerrohres, sodass wir das Kopfloch nicht verschließen können (siehe Bilder im Anhang). Dieses ist somit dem Regen, Schlamm usw. ausgesetzt. Dies haben wir unserer Bauherrenmanagerin schon mehrmals mitgeteilt.

 

Ich bitte dringend um Unterstützung, Aufklärung über den aktuellen Stand und Beschleunigung, da der Einzug in den nächsten zwei Wochen ansteht! Wir brauchen dringend einen schnellen Internetanschluss und haben uns deshalb sehr zeitig - vor mehr als einem Jahr - um den Hausanschluss gekümmert.

Mit freundlichen Grüßen

Ch. Förtsch und N. Schneider

IMG_20220915_151649114.jpg

416

7

  • Akzeptierte Lösung

    Community Guide

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Hallo @ChFörtsch

     

    Das Telekom Hilft Team kann hier seit dem 01.09.22 bei Bauherrenangelegenheiten, leider nicht mehr unterstützen.

     

    Bei Fragen bzw Beschwerden:
    Bitte schauen Sie hier unter https://www.telekom.de/hilfe/bauherren/auftragsstatus

     

    Dort können Sie den Auftrag verfolgen und aktualisieren. Nach Anmeldung wird dort ein weiterer Kontakt-Kanal angezeigt, mit einer Handynummer, an die eine SMS geschickt werden kann.


    Falls Sie den Kontaktweg bevorzugen, können Sie auf der Infoseite

    https://www.telekom.de/hilfe/bauherren die Hotline-Nummer unten finden,
    Die Nummer wäre:

    Tel.: 0800 33 01903 (erreichbar Mo-Fr 8-20 Uhr und Sa von 8-16 Uhr)

     

     

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

332

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

819

0

5

1 Sterne Mitglied

in  

5097

2

9

1 Sterne Mitglied

in  

261

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

476

0

4