Gelöst

Beschwerde über einen abgeschlossenen Vertrag

vor 7 Tagen

Kürzlich ist mein Schwiegervater verstorben, er hat seiner Frau einen Internetvertrag hinterlassen mit dem sie nichts anfangen kann. Sie nutzt noch ein uraltes Handy nur für den Notfall. Soviel zu ihrem technischen Verständnis und ihrem Umgang damit. Ja, der Vertrag konnte gekündigt werden aufgrund des Todesfalls. Nun ist mein Mann, der leider beruflich sehr eingespannt ist zum nächstmöglichen Shop gefahren und hat die Sachlage erklärt. Der Vertrag wurde gekündigt und ein neuer Vertrag abgeschlossen, nachdem meinem Mann erklärt wurde, dass es keine Option gibt eine Festnetzrufnummer weiter laufen zu lassen, denn diese sollte ja erhalten bleiben. Nun wurden wir eines besseren belehrt. In meiner Familie ist auch jemand verstorben und auch da wollte der Hinterbliebene die Rufnummer behalten und siehe da: Es ist möglich über einen Anbieter, der das für einen Bruchteil des Geldes möglich macht. Meine Schwiegermutter hat eine sehr kleine Rente, nach der Kündigung haben wir nun festgestellt, dass sie jetzt sogar mehr bezahlt als vorher. 

Ich selber bin glücklich und zufrieden mit der Telekom, aber ich bin entsetzt darüber, dass man so eine Option wie sie anscheinend über Vodafone möglich ist, nämlich mit einem ganz normalen alten Telefon für wenig Geld hier nicht angeboten wird. 

Gibt es eine Möglichkeit, diesen Vertrag doch zu kündigen auf Kulanzbasis aufgrund jahrelanger Kundentreue?

Beste Grüße

89

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Tagen

    Hallo @user_cc5501

     

    vielen Dank für deine Nachricht in unserer Community und auch an die helfenden Hände hier im Chat 🤗

     

    Leider ist in deinem Profil keine Rückrufnummer hinterlegt. Gerne schaue ich mir das genauer an. Auch mir kommt es vor, als ist hier ein Router zu viel. 

     

    Ergänze somit bitte mal deine Rückrufnummer und gib mir anschließend hier Bescheid. 

     

    Liebe Grüße

    Swetlana

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Offizielle Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Tagen

    @user_cc5501

     

    vielen, lieben Dank nochmals für das super freundliche Gespräch und deine Zeit 🤗

     

    Wie eben besprochen habe ich die Kündigung der Endgeräte bereits veranlasst. 

     

    Wenn ich dir noch irgendwie helfen darf, lass es mich gern wissen. 

     

    Hab eine ganz tolle Woche 💖

     

    Liebe Grüße

    Swetlana

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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