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Wo kann man sich bei der Telekom bzgl. Festnetzvertrag beschweren?
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5 years ago
die Hürde im Festnetzbereich wurde ja bereits gelöst, SkyCinema wurde zwischenzeitlich gebucht, das sich hier von unsererseits aus nicht direkt gekümmert wurde bitte ich zu entschuldigen.
Bezüglich Mobilfunk kann ich nichts sagen, da ich mit diesem Thema nicht vertraut bin. Hierzu werden dir jedoch sicherlich noch meine Kollegen etwas sagen können.
Grüße
Sarah S.
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5 years ago
Ich habe mir den Sachverhalt im Mobilfunkbereich eben einmal angesehen.
Dabei ist mir aufgefallen, dass Sie einen for friends – Tarif haben.
Einmal kurz zur Erklärung:
Der Hintergedanke bei for friends ist es, dass der Mitarbeiter von dem Sie den Code erhalten haben, Ihnen auch bei der Bestellung hilft.
Alternativ stehen Ihnen auch telefonisch spezielle Kollegen der „forfriends – Abteilung“ mit Rat und Tat zur Seite.
Zu Ihrem Anliegen:
„Weil ich es unmöglich finde, dass ein Vertrag mit demselben Vertragsinhalt abh. von der Wahl der zwei Optionen TOP Handy oder Premium Handy im Gesamtbetrag so stark variiert. Es handelt sich auch um dasselbe Endgerät. Das dürfte meines Erachtens nicht sein. “
Die Logik bei MagentaMobil besteht im Grundprinzip aus einer einfach „S-M-L“ Staffelung.
Der primäre Unterschied hier liegt im monatlichen Datenvolumen.
Jetzt ist es möglich noch ein subventioniertes Endgerät hinzuzubuchen.
Bei den „normalen“ Tarifen ist die Staffelung der daraus resultierenden Grundgebühr wie folgt:
- Mit Handy + 10 Euro
- Mit Top - Handy + 20 Euro
- Mit Premium – Handy + 30 Euro
- Mit Premium – Plus – Smartphone + 40 Euro
Je höher die ausgewählte monatliche Grundgebühr, umso geringer ist die einmalige Zuzahlung beim Endgerät.
Es handelt sich hierbei um eine Subventionierung über 24 Monate.
In Ihrem Fall ist die monatliche Grundgebühr um 30% über 24 Monate reduziert.
Je höher der gewählte Tarif, umso größer wird natürlich auch der entsprechende Rabatt über 30 %.
Diese Konditionen bzw. diese Staffelung ist bereits seit mehreren Jahren in unserem Tarifportfolio fest implementiert.
Daher kann ich Ihre Aussage der Intransparenz zwar nicht so ganz nachvollziehen, darf an dieser Stelle aber natürlich auch nicht vergessen, dass ich mit eben diesen Tarifen jeden Tag zu tun habe.
Für das ungeübte Auge ist es durchaus möglich schnell den Überblick zu verlieren.
Deshalb unterbreite ich Ihnen an dieser Stelle folgenden Vorschlag:
Wenn bei Ihnen die nächste Vertragsverlängerung ansteht, dann möchte ich Sie darum bitten, mir auf diesem Wege zu schreiben.
Ich setze mich dann sehr gerne mit Ihnen in Verbindung und wir gehen dann gemeinsam die aktuellen Konditionen etc. durch. 😊
Was halten Sie davon?
Ich warte gespannt auf Ihre Rückmeldung und wünsche Ihnen bis dahin noch einen zauberhaften Sonntag. 😊
Freundliche Grüße
Carolin K.
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5 years ago
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5 years ago
Ich bin kein Auto und ich habe den großen Vorteil kein Telekommitarbeiter zu sein dadurch ist es mir freigestellt dich mit den Wahrheiten zu konfrontieren ich muss dir nicht den Hintern pampern und trotz unverschämter Forderungen noch einen Knicks machen.
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5 years ago
schön, dass Sie mit meinen Kolleginnen eine Lösung finden konnten. Falls nochmal Fragen auftauchen, sind wir gerne für Sie da.
Schönen Gruß Hakan Ö.
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