Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Beschwerdestelle
vor 5 Jahren
Wo kann man sich bei der Telekom bzgl. Festnetzvertrag beschweren?
1314
0
29
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 12 Jahren
65462
0
111
Gelöst
vor 6 Monaten
811
0
12
Akzeptierte Lösung
Carolin L.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
der_Lutz
vor 5 Jahren
Ich habe mir den Sachverhalt im Mobilfunkbereich eben einmal angesehen.
Dabei ist mir aufgefallen, dass Sie einen for friends – Tarif haben.
Einmal kurz zur Erklärung:
Der Hintergedanke bei for friends ist es, dass der Mitarbeiter von dem Sie den Code erhalten haben, Ihnen auch bei der Bestellung hilft.
Alternativ stehen Ihnen auch telefonisch spezielle Kollegen der „forfriends – Abteilung“ mit Rat und Tat zur Seite.
Zu Ihrem Anliegen:
„Weil ich es unmöglich finde, dass ein Vertrag mit demselben Vertragsinhalt abh. von der Wahl der zwei Optionen TOP Handy oder Premium Handy im Gesamtbetrag so stark variiert. Es handelt sich auch um dasselbe Endgerät. Das dürfte meines Erachtens nicht sein. “
Die Logik bei MagentaMobil besteht im Grundprinzip aus einer einfach „S-M-L“ Staffelung.
Der primäre Unterschied hier liegt im monatlichen Datenvolumen.
Jetzt ist es möglich noch ein subventioniertes Endgerät hinzuzubuchen.
Bei den „normalen“ Tarifen ist die Staffelung der daraus resultierenden Grundgebühr wie folgt:
- Mit Handy + 10 Euro
- Mit Top - Handy + 20 Euro
- Mit Premium – Handy + 30 Euro
- Mit Premium – Plus – Smartphone + 40 Euro
Je höher die ausgewählte monatliche Grundgebühr, umso geringer ist die einmalige Zuzahlung beim Endgerät.
Es handelt sich hierbei um eine Subventionierung über 24 Monate.
In Ihrem Fall ist die monatliche Grundgebühr um 30% über 24 Monate reduziert.
Je höher der gewählte Tarif, umso größer wird natürlich auch der entsprechende Rabatt über 30 %.
Diese Konditionen bzw. diese Staffelung ist bereits seit mehreren Jahren in unserem Tarifportfolio fest implementiert.
Daher kann ich Ihre Aussage der Intransparenz zwar nicht so ganz nachvollziehen, darf an dieser Stelle aber natürlich auch nicht vergessen, dass ich mit eben diesen Tarifen jeden Tag zu tun habe.
Für das ungeübte Auge ist es durchaus möglich schnell den Überblick zu verlieren.
Deshalb unterbreite ich Ihnen an dieser Stelle folgenden Vorschlag:
Wenn bei Ihnen die nächste Vertragsverlängerung ansteht, dann möchte ich Sie darum bitten, mir auf diesem Wege zu schreiben.
Ich setze mich dann sehr gerne mit Ihnen in Verbindung und wir gehen dann gemeinsam die aktuellen Konditionen etc. durch. 😊
Was halten Sie davon?
Ich warte gespannt auf Ihre Rückmeldung und wünsche Ihnen bis dahin noch einen zauberhaften Sonntag. 😊
Freundliche Grüße
Carolin K.
14
4
Ältere Kommentare anzeigen
Hakan Ö.
Antwort
von
Carolin L.
vor 5 Jahren
schön, dass Sie mit meinen Kolleginnen eine Lösung finden konnten. Falls nochmal Fragen auftauchen, sind wir gerne für Sie da.
Schönen Gruß Hakan Ö.
1