Besetzt obwohl Leitung frei
6 years ago
Hallo,
mein Bruder hat einen normalen IP Festnetzanschluss mit Speedport. Sporadisch (und deshalb schwer rekonstruierbar) kommt es vor, dass ich anrufe und wiederholt ein Besetztzeichen bekomme. Hinterher erfahre ich von ihm, dass er die ganze Zeit nicht telefoniert hat.
Ist das Problem bekannt? Ich habe nur ältere Beiträge zu ähnlichen Themen gefunden. Welche Einstellungen müsste ich nennen bzw. prüfen, um der Sache auf den Grund zu gehen?
Gruß
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Sherlocka
6 years ago
Angaben zu den Sachen deines Bruders:
http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de
Beim Aufruf dieser Adresse muss er sich mit dem aufrufenden Gerät gerade im Heimnetzwerk des Routers befinden, also Fernabfrage geht so nicht.
Und falls es Speedphones wären: welche Firmwareversion hat das Speedphone
P.S. Falls er einen Speedport Smart 3 hat, und an die DECT -Basis dieses Routers Speedphone 11, 31 oder 51 angemeldet hat:
mit dem Problem schlägt sich ein Teil der Nutzer schon eine Weile herum.
Aber erst mal feststellen, was Sache ist, und dann über Ausweichstrategien diskutieren.
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Anonymous User
6 years ago
Wieviele Rufnummern bzw. Leitungen hat der "normale IP Festnetzanschluß" ?
Wieviele Telefone sind wie am Speedport angeschlossen oder angemeldet ?
Wie sind die Rufnummern im Speedport zugeordnet ?
Wird die Einfach- oder Mehrfachnutzung von Rufnummern verwendet ?
Sporadisch (und deshalb schwer rekonstruierbar) kommt es vor, dass ich anrufe und wiederholt ein Besetztzeichen bekomme. Hinterher erfahre ich von ihm, dass er die ganze Zeit nicht telefoniert hat.
Welche(s) Telefon(e) wird (werden) verwendet ?
Der Telefonhörer ist aber schon aufgelegt ?
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Dean B.
Telekom hilft Team
6 years ago
Den Fragen meiner Vorsprecher möchte ich mich an dieser Stelle erstmal anschließen und warte gespannt auf Ihre Rückmeldung.
Viele Grüße
Dean B.
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Anne W.
Telekom hilft Team
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Dean B.
6 years ago
Grüße Anne W.
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lexam
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Dean B.
6 years ago
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Anne W.
Telekom hilft Team
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Dean B.
6 years ago
Grüße Anne W.
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Unlogged in user
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Dean B.
Dean B.
Telekom hilft Team
6 years ago
das ist gar kein Problem, wir sind geduldig.
Einfach senden, sobald Zeit dafür ist, wir sind ja hier.
Viele Grüße
Dean B.
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lexam