Solved
Bestehnder Glasfaseranschluss nicht buchbar
2 years ago
Hallo,
ich hatte bis 28.2 einen Telekom Festnetzanschluss via LWL. Ich habe den Vertrag gekündigt keine Kündigungsbestätigung erhalten und am 27.2 wurde alles abgestellt.
Kurzfristig konnte mit nur O2 einen Anschluss bereit stellen. Ich würde gerne wieder zur Telekom wechseln. Leider wird mir auf allen Portalen angezeigt, dass ich bei mir kein Anschluss verfügbar ist. In den letzten 8 Wochen wurde auch das LWL Netz umgestellt weshalb bis vor kurzem der Anschluss nicht verfügbar war. Im Telekomportal werde ich weitergeleitet zu einem Bauherrenservice obwohl der Anschluss schon aktiv war. Kann mir jemand helfen.
wenn ich über Logitel buchen möchte kommt nach ein paar Tagen die Info das der Abschluss nicht möglich ist. Lustigerweise kommt 2 Tage danach von der Telekom ein Vertragsvorschlag mit anschließender Stornierung. Kann es sein, dass es noch Probleme bei der LWL umstellung gibt?
584
17
This could help you too
1721
0
2
5 years ago
210
0
2
2323
0
7
1 year ago
183
0
4
2 years ago
Kann es sein, dass es noch Probleme bei der LWL umstellung gibt?
Sieht ja fast so aus.
Warum hast Du eigentlich gekündigt? Wer ohne Stress sein will, der lässt den Anschluss einfach laufen.
1
Answer
from
2 years ago
Drängeln nach besseren Konditionen?
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Wenn man von Glasfaser auf Kupfer und dann wieder auf Glasfaser wechseln möchte dann kommt so ein Spaß bei rum
4
Answer
from
2 years ago
Im Haus liegt nur Glas und Coax….
und worüber versorgt dich derzeit O2?
Answer
from
2 years ago
Coax
Answer
from
2 years ago
o2 bietet die Festnetztarife über DSL, Koax, Glasfaser und Mobilfunk an.
Ein Vorteil bei o2: man erhält dort auch monatlich kündbare Tarife.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
@Mkern3 :
Was kommt denn hier als genaue Aussage:
https://telekom.de/jetzt-glasfaser
eigentlich müsste es so aussehen:
und da kannst Du dann anhaken:
Ja, es ist eine Glasfaser-Dose mit Glasfaser-ID installiert.
Du hast doch eine Glasfaser-TA samt ID? oder wie alt ist Dein FTTH Anschluss?
8
Answer
from
2 years ago
Hallo @Mkern3,
ich danke dir für das angenehme Gespräch und freue mich, dass wir soweit erst einmal alles klären konnten. Wie telefonisch besprochen, bleiben wir in Kontakt. Ich melde mich bei dir, sobald ich neue Informationen habe und du meldest dich, solltest du noch Unterstützung benötigen.
Beste Grüße
Tanja R.
Answer
from
2 years ago
Wenn ich alles eintrage kann ich einen Vertrag bestellen. Gerne möchte ich mir aber den Neukundenrabatt sichern bzw. über unser Mitarbeiterportal einen günstigen Monatspreis sichern.
Answer
from
2 years ago
Danke auch für das nette Gespräch.
wie besprochen probiere ich es nochmal.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Hallo @Mkern3,
ich danke dir für das angenehme Gespräch und freue mich, dass wir soweit erst einmal alles klären konnten. Wie telefonisch besprochen, bleiben wir in Kontakt. Ich melde mich bei dir, sobald ich neue Informationen habe und du meldest dich, solltest du noch Unterstützung benötigen.
Beste Grüße
Tanja R.
0
Unlogged in user
Ask
from