Bestellbestätigung via SMS, Auftrag wurde storniert?!

30 days ago

Hallo zusammen,

ich hoffe, jemand hat einen Tipp für uns.

Wir haben über Verivox einen Wechsel unserer Internetleitung von Congstar zur Telekom beauftragt (aktueller Vertragspartner ist meine Frau, und sie soll es auch bleiben). Kurz danach haben wir eine SMS erhalten, dass der Anschluss eingerichtet wird und der Wechsel am 18.07.2025 erfolgen soll.

Heute bekam ich jedoch einen Anruf, in dem mir mitgeteilt wurde, dass der Auftrag storniert worden sei. Leider konnte man mir nicht genau erklären, warum das passiert ist.

Ich verstehe erstens nicht, warum man uns zunächst einen Wechseltermin bestätigt und dann den Vertrag offenbar storniert. Zweitens frage ich mich, warum wir darüber nicht informiert wurden. Der Mitarbeiter wollte sich zwar darum kümmern, dass der Auftrag ausgeführt wird. Wo kann ich den aktuellen Status meines Auftrags einsehen?

Vielen Dank vorab!

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    • 30 days ago

      annaa2010

      Wo kann ich den aktuellen Status meines Auftrags einsehen?

      Hallo zusammen,

      ich hoffe, jemand hat einen Tipp für uns.

      Wir haben über Verivox einen Wechsel unserer Internetleitung von Congstar zur Telekom beauftragt (aktueller Vertragspartner ist meine Frau, und sie soll es auch bleiben). Kurz danach haben wir eine SMS erhalten, dass der Anschluss eingerichtet wird und der Wechsel am 18.07.2025 erfolgen soll.

      Heute bekam ich jedoch einen Anruf, in dem mir mitgeteilt wurde, dass der Auftrag storniert worden sei. Leider konnte man mir nicht genau erklären, warum das passiert ist.

      Ich verstehe erstens nicht, warum man uns zunächst einen Wechseltermin bestätigt und dann den Vertrag offenbar storniert. Zweitens frage ich mich, warum wir darüber nicht informiert wurden. Der Mitarbeiter wollte sich zwar darum kümmern, dass der Auftrag ausgeführt wird. Wo kann ich den aktuellen Status meines Auftrags einsehen?

      Vielen Dank vorab!

      annaa2010
      Wo kann ich den aktuellen Status meines Auftrags einsehen?

      Den aktuellen Status hast Du doch, der Auftrag wurde storniert. 

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      30 days ago

      annaa2010

      Der Mitarbeiter im Call-Center wollte sich darum kümmern, dass er Auftrag weiter bearbeitet wird.

      Ok, dann habe ich mich nicht präzise ausgedrückt. Der Mitarbeiter im Call-Center wollte sich darum kümmern, dass er Auftrag weiter bearbeitet wird. Wie kann man den weiteren Bearbeitungsstand verfolgen? 

      annaa2010
      Der Mitarbeiter im Call-Center wollte sich darum kümmern, dass er Auftrag weiter bearbeitet wird.

      Ob da die Verivox-Sonderkonditionen gelten - da sehe ich ein mögliches kleines Fragezeichen.

      0

      Answer

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      30 days ago

      Ok, vielleicht kann ja ein Telekom-Mitarbeiter helfen.

      0

      Answer

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      29 days ago

      muc80337_2

      Ob da die Verivox-Sonderkonditionen gelten - da sehe ich ein mögliches kleines Fragezeichen.

      annaa2010

      Der Mitarbeiter im Call-Center wollte sich darum kümmern, dass er Auftrag weiter bearbeitet wird.

      Ok, dann habe ich mich nicht präzise ausgedrückt. Der Mitarbeiter im Call-Center wollte sich darum kümmern, dass er Auftrag weiter bearbeitet wird. Wie kann man den weiteren Bearbeitungsstand verfolgen? 

      annaa2010
      Der Mitarbeiter im Call-Center wollte sich darum kümmern, dass er Auftrag weiter bearbeitet wird.

      Ob da die Verivox-Sonderkonditionen gelten - da sehe ich ein mögliches kleines Fragezeichen.

      muc80337_2
      Ob da die Verivox-Sonderkonditionen gelten - da sehe ich ein mögliches kleines Fragezeichen.

      Ich sehe hier ein großes Fragezeichen. 

      Das wird ein neuer Auftrag direkt bei der Telekom, da er durch eine Person eingestellt- und bearbeitet wird, gibt es nicht mal die Onlinegutschriften.

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    • 29 days ago

      annaa2010

      Kurz danach haben wir eine SMS erhalten, dass der Anschluss eingerichtet wird und der Wechsel am 18.07.2025 erfolgen soll.

      Hallo zusammen,

      ich hoffe, jemand hat einen Tipp für uns.

      Wir haben über Verivox einen Wechsel unserer Internetleitung von Congstar zur Telekom beauftragt (aktueller Vertragspartner ist meine Frau, und sie soll es auch bleiben). Kurz danach haben wir eine SMS erhalten, dass der Anschluss eingerichtet wird und der Wechsel am 18.07.2025 erfolgen soll.

      Heute bekam ich jedoch einen Anruf, in dem mir mitgeteilt wurde, dass der Auftrag storniert worden sei. Leider konnte man mir nicht genau erklären, warum das passiert ist.

      Ich verstehe erstens nicht, warum man uns zunächst einen Wechseltermin bestätigt und dann den Vertrag offenbar storniert. Zweitens frage ich mich, warum wir darüber nicht informiert wurden. Der Mitarbeiter wollte sich zwar darum kümmern, dass der Auftrag ausgeführt wird. Wo kann ich den aktuellen Status meines Auftrags einsehen?

      Vielen Dank vorab!

      annaa2010
      Kurz danach haben wir eine SMS erhalten, dass der Anschluss eingerichtet wird und der Wechsel am 18.07.2025 erfolgen soll.

      War das von congstar oder von der Telekom?

      (Nicht, dass Ihr ab 18.7.25 ohne Anschluss dasteht - weil beim bisherigen Anbieter gekündigt, beim neuen kam aber kein Verttrag zustande)

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    • 29 days ago

      muc80337_2
      War das von congstar oder von der Telekom?

      Wir wechseln von Congstar zur Telekom. 

      holzher24

      Ich sehe hier ein großes Fragezeichen. 

      Das wird ein neuer Auftrag direkt bei der Telekom, da er durch eine Person eingestellt- und bearbeitet wird, gibt es nicht mal die Onlinegutschriften.

      muc80337_2

      Ob da die Verivox-Sonderkonditionen gelten - da sehe ich ein mögliches kleines Fragezeichen.

      annaa2010

      Der Mitarbeiter im Call-Center wollte sich darum kümmern, dass er Auftrag weiter bearbeitet wird.

      Ok, dann habe ich mich nicht präzise ausgedrückt. Der Mitarbeiter im Call-Center wollte sich darum kümmern, dass er Auftrag weiter bearbeitet wird. Wie kann man den weiteren Bearbeitungsstand verfolgen? 

      annaa2010
      Der Mitarbeiter im Call-Center wollte sich darum kümmern, dass er Auftrag weiter bearbeitet wird.

      Ob da die Verivox-Sonderkonditionen gelten - da sehe ich ein mögliches kleines Fragezeichen.

      muc80337_2
      Ob da die Verivox-Sonderkonditionen gelten - da sehe ich ein mögliches kleines Fragezeichen.

      Ich sehe hier ein großes Fragezeichen. 

      Das wird ein neuer Auftrag direkt bei der Telekom, da er durch eine Person eingestellt- und bearbeitet wird, gibt es nicht mal die Onlinegutschriften.

      holzher24

      Ich sehe hier ein großes Fragezeichen. 

      Das wird ein neuer Auftrag direkt bei der Telekom, da er durch eine Person eingestellt- und bearbeitet wird, gibt es nicht mal die Onlinegutschriften.


      Interessant?  Ohne meine Einwilligung? 

      muc80337_2

      War das von congstar oder von der Telekom?

      War das von congstar oder von der Telekom?

      (Nicht, dass Ihr ab 18.7.25 ohne Anschluss dasteht - weil beim bisherigen Anbieter gekündigt, beim neuen kam aber kein Verttrag zustande)

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      29 days ago

      @annaa2010 

      Wolltest Du auf meine Frage ob die SMS von congstar kam oder von der Telekom antworten? Falls ja, dann ist die Antwort irgendwie verloren gegangen.

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      Answer

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      29 days ago

      die SMS. kam von der Telekom

      Answer

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      27 days ago

      Hallo @annaa2010, vielen Dank für das angenehme Gespräch. Ich hoffe, wir konnten alles klären. Bei weiteren Fragen kannst du dich jederzeit hier melden. LG Tringa H. 

       

       

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    • 29 days ago

      leider wird bereits wieder viel zu viel gemutmaßt und verunsichert . @annaa2010  warte aufs Team, die können nachschauen was läuft und was gelaufen ist.

      Profil vollständig befüllen und warten, ist die beste Medizin

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