Bestätigung einer Stornierung

vor 3 Stunden

Ich habe am 26.08.2025 einen Festnetz-Anschluss in Auftrag gegeben. Dieser wird erst am 15.01.2026 aktiv. Ich habe gestern den Auftrag storniert ( info@telekom.de). Bekomme ich eine Bestätigung der Stornierung und wie lange kann das dauern?

61

0

19

    • vor 3 Stunden

      Spatzel64
      Ich habe am 26.08.2025 einen Festnetz-Anschluss in Auftrag gegeben. Dieser wird erst am 15.01.2026 aktiv. Ich habe gestern den Auftrag storniert ( info@telekom.de). Bekomme ich eine Bestätigung der Stornierung und wie lange kann das dauern?

      Ich habe am 26.08.2025 einen Festnetz-Anschluss in Auftrag gegeben. Dieser wird erst am 15.01.2026 aktiv. Ich habe gestern den Auftrag storniert ( info@telekom.de). Bekomme ich eine Bestätigung der Stornierung und wie lange kann das dauern?

      Spatzel64

      Ich habe am 26.08.2025 einen Festnetz-Anschluss in Auftrag gegeben. Dieser wird erst am 15.01.2026 aktiv. Ich habe gestern den Auftrag storniert ( info@telekom.de). Bekomme ich eine Bestätigung der Stornierung und wie lange kann das dauern?

      Stornierung nicht mehr möglich. Wenn du schon einen Term,in hast und die offzielle Auftragsbestätigung, ist die Widerufsfrist längst abgelaufen

      Spatzel64

      info@telekom.de

      Ich habe am 26.08.2025 einen Festnetz-Anschluss in Auftrag gegeben. Dieser wird erst am 15.01.2026 aktiv. Ich habe gestern den Auftrag storniert ( info@telekom.de). Bekomme ich eine Bestätigung der Stornierung und wie lange kann das dauern?

      Spatzel64

      info@telekom.de

      gibt es nicht

      0

    • vor 2 Stunden

      Ein Auftag ist aber kein Vertrag. Mir wurde am Telefon gesagt, ich kann den Auftrag stornieren da noch keine Leistungen erbracht wurden und der Anschluss erst am 15. Januar geschaltet wird.

      0

      4

      von

      vor 2 Stunden

      Ja, habe ich.

      0

      von

      vor 2 Stunden

      Spatzel64
      Ja, habe ich.

      Ja, habe ich.

      Spatzel64

      Ja, habe ich.

      Und ab dort hast du 14 Tage Zeit den Auftrag zu widerrufen. Ist diese Frist bereits abgelaufen?

      0

      von

      vor 2 Stunden

      CobraCane

      Und ab dort hast du 14 Tage Zeit den Auftrag zu widerrufen. Ist diese Frist bereits abgelaufen?

      Spatzel64
      Ja, habe ich.

      Ja, habe ich.

      Spatzel64

      Ja, habe ich.

      Und ab dort hast du 14 Tage Zeit den Auftrag zu widerrufen. Ist diese Frist bereits abgelaufen?

      CobraCane

      Und ab dort hast du 14 Tage Zeit den Auftrag zu widerrufen. Ist diese Frist bereits abgelaufen?

      lese mal den ganzen Thread @CobraCane 

      ja ist es, Betätigung kam im August

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Stunden

      Spatzel64

      info@telekom.de)

      Ich habe am 26.08.2025 einen Festnetz-Anschluss in Auftrag gegeben. Dieser wird erst am 15.01.2026 aktiv. Ich habe gestern den Auftrag storniert ( info@telekom.de). Bekomme ich eine Bestätigung der Stornierung und wie lange kann das dauern?

      Spatzel64

      info@telekom.de)

      wie kommst du darauf dass es sich bei der Mailadresse um einen Eingangsweg für dein Anliegen handelt?

      @Spatzel64 aus welchem Grund meinst du stornieren zu können? Warum willst du es überhaupt?

      0

    • vor 2 Stunden

      Also 1. Die Mailadresse wurde mir von einer Mitarbeiterin der Telekom am Telefon genannt. Sie sagte dass sie die Stornierung nicht machen kann sondern nur schriftlich per Mail unter der o.g. Mailadresse.

      Stornierung muss ich aus finanziellen Gründen vornehmen.

      0

      6

      von

      vor 2 Stunden

      Leider kann ich auf dem Kündigungsformular mein Anliegen nicht definieren...Oder bin ich zu blöd? Gibt es keine andere Möglichkeit der Kontaktaufnahme als die vorgegebene Auswahl?

      0

      von

      vor 2 Stunden

      Spatzel64
      Leider kann ich auf dem Kündigungsformular mein Anliegen nicht definieren...Oder bin ich zu blöd? Gibt es keine andere Möglichkeit der Kontaktaufnahme als die vorgegebene Auswahl?

      Leider kann ich auf dem Kündigungsformular mein Anliegen nicht definieren...Oder bin ich zu blöd? Gibt es keine andere Möglichkeit der Kontaktaufnahme als die vorgegebene Auswahl?

      Spatzel64

      Leider kann ich auf dem Kündigungsformular mein Anliegen nicht definieren...Oder bin ich zu blöd? Gibt es keine andere Möglichkeit der Kontaktaufnahme als die vorgegebene Auswahl?

      Du kannst nicht kündigen. Kündigung ist regulär nach 2 Jahren.

      Wenn dann Widerruf. Abewr weil die Auftragsbestätigung im August kam, ist die 14tätige Frist abgelaufen.

      0

      von

      vor 2 Stunden

      Nicht über das Kündigungsformular sondern einfach die ganz normalen Kontaktformulare verwenden, gib zum Beispiel Beschwerde ein und versuche es darüber

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Stunden

      Hallo @Spatzel64 

      Wenn du die Auftragsbestätigung jetzt die Tage erhalten hast, hast du innerhalb von 14 Tagen Zeit zu widerufen. 

      Dann hier:

      Am besten über dieses Kontaktformular:

      https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/widerruf-eines-telekom-auftrags

      Dann erhälst du eine Eingangsbestätigung...

      Wenn die AB aber schon älter als 14 Tage ist, dann ist die Frist abgelaufen und der Vertrag bindend

      0

    • vor 2 Stunden

      Die Bstätigung habe ich direkt im August bekommen.

      0

      3

      von

      vor 2 Stunden

      Spatzel64
      Die Bstätigung habe ich direkt im August bekommen.

      Die Bstätigung habe ich direkt im August bekommen.

      Spatzel64

      Die Bstätigung habe ich direkt im August bekommen.

      dann bleibt dir nur die Hoffnung auf Kulanz seitens der Telekom, den Weg zu den Kontaktformularen habe ich dir oben gewiesen, einfach dein Anliegen schildern und schauen was passiert.

      von

      vor 2 Stunden

      Ok. Erstmal Danke an alle. Schade dass am Telefon falsche Informationen erteilt werden und damit Hoffnung gemacht wird... 

      0

      von

      vor 2 Stunden

      Spatzel64
      Die Bstätigung habe ich direkt im August bekommen.

      Die Bstätigung habe ich direkt im August bekommen.

      Spatzel64

      Die Bstätigung habe ich direkt im August bekommen.

      dann ist es zu Spät, auch Teamie bestätigt das nochmal:

      -Klick-

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    580

    0

    4

    vor 2 Jahren

    in  

    182

    0

    1

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...