Bestätigung Login mehrere Emails pro Tag

vor 4 Jahren

Hallo ich bekomme seit gestern Abend ständig Emails mit einem Bestätigungscode für die Anmeldung zu meinem Telekom Login. Ich habe aber gar nicht versucht, mich anzumelden.

Sind das Junkmails? Der Absender lautet do_not_reply@telekom.de

Als ich mich eben hier einloggte, um diese Frage zu stellen, wurde ich nicht um einen Bestätigungscode gebeten.

Kann mir jemand sagen, was da los ist?

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    • vor 4 Jahren

      Hallo @Christa Hees 

      Sie sind heute die 3 'te ,die sich zu dem 

      Thema meldet

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Mehrere-Mails-Telekom-Login-Bestaetigungscode/m-p/4988529#M179879

      LG und bleiben Sie gesund 

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Sorry die Antwort ist etwas versteckt in der Verlinkung 

       

      Telekom hilft Team
       
      Akzeptiert von rolger
       
       
      Hallo @rolger

      das ist eine Sicherheitsmaßnahme, wenn der Login mit der zuhörigen E-Mail-Adresse, aber nicht mit dem Passwort probiert wird. Dann erhält der E-Mail-Adressen-Inhaber diese Codes. Und dann gilt das in der Botschaft Mitgeteilte. Ignorieren, wenn man es nicht selbst ausgelöst hat.

      Gruß
       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ich habe aber gar nicht versucht, mich einzuloggen.

      Von daher ignoriere ich das eben nicht einfach so.

      Ich vermute mal, dass jemand den Account hacken wollte. Oder sehe ich das falsch?

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Christa Hees

      Ich vermute mal, dass jemand den Account hacken wollte. Oder sehe ich das falsch?

      Ich vermute mal, dass jemand den Account hacken wollte. Oder sehe ich das falsch?

      Christa Hees

      Ich vermute mal, dass jemand den Account hacken wollte. Oder sehe ich das falsch?


      Das ist zwar nicht auszuschließen, ich halte es aber für eher unwahrscheinlich. Es gibt einfachere Möglichkeiten, Accounts zu kapern, da viele Leute leider immer noch auf Phishing reinfallen.

       

      Vielleicht hat jemand eine ähnliche E-Mail-Adresse wie Du und hat sich vertippt oder was auch immer.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Christa Hees,

      ich habe diesen Fehler jetzt an unsere Fachabteilung mal weiter gegeben. Wenn ich eine Antwort von den Kollegen erhalte, melde mich mich wieder hier.

      Ganz liebe Grüße
      Neele G.

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Vielen Dank! Fröhlich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Christa Hees,

      da bin ich wieder. Leider kann es immer mal dazu kommen, dass Hacker ihr unwesen treiben und wir deswegen vorsorglich die Adressen zum Schutz sperren. Ändere auf jeden Fall mal Dein Passwort. Bei weiteren Fragen, schreib mir doch gerne mal per PN.

      Liebe Grüße
      Neele G.

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      Uneingeloggter Nutzer

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      von

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