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Betrug an der Haustür durch Promoter ?
vor 3 Jahren
Betrug an der Haustür durch Promoter ?
Letztes Jahr war bei mir ein Junger Mann der sich als Mitarbeiter der Telekom vorstellte, es würde um meine Vertragsverlängerung gehen da ich ja schon so lange Kunde bin (Bin seit über 20 Jahren bei der Telekom)
Mein aktueller Tarif sei veraltet und viel zu teuer für das was ich bekommen würde, hatte 55 € Monatlich und Internet ich glaube 100 MB
Ich könnte meinen Vertrag verlängern und udafür sogar nur 49,99 zahlen, weil ich aktuell wohl auch lauter Dienste drin hätte die ich nicht brauche (TV usw)
Also klar warum auch nicht 5€ sparen und sogar mehr Leistung bekommen ?
Mittlerweile ist eine Zeit vergangen und plötzlich zahle ich fast 70 € / Monatlich, Anruf beim Kundenservice hat nicht viel gebracht man sagte mir erst ich hätte dafür unterschrieben, nachdem ich sagte man solle mir das zuschicken was ich unterschrieben hatte, sagte man mir ich hätte es ja schriftlich bekommen.
Das kann auch gut sein, aber nach 20 Jahren Telekom, ist es bei mir einfach so das wenn was vvon der telekom kommt ich es halt einfach weg hefte, hatte ja noch nie schwierigkeiten mit der Telekom.
Angeblich hätte ich jetzt halt Pech und muss das jetzt halt zahlen,so geht man ernsthaft mit Treuen Kunden um ? oder hatte ich da jetzt Pech an der Hotline.
Mein Vertrag habe ich jetzt vorsichtshalber direkt gekündigt,da ich hier schlicht und ergreifend Betrogen wurde, man hat einfach meine Gutgläubigkeit ausgenutzt (Der Verkäufer an der Tür)
Jetzt nochmal meine Frage, wie sieht es da mit Kullanz aus ? Rechtlich gesehen wird da wohl schon alles stimmen, aber es ist auf keinen Fall eine schöne Art Kunden zu behandeln nur für ein paar Euro mehr.
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Marcel2605
Community Guide
vor 3 Jahren
Hallo @Brüggmann
Herzlich willkommen in der Community.
Leider wurdest du von der Firma Ranger überrascht, die auf Provisionsbasis Verträge für die TElekom generieren...
Sicherlich gab es eine Auftragsbestätigung mit 14 Tage - Frist.
Da diese abgelaufen ist, sehe ich sehr geringe CHancen. Zumal du den Vertrag erfüllen musst.
Da tippe ich darauf, dass nun die Rabatte entfallen sind, diese sollten auch in der Auftragsbestätigung stehen..
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jojo1
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
Hallo und willkommen in der Telekom Kunden helfen Kunden Community @Brüggmann ,
Merkst selber wo der Fehler hängt?
Gibt es sonst noch Fragen dahingehend die zeitnah beantwortet werden können?
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falk2010
Antwort
von
jojo1
vor 3 Jahren
Schreibe doch bitte mal was auf den Rechnungen steht, es müssen ja drei(!) verschiedene Beträge sein:
- vor dem Besuch 55,-- Altvertrag
- nach dem Besuch ???,-- Neuvertrag
- heute 70, --
Bitte jeweils ein Rechnungsdatum und den jeweils gültigen Tarif (also z.B. Magenta Zuhause L mit Magenta TV)
Vielen Dank.
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wolliballa
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
@Brüggmann Willkommen hier in der Kunde-hilft-Kunde- Community. Das war mit Sicherheit kein 'Promoter', sondern ein Mitarbeiter der Ranger, die auf Provisionsbasis Verträge verkaufen (müssen).
Du allerdings hättest nicht aufmachen müssen und schon gar keine Vertrag abschließen.
Hast Du die Auftragsbestätigung mit Widerrufshinweis nicht gelesen?
Wahrscheinlich ist jetzt ein Monatsbonus für den höheren Vertrag beendet ( möglichweise 6 Monate) und jetzt zahlst Du einfach den vollen Preis.
Evtl. ärgerlich (und lästig), wenn man selbst ein wenig beteiligt war. Aber ich sehe hier keinen 'Betrug'.
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RoadrunnerDD
Antwort
von
wolliballa
vor 3 Jahren
@Sören G.
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falk2010
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
Hallo @Brüggmann ,
genau, die Auftragsbestätigung inkl. Widerrufsbelehrung.
Das war der Fehler, leider.
Aber wegen der paar Euro weniger hast Du das abgeschlossen?
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Jyrgi66
3 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Böser Fehler, sich in diesem Forum mit so einem Problem zu melden. Schauen Sie sich mal ähnliche Beiträge an, von denen es genügend gibt.
Das hier ist das Forum in dem einem nur erklärt wird, wie blöd man sein kann Lockangebote nicht zu hinterfragen, bzw. die Vertragsbestätigung nicht genau zu lesen.
Hilfe oder gar Verständnis kann man hier nicht erwarten.
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Stefan
Antwort
von
Jyrgi66
vor 3 Jahren
@Jyrgi66
Hilfe bekommst du dann, wenn es eine gibt.
Verständnis dass jemand seine Ab nicht liest - schwierig.
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Türkan Ü.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Hallo @Brüggmann,
vielen Dank für das nette Gespräch. Wie auch im Gespräch bereits erklärt, war die Preisreduzierung für 6 Monate gültig und ist somit abgelaufen. Diese wurde auch zum Vertragsbeginn so bestätigt. Da der Auftrag auch schon älter ist, besteht hier auch kein Widerrufsrecht mehr.
Schade, dass Sie die Kündigung zum Ende der Laufzeit beibehalten möchten. Ich bin mir sicher, dass unsere Kollegen ein passendes Angebot für Sie hätten. Falls Sie es sich anders überlegen, geben Sie uns Bescheid. Wir informieren gerne unser Kündigerabteilung.
Viele Grüße Türkan Ü.
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