Betrug an der Haustür durch Promoter ?
3 years ago
Betrug an der Haustür durch Promoter ?
Letztes Jahr war bei mir ein Junger Mann der sich als Mitarbeiter der Telekom vorstellte, es würde um meine Vertragsverlängerung gehen da ich ja schon so lange Kunde bin (Bin seit über 20 Jahren bei der Telekom)
Mein aktueller Tarif sei veraltet und viel zu teuer für das was ich bekommen würde, hatte 55 € Monatlich und Internet ich glaube 100 MB
Ich könnte meinen Vertrag verlängern und udafür sogar nur 49,99 zahlen, weil ich aktuell wohl auch lauter Dienste drin hätte die ich nicht brauche (TV usw)
Also klar warum auch nicht 5€ sparen und sogar mehr Leistung bekommen ?
Mittlerweile ist eine Zeit vergangen und plötzlich zahle ich fast 70 € / Monatlich, Anruf beim Kundenservice hat nicht viel gebracht man sagte mir erst ich hätte dafür unterschrieben, nachdem ich sagte man solle mir das zuschicken was ich unterschrieben hatte, sagte man mir ich hätte es ja schriftlich bekommen.
Das kann auch gut sein, aber nach 20 Jahren Telekom, ist es bei mir einfach so das wenn was vvon der telekom kommt ich es halt einfach weg hefte, hatte ja noch nie schwierigkeiten mit der Telekom.
Angeblich hätte ich jetzt halt Pech und muss das jetzt halt zahlen,so geht man ernsthaft mit Treuen Kunden um ? oder hatte ich da jetzt Pech an der Hotline.
Mein Vertrag habe ich jetzt vorsichtshalber direkt gekündigt,da ich hier schlicht und ergreifend Betrogen wurde, man hat einfach meine Gutgläubigkeit ausgenutzt (Der Verkäufer an der Tür)
Jetzt nochmal meine Frage, wie sieht es da mit Kullanz aus ? Rechtlich gesehen wird da wohl schon alles stimmen, aber es ist auf keinen Fall eine schöne Art Kunden zu behandeln nur für ein paar Euro mehr.
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Marcel2605
3 years ago
Hallo @Brüggmann
Herzlich willkommen in der Community.
Leider wurdest du von der Firma Ranger überrascht, die auf Provisionsbasis Verträge für die TElekom generieren...
Sicherlich gab es eine Auftragsbestätigung mit 14 Tage - Frist.
Da diese abgelaufen ist, sehe ich sehr geringe CHancen. Zumal du den Vertrag erfüllen musst.
Mittlerweile ist eine Zeit vergangen und plötzlich zahle ich fast 70 € / Monatlich,
Da tippe ich darauf, dass nun die Rabatte entfallen sind, diese sollten auch in der Auftragsbestätigung stehen..
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jojo-1
3 years ago
Hallo und willkommen in der Telekom Kunden helfen Kunden Community @Brüggmann ,
Merkst selber wo der Fehler hängt?
Gibt es sonst noch Fragen dahingehend die zeitnah beantwortet werden können?
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Brüggmann
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jojo-1
3 years ago
nein habe ich nicht ich habe immer 55€ bezahlt und erst jetzt fast 70 €
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falk2010
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jojo-1
3 years ago
Es liegt mir fehrn darauf einzugehen ihre pampige Art gefällt mir leider nicht, so können sie mit jemanden in einer Bar reden.
Es liegt mir fehrn darauf einzugehen ihre pampige Art gefällt mir leider nicht, so können sie mit jemanden in einer Bar reden.
Dann warte, bis sich jemand vom @Telekom-hilft-Team des "Problems" annimmt.
Kulanz kannst Du nicht von den Kunden erwarten, die Dir hier bisher geantwortet haben.
Aber Erklärungen, warum es so ist, wie es jetzt ist. Und die hast Du bekommen.
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falk2010
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jojo-1
3 years ago
nein habe ich nicht ich habe immer 55€ bezahlt und erst jetzt fast 70 €
nein habe ich nicht ich habe immer 55€ bezahlt und erst jetzt fast 70 €
Schreibe doch bitte mal was auf den Rechnungen steht, es müssen ja drei(!) verschiedene Beträge sein:
- vor dem Besuch 55,-- Altvertrag
- nach dem Besuch ???,-- Neuvertrag
- heute 70, --
Bitte jeweils ein Rechnungsdatum und den jeweils gültigen Tarif (also z.B. Magenta Zuhause L mit Magenta TV)
Vielen Dank.
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jojo-1
wolliballa
3 years ago
@Brüggmann Willkommen hier in der Kunde-hilft-Kunde- Community. Das war mit Sicherheit kein 'Promoter', sondern ein Mitarbeiter der Ranger, die auf Provisionsbasis Verträge verkaufen (müssen).
Du allerdings hättest nicht aufmachen müssen und schon gar keine Vertrag abschließen.
Hast Du die Auftragsbestätigung mit Widerrufshinweis nicht gelesen?
Wahrscheinlich ist jetzt ein Monatsbonus für den höheren Vertrag beendet ( möglichweise 6 Monate) und jetzt zahlst Du einfach den vollen Preis.
Evtl. ärgerlich (und lästig), wenn man selbst ein wenig beteiligt war. Aber ich sehe hier keinen 'Betrug'.
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Sören G.
Telekom hilft Team
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wolliballa
3 years ago
Hallo @Brüggmann,
am besten telefonieren wir dazu mal. Wann kann ich dich gut erreichen?
Gruß
Sören G.
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Brüggmann
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wolliballa
3 years ago
Da Homeoffice, sogut wie immer
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RoadrunnerDD
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wolliballa
3 years ago
Da Homeoffice, sogut wie immer
Da Homeoffice, sogut wie immer
@Sören G.
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wolliballa
falk2010
3 years ago
Hallo @Brüggmann ,
nachdem ich sagte man solle mir das zuschicken was ich unterschrieben hatte, sagte man mir ich hätte es ja schriftlich bekommen. Das kann auch gut sein,
Das kann auch gut sein,
genau, die Auftragsbestätigung inkl. Widerrufsbelehrung.
Das kann auch gut sein, aber nach 20 Jahren Telekom, ist es bei mir einfach so das wenn was vvon der telekom kommt ich es halt einfach weg hefte,
Das kann auch gut sein, aber nach 20 Jahren Telekom, ist es bei mir einfach so das wenn was vvon der telekom kommt ich es halt einfach weg hefte,
Das war der Fehler, leider.
.....aber es ist auf keinen Fall eine schöne Art Kunden zu behandeln nur für ein paar Euro mehr.
Aber wegen der paar Euro weniger hast Du das abgeschlossen?
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Jyrgi66
3 years ago
Böser Fehler, sich in diesem Forum mit so einem Problem zu melden. Schauen Sie sich mal ähnliche Beiträge an, von denen es genügend gibt.
Das hier ist das Forum in dem einem nur erklärt wird, wie blöd man sein kann Lockangebote nicht zu hinterfragen, bzw. die Vertragsbestätigung nicht genau zu lesen.
Hilfe oder gar Verständnis kann man hier nicht erwarten.
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Stefan
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Jyrgi66
3 years ago
@Jyrgi66
Hilfe bekommst du dann, wenn es eine gibt.
Verständnis dass jemand seine Ab nicht liest - schwierig.
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Jyrgi66
Türkan Ü.
Telekom hilft Team
3 years ago
Hallo @Brüggmann,
vielen Dank für das nette Gespräch. Wie auch im Gespräch bereits erklärt, war die Preisreduzierung für 6 Monate gültig und ist somit abgelaufen. Diese wurde auch zum Vertragsbeginn so bestätigt. Da der Auftrag auch schon älter ist, besteht hier auch kein Widerrufsrecht mehr.
Schade, dass Sie die Kündigung zum Ende der Laufzeit beibehalten möchten. Ich bin mir sicher, dass unsere Kollegen ein passendes Angebot für Sie hätten. Falls Sie es sich anders überlegen, geben Sie uns Bescheid. Wir informieren gerne unser Kündigerabteilung.
Viele Grüße Türkan Ü.
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Brüggmann