Solved
Betrug bei Umzug!
4 years ago
Wir sind zum 31.07.21 umgezogen und wollten unseren alten Vertrag mit in die neue Wohnung übernehmen. Am 14.06.21 haben wir dann den Umzug telefonisch angemeldet und geklärt, dass wir unseren alten Vertrag mit alten Bedingungen übernehmen möchten. Dies wurde uns bestätigt und sein kein Problem.
Nach unserem Umzug erhielten wir dann eine zu hohe Rechnung. Ich habe Kontakt mit dem Kundendienst aufgenommen, Frau K., diese erzählte mir, dass der Kollege damals statt eines Umzuges einen neuen Vertrag beauftragt hat und dies ein Fehler der Telekom sein. Da es meinen alten Vertrag mit „MagentaZuhause M - MagentaTV“ nicht mehr geben würde, hätte und der Kollege bei „MagentaZuhause M - MagentaTV-Basic“ eingestuft. Ich würde aber zu meinen alten Vertragsbedingungen zurückkehren und solle mir keine Sorgen machen. Mir würde alles per Post bestätigt und solle in den nächsten Tagen im Briefkasten sein. Vertragslaufzeit und Rechnungspreis würden wieder angepasst.
Natürlich ist nichts passiert... Einige Tage später kam eine Mail der Telekom, dass alles bei den neuen Vertragsbedingungen bleibt, da ich ja schließlich auch einen neuen Vertrag beauftragt und gewünscht hätte. Der monatliche höhere Rechnungspreis und die längere Vertragslaufzeit bleiben bestehen, da ich den neuen Vertrag nicht fristgerecht widerrufen hätte. Mir war gar kein neuer Vertrag bekannt und dadurch ist natürlich auch die Widerrufsfrist abgelaufen.
Warum sollte ich so etwas beauftragen? 5€/Monat teurer und 10 Monate längere Vertragslaufzeit?!? Zudem hat meine Hardware jetzt eine andere Laufzeit als mein Internet-/Telefonvertrag!
Mails gingen hin und her, mir wurden 120€ Einmalzahlungen als Entschädigung angeboten, aber ich möchte einfach meine alte Vertragslaufzeit (10/2022) und meinen alten Rechnungsbetrag von 44,87€ inkl Hardware zurück.
Ich habe einen Umzug zu alten Bedingungen beauftrag und mir wird hier ein neuer Vertrag untergeschoben?!? Wenn man meinen Vertrag nicht an der neuen Adresse vorführen konnte/wollte, hätte mir der Kollege es ja direkt mitteilen können. So wäre ich direkt zu einem anderen Anbieter gewechselt.
Für mich sieht das ganze nach einem „Abzocke-System“!! Welcher Kunde möchte freiwillige einen teureren Vertrag mit schlechteren Konditionen?!?
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Namen der Mitarbeiterin entfernt #DATENSCHUTZ
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die Angelegenheit befindet sich zur Bearbeitung in speziellen Teams, die Beschwerden mit rechtlicher Relevanz übernehmen. Bitte haben Sie daher Verständnis dafür, dass wir von Telekom hilft hier leider nichts tun können.
Liebe Grüße
Nicole G.
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