Bild und Ton bleibt nach ein paar Sekunden stehen

vor 13 Jahren

Hallo,

gestern Abend lief alles noch tadellos. Wir hatten seither keinerlei Veränderungen irgendeiner Art an unseren Geräten vorgenommen (never change a running system!), und trotzdem bleibt heute plötzlich auf allen Sendern nach ein paar wenigen Sekunden das Bild einfach stehen, Ton gibt's gar keinen mehr.

Ich hab unseren Receiver resettet und beide Media Receiver (bei beiden das selbe Problem)komplett zurückgesetzt - ohne Erfolg.

Jetzt beschleicht mich der Verdacht, dass vielleicht der Fehler bei der Telekom liegt?

Ich hing grade 45 Minuten lang in der Warteschleife der Hotline und hab's jetzt aufgegeben. Aber vielleicht weiß hier irgendwer irgendwas? Sollten wir einfach nur abwarten, repariert die Telekom was?

20440

97

  • vor 13 Jahren

    Die Störung ist telefonisch NIE erreichbar. Die Telekom-Kunden werden genötigt ihr Problem online zu melden (siehe Kundencenter) oder - falls sie kein Internet haben und nur der Telefonanschluss gestört ist - auf einen gnädigen Mitarbeiter über das Stichwort "Beratung" zu hoffen, der einen in seltenen Fällen direkt durchstellen kann.

    Ich empfehle dir die Online-Störungsmeldung.

    0

  • Community Guide

    vor 13 Jahren

    Probiere mal Folgendes:

    1. schalte den Router und den Media Receiver komplett aus, d.h., Steckernetzteil ziehen bzw. den MR per rückseitigem Netzschalter ausschalten
    2. schalte den Router wieder ein und warte bis die Online-LED leuchtet
    3. verbinde den Media Receiver per LAN-Kabel mit dem Router (keine Bridge, kein Powerlan)
    4. schalte den Media Receiver mit dem rückseitigen Netzschalter ein und warte (warte, warte ...) bis die Uhrzeit und der Wochentag im Display stimmen
    5. schalte den TV ein und warte bis irgendeine Anzeige auf dem Bildschirm erscheint
    6. jetzt erst schalte den Media Receiver per Fernbedienung ein

    Wenn es dann nicht störungsfrei funktioniert, melde eine Störung, am Besten online:

    http://www.telekom.de/stoerungsmeldung

    Viel Erfolg und Gruß,

    Ulrich

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 13 Jahren

    Dankeschön, hab ich grade mal versucht, bleibt leider weiter stehen, das Bild... Traurig

    0

  • Community Guide

    vor 13 Jahren

    Hallo,


    Die Telekom-Kunden werden genötigt ihr Problem online zu melden (siehe Kundencenter) oder - falls sie kein Internet haben und nur der Telefonanschluss gestört ist - auf einen gnädigen Mitarbeiter über das Stichwort "Beratung" zu hoffen, der einen in seltenen Fällen direkt durchstellen kann.

    Das Stichwort "Beratung" ist hier die denkbar schlechteste Wahl. Denn damit wird man zum Vertrieb, aber nicht zur Störungsannahme geroutet. "Störung" wäre hier richtig.


    ... trotzdem bleibt heute plötzlich auf allen Sendern nach ein paar wenigen Sekunden das Bild einfach stehen, Ton gibt's gar keinen mehr.

    Nach dem Kanalwechsel bleibt nach ein paar Sekunden das Bild stehen? Dann funktioniert der Zugriff auf den Multicastserver nicht. Das ist ein Konfigurationsproblem am Entertain-Anschluss, der nur vom Technischen Service behoben werden kann.

    Viele Grüße

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 13 Jahren

    Ja, genau, ich schalte um, und dann läuft es ein paar Sekunden und bleibt dann stehen.

    Habe jetzt eine Online-Störungsmeldung abgeschickt. Hoffentlich kümmert sich da wer...

    Aber Danke schon mal, dann weiß ich zumindest, dass wohl an meinen Gerätschaften nichts kaputt ist.

    0

  • Starter*in

    vor 13 Jahren

    Hallo,
    habe seit heute das gleiche Problem. Ist mir erst Nachmittag beim Fußball anschauen aufgefallen. Könnte es sein, dass in der Nacht eine Aktualisierung des Receivers stattgefunden hat?

    0

  • Community Guide

    vor 13 Jahren

    Hallo brunorobert,


    Könnte es sein, dass in der Nacht eine Aktualisierung des Receivers stattgefunden hat?

    Nein, das hat nichts mit dem Receiver zu tun. Eher mit Wartungsarbeiten telekomseitig.

    Bitte die 0800 330 1000 Stichwort "Störung" kontaktieren und sagen, dass ein Konfigurationsfehler am Anschluss vorliegt und das Bild kurz nach einem Kanalwechsel stehen bleibt. Die Kollegen in der Kompetenzstufe 2 wissen dann schon, wo der Fehler liegt.

    Viele Grüße

    0

  • Starter*in

    vor 13 Jahren


    Ja, genau, ich schalte um, und dann läuft es ein paar Sekunden und bleibt dann stehen.

    Habe jetzt eine Online-Störungsmeldung abgeschickt. Hoffentlich kümmert sich da wer...



    Gleiche Problem seit Heute hier in Berlin 13359.
    Ich habe auch jetzt eine Online-Störungsmeldung abgeschickt.

    :-((

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 13 Jahren

    Kann das sein, dass das bei Online-Störungsmeldungen länger dauert? Bisher ist der Status noch immer auf "Störungsmeldung erhalten".

    Ob ich mich lieber nochmal durch die Hotline-Warteschleife quäle? Vielleicht bin ich mit ja zu ungeduldig, weil ich nach 45 Minuten schon aufgelegt hab?

    0

  • Community Guide

    vor 13 Jahren

    Schau mal in die AGBen zu Deinem Vertrag, dort steht sicherlich, dass ab Sonnabend 16:00(?) oder so niemand mehr für Dich bei Fuß stehen muss, daher ist am Wochenende ja auch die Hotline reduziert ... Also, nur Geduld.

    Gruß Ulrich

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

390

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

203

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

806

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

10830

2

5