Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Bisher keine Auftragsbestätigung und auch keine Absage erhalten
vor einem Monat
Liebe Telekom hilt Comunity,
Ich muss kurzfristig umziehen und an meiner neuen Anschrift ist mein Kabelanschluss nicht mehr verfügbar und kann es nicht mit umziehen lassen. Deshalb habe ich mich entschlossen, einen Vertrag bei der Telekom abzuschließen.
Auf der Telekom Webseite wurde mir angezeigt, dass ich DSL MagentaZuhause XL buchen kann.
Hierzu hatte ich vorab Fragen und habe deshalb den Chat auf der Webseite genutzt. Der Mitarbeiter meinte, wenn ich die Bestellung über die Webseite aufgebe, wird der Anschluss an der alten Anschrift geschalten und das er das buchen müsse. Nach einigem hin und her habe ich ihm die neue Anschrift mitgeteilt. Er teilte mir darauf hin mit, dass der Tarif nich wählbar ist, weil keine freien Ports sind. Ich soll es online selber buchen, da werde ich dann eine Absage bekommen.
Ich hatte auf der Webseite geschaut, bevor ich den Mietvertrag unterschrieben habe, weil ich im Homeoffice arbeite und dafür einen stabilen Anschluss benötige. Aus diesem Grund habe ich dann die Buchung online selber durchgeführt (plötzlich stimmte die Anschrift wieder!).
Ich habe bisher eine Bestellbestätigung mit Kundennummer und Auftragsnummer erhalten.
Nun bin ich total verunsichert, weil noch keine Auftragsbestätigung gekommen ist.
Werde ich einen Anschluss bekommen oder wird die Beauftragung abgelehnt? Wann bekomme ich dann eine Absage?
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Geralt von Riva
Community Guide
vor einem Monat
@Saltiwater
Nach Buchung wird geprüft, ob Kapazitäten frei sind um den Anschluss zu schalten.
Es wird z.B. geprüft, ob genug VDSL Ports vorhanden sind, oder ob das Querkabel voll ist.
Das kann leider ne Zeit dauern. Wann haben sie denn den Anschluss beauftragt?
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JuergenS1
2 Sterne Mitgestalter
vor einem Monat
@Saltiwater
Wann hast du denn den Auftrag eingestellt?
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Saltiwater
1 Sterne Mitglied
vor einem Monat
'Danke für die schnellen Antworten
@ Geralt von Riva ; @JuergenS1
Die Bestellung habe ich am 09.11.2024 aufgegeben, die Bestellbestätigung kam am 11.11.2024
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Geralt von Riva
Community Guide
vor einem Monat
@Saltiwater
Wenn nicht sofort klar ist, dass was frei ist, kann die Prüfung 2-3 Wochen dauern.
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Saltiwater
1 Sterne Mitglied
vor einem Monat
Danke @ Geralt von Riva
das ist ja dann ne ganze Weile und solange dauert es dann auch, bis man entweder Zusage oder Absage bekommt?
Da hat mich der Chatmitarbeiter dermaßen verunsichert, dass ich schon ganz unruhig und verzweifelt bin.
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Geralt von Riva
Community Guide
vor einem Monat
@Saltiwater
Ich kann ja mal das Team anklingeln, damit man sie kontaktiert.
Bitte kurz hier schreiben, wann sie erreichbar sind. Dann kontaktiert man sie. Ob es heute noch klappt, kann ich nicht sagen.
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Saltiwater
1 Sterne Mitglied
vor einem Monat
Danke @ Geralt von Riva
ich bin das ganze Wochenende jetzt zu erreichen und Montag - Donnerstag nach 16 Uhr.
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Geralt von Riva
Community Guide
vor einem Monat
@Saltiwater
Team ist angeklingelt.🙂
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Ältere Kommentare anzeigen
Justina M.
Antwort
von
Geralt von Riva
vor einem Monat
Guten Abend @Saltiwater
Wir drücken alle gemeinsam unsere Däumchen. 🫶
Hab einen schönen Abend.
Liebe Grüße
Justina
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Saltiwater
1 Sterne Mitglied
vor einem Monat
Hallo @Telekom hilft Team ;
danke fürs Daumen drücken, es hat geholfen!
Ich habe heute tatsächlich einen Anruf bekommen, dass man mir zumindest MagentaZuhause L bereitstellen kann. Dem hab ich natürlich zugestimmt. Allerdings fehlt nun in der Auftragsbestätigung der 100,- Online Vorteil. Kann man da etwas machen? Das Geld sollte in eine gute Fritzbox fließen.
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Nadine H.
Antwort
von
Saltiwater
vor einem Monat
Hallo @Saltiwater
Mensch, das ist ja klasse, dass es doch mit einem Auftrag bei uns geklappt hat. 👍 Wirklich komisch, dass ich bei meiner Recherche eine andere Meldung dazu erhalten habe. 🤔 Nun gut, du wurdest jetzt auf den MagentaZuhause L umberaten und bekommst eine 70 € Router-Gutschrift und zusätzlich 30 € als Sachleistung. Ein zusätzlicher Onlinevorteil über 100 € wurde nicht gebucht, dieser erscheint nur bei einer Buchung über die Internetseite.
Viele Grüße Nadine
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Saltiwater
1 Sterne Mitglied
vor einem Monat
Hallo @Nadine H. ,
Danke nochmal, dass Du Dich gemeldet hast.
Ich hatte meine Bestellung online aufgegeben und auch nicht selbständig zurück gezogen.
Das mir der Onlinevorteil entfällt, wenn die Telekom die Bestellung ändert, weil der Anschluss so nicht gestellt werden kann, kann ich nicht wissen. Man hat es mir auch nicht mitgeteilt. Im Kundenkonto habe ich gesehen, dass meine Onlinebestellung storniert wurde. Darüber habe ich auch keine Email erhalten, nur die neue Auftragsbestätigung, wo mir auffiel, dass der Posten fehlt. Die 70,- Router-Gutschrift waren bei meiner Bestellung auch dabei. Eine Sachleistung von 30,- sagt mir jetzt nichts.
Ich halte es nicht für legitim. So kann man Kunden haschen.
Damit hält sich die Freude, dass man doch irgendwie Internet bekommt, dann wieder in Grenzen. Dafür, dass der gewünschte Tarif nicht verfügbar ist verliere ich diesen Vorteil. 2 Falschberatungen bei 3 Kontakten. Der 1. Kontakt per Chat, hat mir vorgegaukelt, dass bei Onlinebuchung der Anschluss auf die falsche Anschrift erfolgen wird und er das buchen müsse. Aber das hatte ich ja schon in meinem 1. Kommentar geschrieben. Sry, aber in Ordnung ist das alles nicht. Ich möchte den Onlinevorteil gern behalten.
Viele Grüße
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Finn A.
Antwort
von
Saltiwater
vor einem Monat
Guten Morgen @Saltiwater,
das kann ich natürlich vollkommen nachvollziehen.
Leider hast du, wenn du den Online-Vorteil haben möchtest, wirklich keine andere Wahl, als den Auftrag nochmal zu stornieren und neu zu beauftragen.
Wir hier im Service können den nicht separat nachbuchen bzw. generell nicht einbuchen.
Ich weiß, dass das super blöd für dich ist, aber eine andere Möglichkeit haben wir/ du nicht.
Freundliche Grüße
Finn A.
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