Bitrate schwankt exrtem
vor 5 Jahren
Hallo liebes Telekom Team, ich habe seit einigen Tagen große Probleme mit meiner Bitrate, es kommt immer wieder zu heftigen Schwankungen. Ich streame sehr oft und hatte absolut keine Probleme, die Bitrate war fast komplett waagrecht, also konstant, seit kurzem klappt das aber gar nicht mehr. Hab jetzt schon die Qualität nach unten verändert, trotzdem läuft es nicht richtig.
habe DSL 100 und per Speedtest ist die Qualität auch gut, aber eben nicht auf Dauer wie noch vor einigen Tagen.
benötigen Sie noch weitere Angaben?
FR
Martin
545
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
92
0
1
Gelöst
9498
0
6
vor einem Jahr
590
0
17
Gelöst
vor 4 Jahren
14827
0
3
holzher24
vor 5 Jahren
@Martin.Perzul
Wenn Du Hilfe möchtest, auch hier die üblichen Fragen:
Welcher Router wird eingesetzt,
welche Firmwareversion ist auf dem Router,
welchen Tarif hast Du genau, was wurde in der Auftragsbestätigung zugesichert,
gibt es mehrere TAE Steckdosen,
sind Powerline / DLAN Geräte im Einsatz,
welche Komponenten gibt es sonst noch im Netz,
was steht in den Systemmeldungen des unbekannten Routers?
Jetzt bitte nicht schreiben, "es ging bisher immer, ich habe nichts geändert"
Einfach ALLE Fragen beantworten.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
holzher24
Stefan
vor 5 Jahren
Was du nicht schreibst ist, welche Probleme du damit hast.
Schwankt zwischen welcheM und welchem Wert?
was Steamst du mit welcher Bitrate wohin
0
1
Martin.Perzul
Antwort
von
Stefan
vor 5 Jahren
Hallo, sorry für die etwas unvollständige Frage.
Welcher Router wird eingesetzt - AVM Fritz Box 7490
welche Firmwareversion ist auf dem Router - 7.12
welchen Tarif hast Du genau, was wurde in der Auftragsbestätigung zugesichert - Magenta zuHause XL + SVDSL 175
gibt es mehrere TAE Steckdosen - nur eine
sind Powerline / DLAN Geräte im Einsatz - ja, ich nutze einen Powerline Adapter von devolo, mein Problem tritt aber auch auf wenn ich mit einem LAN Kabel direkt im Router bin
welche Komponenten gibt es sonst noch im Netz - neben dem Powerline Adapter noch zwei Repeater, aber wie gesagt, mein Problem tritt auf wenn ich per LAN Kabel verbunden bin
was steht in den Systemmeldungen des unbekannten Routers? - ich habe jetzt mal das Bild angehängt, das war heute Abend nach dem Update auf 7.12 Die Probleme sind aber auch nach dem Update aufgetreten
Ich streame über Twitch einen Fußballmanager, gesteamt wird über die Grafikkarte, die CPU Auslastung ist bei ca. 35%. Die von mir eingestellte Bitrate bei Twitch liegt bei 2500 kbps und die Probleme treten sowohl bei 60 fps als auch bei 20 auf, das habe ich heute immer weiter reduziert. Ich habe auch das Bild vom Twitch Inspektor angehängt.
Ich gehe davon aus das mit diesem Setup zumindest auf 30 fps und 2500 kbps ordentlich gestreamt werden sollte, es klappt aber nicht, andauernd geht die Übertragungsrate nach unten bzw. das Bild friert ein.
AMD A10-9700 RADEON R7, 10 COMPUTE CORES 4C+6G
NVIDIA GeForce GTX 970
Video-Speicher 4,0 GB
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Stefan
Sören G.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
vielen Dank für die ausführlichen Angaben. Grundsätzlich empfehle ich dir die Repeater und den PowerLan Adapter vom Strom zu nehmen den Router neu zu starten und erst wenn der Router komplett wieder da ist, die Adapter erneut zu installieren. Diese Adapter sind dafür bekannt auch Übertragungsraten mit denen sie nichts zu tun haben zu stören. Gerne schaue ich mir auch deinen Anschluss im Detail an. Allerdings musst du dafür einmal dein Profil mit Rückruf- und Kundennummer befüllen und mir hier kurz Bescheid sagen. Anschließend muss ich dich einmal telefonisch legitimieren und dann kann es losgehen.
Gruß
Sören G.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sören G.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Martin.Perzul