Bitte um Hilfe bei einer Störung vom 16.07.

vor 5 Jahren

Hallo Telekom Hilft Team.

 

Wie für so manchen Telekom Kunden, ist dieser Weg auch für mich wohl der letzte Strohhalm, um evtl. doch noch Hilfe zu bekommen.

Ich schreibe und versuche diese Störung für meine Schwiegereltern (94 u. 82 Jahre) zu beheben. Bei den beiden langjährigen Kunden der Telekom (seit 1973) besteht seit dem 16.07. ein Totalausfall. Es ist aus verschiedenen Gründen sehr wichtig, dass der Anschluss wieder sehr zeitnah in Ordnung gebracht wird.

 

Ein externer Techniker war vor Ort und hat festgestellt, dass es innerhalb des Hauses keine Störung gibt.

Ein externer Suchtrupp hat dann den vermeintlichen Schaden in der Nähe des Hauses festgestellt, konnte aber nicht agieren, da die Leitung anscheinend über das Grundstück eines Nachbarn verläuft, der zu dem Zeitpunkt im Urlaub war.

Tja, der Nachbar ist bereits über eine Woche wieder zu Hause. Leider geschieht von Seiten Telekom nichts.

 

Ich hatte in den letzten Wochen, verbunden mit diversen Warteschleifen, ca. 8 verschiedenene Mitarbeiter der Telekom an meinem Mobiltelefon. Termine werden gemacht und nicht eingehalten. Nach den nicht eingehaltenen Terminen bekam ich immer eine SMS mit dem Bedauern und dem unerwarteten höheren Aufwand der Arbeiten.

 

Gibt es einen Mitarbeiter in diesem Forum, der uns verbindlich sagen und einen Termin nennen kann, wann dieser Schaden endlich behoben wird? Die Daten für eine Kontaktaufnahme sind hinterlegt.

 

Es grüßt Sie

Rüdiger

 

570

25

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Jahren

    Verbindliche Aussagen zur Beendigung einer Störung hat es nie und wird es nie geben.

    Allerdings könnte man die Kunden schon regelmäßig über den Stand der Dinge unterrichten.... ( aber dies SMS hast Du ja bekommen und ob Hacke/ Schaufel fehlt oder eine Genehmigung, ist für Dich ja eigentlich nicht wichtig, weil Du kannst daran nichts ändern.)

     

    Ich eskalier mal, weil Du schon brav Dein Profil befüllt hast.

    ( Für die Bearbeitungszeit ist es übrigens völlig irrelevant, wie lange man schon Kunde ist, ob wohl dies immer wieder angenommen und als Argument angeführt wird Fröhlich )

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    @Rüdiger63

    Hallo Rüdiger,

    schön, dass Sie sich bei uns melden, herzlich willkommen in unserer Community. Danke für die bereits eingetragenen Daten, dadurch konnte ich direkt mit der Recherche loslegen. Leider habe ich unter der Mobilfunknummer gerade keinen angetroffen, daher hier eine kleine Zusammenfassung.

    Das Ticket liegt bei den Kollegen von der Netztechnik und ich habe mich dort einmal informiert. Es muss ein Kabel über 30 m umverlegt werden und aktuell wartet die zuständige Tiefbaufirma immer noch auf die Genehmigung der Stadt. Erst wenn diese vorliegt, können die Arbeiten beginnen. Tut mir leid, dass es sich so lange hinzieht, uns sind in dem Fall die Hände gebunden.

    Besitzen Ihre Schwiegereltern ein Handy, mit dem Sie telefonisch erreichbar sind? Ansonsten würde eventuell ein Notfallhandy von uns in Frage kommen, da ich nicht absehen kann, wie lange es noch dauern wird. Melden Sie sich gerne wieder, wenn ich dahingehend tätig werden soll.

    Viele Grüße Nadine H.

    5

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Rüdiger63,

    da meine Kollegin im Feierabend ist, übernehme ich kurz.

    Wir erreichen die Netztechnik derzeit nicht, bleiben aber am Ball. Morgen hören Sie noch mal von uns, dann haben wir hoffentlich einen direkt Ansprechpartner an der Hand.

    Viele Grüße & einen schönen Mittwoch
    Ina B.
  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    @Rüdiger63

    Okay, vielen Dank. Gerade habe ich niemanden erreicht, aber ich probiere es weiter und melde mich dann bei Ihnen.

    Grüße Nadine H.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @Rüdiger63

    Vielen Dank noch mal für das freundliche Telefonat. Wie besprochen würde ich mich sehr freuen, wenn Sie mich auf dem Laufenden halten. Und sollte es zu Schwierigkeiten mit der Tiefbaufirma etc. kommen, dann melden Sie sich bitte wieder hier.

    Danke und schöne Grüße Nadine H.

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo Telekom hilft Team.

     

    Wieder ist ein Termin, der mir als sicher galt, einfach abgesagt worden. Ich bekam wieder eine SMS der Telekom. Kein weiterer Hinweis, nichts. Nach einem Anruf meinerseits bei der Baufirma, wurde mir gesagt, es wäre ein Notfall dazwischen gekommen.

    Ich befinde mich hier im Telekom hilft Forum. Kann ich nicht erwarten, dass ich dann auch Hilfe bekomme?

    Ich habe nun schon aktiv mit der Baufirma telefoniert und einen festen Termin (heute 19.08.19) vereinbart.

    Dieses Telefonat mit der Baufirma habe ich in der Not nun geführt, aber das kann doch nicht meine Aufgabe sein.

    Was kann man noch tun, damit diese Störung nun endlich behoben wird?

    Der Mitarbeiter der Baufirma vertröstete mich auf entweder heute Abend noch, oder evtl. morgen früh.

    Was soll ich davon halten, und was kann man noch glauben?

    Ich wiederhole noch einmal: meine Schwiegereltern sind 94 und 82. Es befindet sich zwar ein Mobiltelefon im Haus, aber es fällt meiner Schwiegermutter schwer, es zu benutzen. Mein Schwiegervater fällt diesbezüglich ganz aus. 

    Was wäre in einem Notfall, wenn ein Notarzt gerufen werden muss?

    Bitte sorgen Sie für einen fest zugesagten und unverzüglichen Termin.

     

    Mit freundlichen Grüßen

    Rüdiger

     

     

  • Community Manager*in

    vor 5 Jahren

    Guten Tag @Rüdiger63,

    ich kann Ihren Ärger nachvollziehen.
    Die Sensibilität um die es hier geht, ist enorm.

    Wurde ein neuer Termin fix gemacht? Oder gibt es hier keine Gewissheit?
    Geben Sie mir bitte hierüber eine Rückmeldung, zu wann der neue Termin vereinbart wurde.

    Liebe Grüße
    Christina P.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Liebe Christina P. 

     

    Es steht in meinem vorherigen Beitrag. 

    Entweder heute Abend noch,  oder evtl.  morgen früh.  Genau so,  hat es der Mitarbeiter der Baufirma gesagt. 

     

    Gruß Rüdiger 

  • Community Manager*in

    vor 5 Jahren

    @Rüdiger63 ich konnte nicht daraus entnehmen, dass dies nun die finale Rückmeldung war.

    Dann haben wir das geklärt.
    Sobald Sie nähere Informationen haben, bitte ich Sie diese mit uns zu teilen.

    Falls Schwierigkeiten aufkommen sollten, sind wir für Sie da.

    Liebe Grüße
    Christina P.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Liebe Christina. 

     

    Entschuldigung,  dass sollte nicht barsch rüberkommen und war keineswegs so gemeint. 

    Ich hoffe auf morgen,  denn heute wird nichts mehr passieren.  Das war mir sowieso klar. 

     

    Gruß Rüdiger 

     

  • Community Manager*in

    vor 5 Jahren

    Hallo @Rüdiger63,

    das habe ich nicht böse aufgenommen.
    Ich wollte es ebenfalls nicht hasch übermitteln.

    Es tut mir sehr leid, dass sich heute nichts Neues ergeben hat.

    Herzlichen Dank für die Zwischenmeldungen.

    Liebe Grüße
    Christina P.

    0

  • Community Manager*in

    vor 5 Jahren

    Hallo @Rüdiger63,

    wie sieht der aktuelle Stand aus?

    Liebe Grüße
    Christina P.

    7

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Danke Diandra.

     

    Ja, steht da drin. Wer lesen kann....

     

    Gruß Rüdiger

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