Blinkende Status Leuchte von Smartpro4 Router

13 days ago

Hallo,

ich habe vor ca. 2 Monaten den Smartpro4 Router + 5g Verstärker bekommen.

Alles funktioniert einwandfrei, und die Geschwindigkeit ist exorbitant gestiegen.

Jetzt blinkt seit ein paar Tagen ständig die Status Leuchte orange.

Habe alle Kabeln gecheckt, eventuelle Fehlermeldungen gesucht, sowie im System ein eventuell neues Update gesucht.

Kabeln korrekt, keine Fehlermeldungen, neuestes Update installiert, alles leuchtet in der Software grün.

Trotzdem blinkt die Status Leuchte unentwegt orange.

Habe jetzt Angst, dass irgendwann etwas komplett nicht mehr geht.

Hat jemand hilfreiche Infos für mich ?

Oder soll ich mir einfach keine Sorgen machen, und die Leuchte einfach weiter blinken lassen ?

Mit freundlichen Grüßen.

61

8

    • 13 days ago

      Hallöchen @user_d26966 schön, dass du auch den Weg zu uns gefunden hast. 🤗Ich heiße dich herzlich willkommen.

       

      Erstmal freut es mich, dass Hybrid bei dir so super funktioniert. 🥳 Das du aufgrund der blinkenden Status LED jetzt irritiert bist, verstehe ich durchaus. Daher gut, dass du mir hier einmal geschrieben hast.

       

      Kannst du mal den DSL Stecker ziehen? Funktioniert denn LTE / 5G only? Denn die blinkende Status LED bedeutet, dass es scheinbar ein Problem mit SIM-Karte gibt.

       

      1. SIM-Karte sitzt falsch im 5G -Empfänger: Nimm bitte den 5G -Empfänger vom Strom, entferne die SIM-Karte, setze sie wieder korrekt ein und starte den 5G -Empfänger einmal neu.

       

      2. SIM-Karte defekt: Falls das neu stecken nicht zur Lösung führt, könnte die SIM-Karte defekt sein und müsste ausgetauscht werden.

       

      Ich warte jetzt erstmal auf deine Rückmeldung. 

       

      Beste Grüße Anne 🐰

       

      5

      Answer

      from

      13 days ago

      Hi @user_d26966 

       

      das klingt sehr spannend. Ich drücke  die Daumen, dass die Verbindung nun bestehen bleibt. 
      Sollte etwas sein, sag gerne Bescheid. 
       
      Ich wünsche schöne Ostertage. 
       
      Viele Grüße
      Heike 

       

      Answer

      from

      13 days ago

      Hallo nochmals :-)

      Jetzt weiß ich woran es liegt.

      Der Router zeigt an, das in Verbindung mit dem 5g Verstärker, der Speedtest nicht funktioniert.

      Das dürfte ja dann nicht so tragisch sein.

      Liebe Grüße und ebenfalls schöne Ostern :-)

      Answer

      from

      12 days ago

      Hallo @user_d26966

       

      Das erklärt es dann. 😀

       
      Hab ein schönes Osterfest.
       
      Liebe Grüße
      Claudia

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 13 days ago

      user_d26966

      Oder soll ich mir einfach keine Sorgen machen, und die Leuchte einfach weiter blinken lassen ?

      Hallo,

      ich habe vor ca. 2 Monaten den Smartpro4 Router + 5g Verstärker bekommen.

      Alles funktioniert einwandfrei, und die Geschwindigkeit ist exorbitant gestiegen.

      Jetzt blinkt seit ein paar Tagen ständig die Status Leuchte orange.

      Habe alle Kabeln gecheckt, eventuelle Fehlermeldungen gesucht, sowie im System ein eventuell neues Update gesucht.

      Kabeln korrekt, keine Fehlermeldungen, neuestes Update installiert, alles leuchtet in der Software grün.

      Trotzdem blinkt die Status Leuchte unentwegt orange.

      Habe jetzt Angst, dass irgendwann etwas komplett nicht mehr geht.

      Hat jemand hilfreiche Infos für mich ?

      Oder soll ich mir einfach keine Sorgen machen, und die Leuchte einfach weiter blinken lassen ?

      Mit freundlichen Grüßen.

      user_d26966
      Oder soll ich mir einfach keine Sorgen machen, und die Leuchte einfach weiter blinken lassen ?

      Genau so.

      Bestimmt empfiehlt man dir noch einmal Werkseinstellungen des Smart4.

      1

      Answer

      from

      13 days ago

      Okay.

      Wie gesagt, ich lasse es mal jetzt so.

      Was gravierendes kann es ja nicht sein. Triggert halt nur ein wenig *g.

      Lieber Gruß :-) 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too