Bosch Außenkamera - keine Verbindung

vor 3 Monaten

Guten Tag,
ich versuche meine Bosch Aussenkamera 2 mit der Bosch App zu konfigurieren. Leider bricht die Konfiguration immer wieder ab.Die Kamera leuchtet blau, wie es erforderlich Ist und ich scanne den QR Code der Kamera. Leider bricht die Konfigurationsvorgang dann immer wieder ab weil sich die Kamera nicht mit der Bosch App verbinden lässt. An meinen Speedport Router W724V Typ A ist sowohl das 2,3 GHz Band aktiv und das 5,0GHz Band deaktiv. Auch WPA 2 ist aktiv. Im Bereich der Kamera ist sehr guter WLan Empfang und die Internetverbindung ist aktiv. Ich habe keine Idee mehr wo das Problem liegt. Kann jemand helfen. Danke!

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  • vor 3 Monaten

    Schau mal in der Routerconfig und stelle nur wpa/wpa2 ein und lass wpa3 weg.

    Gruß aus Hessen

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    Danke für Ihren Tip. Ich habe woa/wpa2 (sicher) schon ausprobiert,  leider auch nicht erfolgreich. Gruß aus Hamburg 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Monaten

    Hier sind die Screenshots von Fehlermeldung. Hättet das vielleicht mit der Handyeinstellung zu tun...?  

    Screenshot_20250119_213938_Settings.jpg

    Screenshot_20250119_213831_Smart Camera.jpg

    9

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    @Waschbär

    Ja, sie sind unterschiedlich angezeigt.

    Prima, das ist gut. :)

     

    Apropos habe ich eine Frage . Gibt es in Speedport solche Einstellungen?: 

    Nicht, dass mir bekannt wäre. Vielleicht sollten wir auch mal drüber nachdenken, ob ein aktuelleres Routermodell eine Idee wert wäre. Unser W 724V hat ja schon ein paar Jahre auf dem Buckel und die Technik hat sich in der Zeit auch weiterentwickelt. Vielleicht benötigen deine Kameras auch etwas, was in dem Router (noch) nicht unterstützt wird. 

     

    Greetz

    Stefan

     

     

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    Danke für Deine schnelle Antwort! 

    Ich schau mal weiter 🤔

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    @Waschbär

    Danke für Deine schnelle Antwort!  Ich schau mal weiter

    Gerne & melde dich einfach wieder, wenn du "mehr" heraus gefunden hast. :)

     

    Greetz

    Stefan

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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