Bosch Außenkamera - keine Verbindung
vor 3 Monaten
Guten Tag,
ich versuche meine Bosch Aussenkamera 2 mit der Bosch App zu konfigurieren. Leider bricht die Konfiguration immer wieder ab.Die Kamera leuchtet blau, wie es erforderlich Ist und ich scanne den QR Code der Kamera. Leider bricht die Konfigurationsvorgang dann immer wieder ab weil sich die Kamera nicht mit der Bosch App verbinden lässt. An meinen Speedport Router W724V Typ A ist sowohl das 2,3 GHz Band aktiv und das 5,0GHz Band deaktiv. Auch WPA 2 ist aktiv. Im Bereich der Kamera ist sehr guter WLan Empfang und die Internetverbindung ist aktiv. Ich habe keine Idee mehr wo das Problem liegt. Kann jemand helfen. Danke!
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Brandy10
vor 3 Monaten
Schau mal in der Routerconfig und stelle nur wpa/wpa2 ein und lass wpa3 weg.
Gruß aus Hessen
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Waschbär
Antwort
von
Brandy10
vor 3 Monaten
Danke für Ihren Tip. Ich habe woa/wpa2 (sicher) schon ausprobiert, leider auch nicht erfolgreich. Gruß aus Hamburg
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Brandy10
Waschbär
vor 3 Monaten
Hier sind die Screenshots von Fehlermeldung. Hättet das vielleicht mit der Handyeinstellung zu tun...?
Screenshot_20250119_213938_Settings.jpg
Screenshot_20250119_213831_Smart Camera.jpg
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6 ältere Kommentare laden
Stefan D.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Waschbär
vor 2 Monaten
@Waschbär
Prima, das ist gut. :)
Nicht, dass mir bekannt wäre. Vielleicht sollten wir auch mal drüber nachdenken, ob ein aktuelleres Routermodell eine Idee wert wäre. Unser W 724V hat ja schon ein paar Jahre auf dem Buckel und die Technik hat sich in der Zeit auch weiterentwickelt. Vielleicht benötigen deine Kameras auch etwas, was in dem Router (noch) nicht unterstützt wird.
Greetz
Stefan
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Waschbär
Antwort
von
Waschbär
vor 2 Monaten
Danke für Deine schnelle Antwort!
Ich schau mal weiter 🤔
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Stefan D.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Waschbär
vor 2 Monaten
@Waschbär
Gerne & melde dich einfach wieder, wenn du "mehr" heraus gefunden hast. :)
Greetz
Stefan
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Waschbär
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Waschbär