Brauche bitte dringend hilfe- habe die Wohnung nicht bekommen und die Frist ist seit 1 Tag abgelaufen
vor 5 Jahren
Hallo,
ich brauche bitte ganz dringend hilfe ich habe gerade totale panik.
Ich habe einen Vertrag für die Adresse : ************ abgeschlossen.
Die widerruffrist ist seit 1 Tag vorbei und jetzt wurde mir mitgeteilt ich habe die wohnung doch nicht.
hilfe hilfe
ich kann den vertrag nicht gebrauchen / zahlen
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Mächschen
vor 5 Jahren
@Madohilfebitte
Bitte lösch die Adresse!
Das muss sich jemand vom @Telekom hilft Team anschauen, deshalb hinterlege bitte deine Kunden- und Rückrufnummer im Profil und antworte im Anschluss auf diesen Beitrag.
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muc80337_2
Antwort
von
Mächschen
vor 5 Jahren
In der Eingangsbestätigung nicht.
In der Eingangsbestätigung nicht.
Um es für @Madohilfebitte noch einmal deutlich zu machen - die Widerrufsfrist von 14 Tagen läuft nicht ab Zugang der Eingangsbestätigung.
Und eine gesetzliche Widerrufsfrist hat man von vorneherein nicht, wenn man das in einem Ladengeschäft beauftragt.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Mächschen
Anonymous User
vor 5 Jahren
Die widerruffrist ist seit 1 Tag vorbei und jetzt wurde mir mitgeteilt ich habe die wohnung doch nicht.
Die widerruffrist ist seit 1 Tag vorbei und jetzt wurde mir mitgeteilt ich habe die wohnung doch nicht.
Wo der Fehler liegt erkennst du aber hoffentlich selbst.
Du hast also einen Anschluß für eine Wohnung bestellt, wofür du keinen gültigen Mietvertrag vorweisen kannst.
Hier bist du völlig falsch und auch voreilig an die Sache heran gegangen.
Du hättest den Anschluß bestellen müssen, nachdem der Mietvertrag offiziell zustande gekommen wäre.
Erst ab da wärst du auf der sicheren Seite gewesen.
Im Grunde genommen könnte die Telekom nun sagen: "Pech gehabt, dein Problem!"
Wenn man jetzt noch ein bißchen weiter spinnt könnte es sogar noch passieren das du dem tatsächlichen Mieter dieser Wohnung den Anschluß blockierst.
Ich hoffe mal für dich, daß das Team hier noch etwas reißen kann.
Merke dir aber für die Zukunft: Erst Mietvertrag unterschreiben, dann Anschluß bestellen.
Gleiches gilt übrigens auch, wenn ein bestehender Anschluß umgezogen werden muß.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
Finn A.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
bitte entschuldige die späte Rückmeldung.
Durch deine hinterlegten Daten konnte ich sehen, dass bereits eine kulante Lösung gefunden werden konnte. Benötigst du aktuell noch Hilfe?
Viele Grüße
Finn A.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Finn A.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Madohilfebitte