Brauche ich glasfasermodem?

5 years ago

Hallo Ich habe neue Vertrag mit Glasfaser Anschluss gemacht und sollte heute freigeschaltet werden. Ich habe mir selber vor 3 Wochen ein Speedport Smart 3 gekauft. Brauche ich auch ein Glasfasermodem von Telekom? Bei mir habe ich kein Techniker gesehen. Wenn ja wo kriege ich das her? Noch was Won vo weiß ich ob schon freigeschaltet wurde oder nicht. Sorry wegen mein Deutsch Danke

1072

9

  • 5 years ago

    @CorradoSusanu 

     

    wenn dein Anschluss ein "echter" Glasfaseranschluss wäre, dann wäre zum Termin ein Techniker mit dem Glasfasermodem bei dir vorbeigekommen und hätte das da installiert. Ich gehe mal davon aus, das du nur einen normalen DSL-Anschluss da bekommen hast, der draußen am Verteilerkasten mit Glasfaser versorgt wird.

    Hast du denn deinen Smart3 bereits angeschlossen und eingestellt? War der angekündigte Termin bereits? Funktioniert etwas nicht?

    6

    Answer

    from

    5 years ago

    Das Wort Glasfaser ist in dem einen Screeshot schon frech.

    Sieht allerdings nicht nach Telekom aus, weil nicht Magenta?!

    Answer

    from

    5 years ago

    Stefan

    Das Wort Glasfaser ist in dem einen Screeshot schon frech. Sieht allerdings nicht nach Telekom aus, weil nicht Magenta?!

    Das Wort Glasfaser ist in dem einen Screeshot schon frech.

    Sieht allerdings nicht nach Telekom aus, weil nicht Magenta?!

    Stefan

    Das Wort Glasfaser ist in dem einen Screeshot schon frech.

    Sieht allerdings nicht nach Telekom aus, weil nicht Magenta?!


    @Stefan 

    Laut diesem Screenshot ist es Telekom: https://docplayer.org/131448190-An-diesem-tag-schalten-wir-den-anschluss-frei-sie-brauchen-nicht-vor-ort-zu-sein.html

    Answer

    from

    5 years ago

    ich meinte den ersten aus Beitrag 4 

    könnte von einen Vergleichsportal,sein.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 5 years ago

    Hallo und willkommen in der Community, @CorradoSusanu ,

    mein Kenntnisstand ist, das Glasfasermodem bringt der Techniker mit und installiert im Rahmen der Anschlußschaltung.

    Bitte hier die Profildaten für das Team hinterlegen:
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

    0

  • 5 years ago

    Hallo @CorradoSusanu,

    wird noch weitere Unterstützung benötigt?
    Dann bitte erneut melden.


    Lieben Gruß, Melanie B.

    0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

123

0

3

Solved

in  

731

0

4

Solved

in  

111

0

2

in  

1498

0

3

Solved

in  

153

0

2