Breitband

6 years ago

Hallo Telekom,

fische gerade die aktuelle Werbung aus meinem Briefkasten "Vollgas-Surfen mit bis zu 100 Mbit/s. Unter www.telekom.de/schneller ergibt sich folgendes - mir unverständliches - Ergebnis:

Eingabe meiner Adresse als Bestandskunde - kein schnelleres Netz möglich

Eingabe als Neukunde - 100er Netz möglich ... 
Das kann doch nicht sein ... ich versuche seit Jahren eine schnellere Leitung zu bekommen, insbesondere der Upload wäre für mich wichtig (Geschäftsanschluss). Freue mich über eine Rückmeldung

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17

  • 6 years ago

    @feeegeh mal ins www.telekom.de/kundencenter ob man da schom buchen kann oder auf der schneller Seite kannst Dich registrieren

    7

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    6 years ago

    Hybrid sagt mir nüscht, kein TV

    Answer

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    6 years ago

    Answer

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    6 years ago

    ah - sehr hilfreich, danke!
    Schöne Tarifübersicht - ich habe schlicht und einfach Magenta Zuhause M (die Tarife sind ja extrem unübersichtlich und verwirrend)
    Hatte parallel bei der Hotline angerufen - Auskunft: Nein, schneller geht nicht, keine freien Ports verfügbar (?)

    Kundennummer ist korrigiert - danke auch für den Link, das hätte ich so nicht gefunden.

    Unlogged in user

    Answer

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  • 6 years ago

    @feee 

     

    Als Geschäftskunde mit entsprechendem Tarif funktioniert die Seite nicht.

     

    Welchen Tarif hast du?

     

    100 Mbit/s sind verfügbar und möchtest du haben?

    3

    Answer

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    6 years ago

    Ja! Achtung - meine Kundennummer im Profil ist nicht korrekt ...

    Answer

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    6 years ago

    @feee 

     

    Verstehe ich nicht - die Kdnr. kann man doch im Profil selbst ändern?

    Answer

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    6 years ago

    Mein Fehler - hatte nicht den Link "Einstellungen" gesehen  ...

    Unlogged in user

    Answer

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  • 6 years ago

    @feee 

     

    Das kann durchaus sein - ich habe sowohl nach Umstellung auf Magenta L

    als auch auf Magenta XL diese unsinnige Werbung bekommen.

     

    Allerdings war lediglich die Adresse personalisiert - vermutlich ohne 

    vorherige Selektion nach tatsächlich geschalteter Geschwindigkeit...Zwinkernd

    0

  • 6 years ago

    Hallo @feee,

    ich habe mir gerade einmal die Verfügbarkeit für dich angeschaut. In der Tat gibt es für die schnellere Leitung keinen freien Port. Um zu klären, wann wir dir eine schnellere Leitung anbieten können, habe ich gerade die zuständigen Kollegen angeschrieben. Sobald ich eine Rückmeldung erhalte, melde ich mich.

    Viele Grüße
    Heike B.

    1

    Answer

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    6 years ago

    Super, vielen Dank!

    Unlogged in user

    Answer

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  • 6 years ago

    Guten Abend @feee,

    leider habe ich bis jetzt noch keine Rückmeldung von meinen Kollegen erhalten. Ich habe diesen bereits eine Eskalation zukommen lassen. Ich melde mich in der kommenden Woche erneut.

    Viele Grüße
    Heike B.

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  • 6 years ago

    Hallo @feee,

    ich habe nun endlich eine Rückmeldung von meinen Kollegen erhalten. Leider ist aktuell keine Porterweiterung geplant. Die vorhandenen Kapazitäten sind erschöpft. Meine Kollegen haben das Ganze aber einmal noch einmal intern weitergeben. Damit diese prüfen ob ein weiterer Ausbau geplant ist. Sollte dies geplant sein, wird das Ganze leider noch etwas dauern.

    Viele Grüße
    Heike B.

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