Breitbandausbau 33719 Bielefeld

4 years ago

Hallo Telekom-Team,

laut: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Netzausbau-fuer-Turbo-Internet-Ausbau-in-Bielefeld/ba-p/2715438#blog

nähert sich das Ausbau Projekt für Bielefeld dem Ende.

Erwähnt wird Dornberg, Babenhausen und Altenhagen. Jedoch finde ich keine Informationen zu 33719-Brönninghausen - außer: voraussichtliches Bauende: Anfang Juli 2020.

Wie sieht es denn hier nun mit dem Ausbau aus?

Lt. der Webseite können wir hier maximal 175 Mbits buchen.

1122

37

  • 4 years ago

    Hallo @TessiMax,

    ich habe gerade versucht, dich auf der angegebenen Handynummer zu erreichen. Wann passt es besser?

    Viele Grüße
    Claudia Bö.

    0

  • 4 years ago

    Huhu, denkst du an ein Zeitfenster, in dem ich dich erreichen kann?

    Viele Grüße
    Claudia Bö.

    1

    Answer

    from

    4 years ago

    Hallo Claudia,

    sorry, die Arbeit... Traurig 

     

    Sehr gerne morgen gegen 08 Uhr, da sollte ich bereits aus den Federn sein und den ersten Kaffee bereits verschlungen haben. Fröhlich

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 4 years ago

    Ich bedanke mich für die prompte Rückmeldung. Meine Kollegin Claudia Bö. ist morgen erst mittags da. Passt dir das auch? Ansonsten meldet sich auch gerne ein Kollege oder eine Kollegin zur gewünschten Zei bei dir. Ich wünsche noch einen angenehmen Abend. Beste Grüße Kathrin W.

    4

    Answer

    from

    4 years ago

    Huhu @TessiMax,

    ich versuche es gleich nochmal. Fröhlich

    Viele Grüße
    Claudia Bö.

    Answer

    from

    4 years ago

    Hallo Claudia,

     

    vielen Dank für deinen Anruf und das Gespräch.

     

    Die Auftragsbestätigung ist auch bereits da.

    Allerdings steht dort nichts vom "Young Tarif" (den wir ja haben). Ist dies korrekt?

     

    Gerne können wir am 25.01.2021 dann alles Weitere besprechen. Fröhlich 

     

    Vielen Dank und noch eine ruhige Schicht.

    Answer

    from

    4 years ago

    Hallo Claudia,

     

    denkst du heute noch an mich? Fröhlich 

     

    Grundsätzlich sollte ich immer erreichbar sein, sollte ich aber aufgrund der Arbeit nicht rangehen können, versuche es bitte einfach erneut. Fröhlich

     

    Vielen Dank.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 4 years ago

    Hallo @TessiMax,

    meine Kollegin Claudia ist morgen wieder im Dienst.
    Ist es ok, wenn sie sich dann meldet?
    Ansonsten klingel ich auch gerne durch.

    Viele Grüße
    Ann-Christin G.

    2

    Answer

    from

    4 years ago

    Hi Ann-Christin,
    sofern es morgen nicht zu spät ist, den Vertrag rückgängig zu machen, gerne auch morgen.
    Das Ding ist, dass der XL Tarif hier (geplant 250, gedacht 175, grundsätzlich 120-150 Mbit/s) nicht ankommt, sodass wir uns entschieden haben, den Young-Tarif MagentaZuhauseL zu behalten.

    Answer

    from

    4 years ago

    Hallo @TessiMax, ich habe eben eine Messung des Anschlusses vorgenommen. Aktuell hat sich der Router im Downstream mit 181,68 MBit/s verbunden. Das ist ein sehr guter Wert bei einem Anschluss mit 175er Profil. Der aktuelle Wert kann auch immer im Routermenü ausgelesen werden.
    Ich stelle den Beitrag noch mal für meine Kollegin Claudia Bö. zurück, so dass sie sich deinem Anliegen morgen widmen kann.

    Viele Grüße
    Jürgen U.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 4 years ago

    @TessiMax 

     

    Huhu, sei unbesorgt wegen des Termins. Ich bin morgen ab 14 Uhr im Dienst und rufe dich an. Hast du eine Zeit, in der es am besten passt?

    Viele Grüße
    Claudia Bö.

    7

    Answer

    from

    4 years ago

    Hi Sarah,

     

    wir wollten die 250 Mbit testen und haben von 175 auf 250 umstellen lassen. Der heutige Tag sollte der Umstellungstag sein.

     

    Die E-Mail sagte, es sei alles abgeschlossen doch die Fritzbox meldet noch nichts Neues, wie du bereits festgestellt hast.

    Answer

    from

    4 years ago

    @TessiMax,

    bei SVDSL 250 liegt die Bandbreite zwischen 175 –250 Mbits im Down und 20 –40 Mbit/s im Upload.
    Normalerweise zur Verfügung stehenden Geschwindigkeit: 200 / 35Mbit/s (Down / Up).

    Was den Download angeht, wäre noch etwas Luft nach oben, aber die Werte sind ok.

    @Claudia B. wollte am Montag auch nochmal einen Blick auf die Leitung werfen, ich würde sagen, wir warten bis dahin mal ab.

    Grüße
    Sarah S.

    Answer

    from

    4 years ago

    Guten Abend Claudia,

     

    hast du mich etwa vergessen? Traurig

     

     

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 4 years ago

    Hallo @TessiMax,

    hab dich gerade nicht erreicht. Wann passt es besser?

    Viele Grüße
    Claudia Bö.

    0

  • 4 years ago

    Niemals, wie könnte ich^^? Aber ich bin leider heute etwas eingeschränkt, weil meine Messungen nicht möglich sind.
    Lass uns bitte auf morgen vertagen, ich kämpfe hier gerade mit allen internen Systemen.

    Ich habe dich auf dem Schirm. Morgen sollte ich wieder störungsfrei arbeiten können.

    Viele Grüße
    Claudia Bö.

    3

    Answer

    from

    4 years ago

    Puh, da bin ich ja beruhigt.

    Alles klar, dann gerne morgen. Fröhlich

     

    Hört sich ja schon danach an, als könnte es ggf. ein Systemintegrator beheben, falls ihr also eine Stelle habt.... 😛 

     

     

    Dir eine ruhige Schicht und hoffentlich eine schnelle Verfügbarkeit der Systeme. Fröhlich

    Answer

    from

    4 years ago

    PS: Magst du ggf. trotzdem nachgucken, ob der Auftrag wirklich durchgeführt wurde?
    Es gab keinen Neustart und keinen neuen Verbindungsaufbau seitens des Routers, sodass ich selbst einen durchgeführt habe.

    Somit gab es "eigenständig" keine neue Synchronisation, sodass die Verbindung immer noch bei knapp 200 Mbit/s liegt und laut diverser Speedtests (Speedtest, Fast, GoogleSpeedtest, Breitbandmessung etc.) zwischen 160 und 180 Mbit/s hier tatsächlich ankommt.

    Answer

    from

    4 years ago

    Hallo Claudia,

     

    du hast mich echt ein zweites Mal vergessen. Traurig

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 4 years ago

    Hallo @TessiMax

    aber nicht wirklich. Sie hat sich für morgen eine Wiedervorlage angelegt.

    Gruß

    Jürgen Wo.

    4

    Answer

    from

    4 years ago

    Claudiaaaa... Traurig du hast mich vergessen.

    Answer

    from

    4 years ago

    Hi Claudia, 

    ich sehe einen Anruf in Abwesenheit.

    Könntest du es nochmal gehen 1830 Uhr versuchen? Ich bin aktuell unterwegs.

     

    Vielen Dank.

    Answer

    from

    4 years ago

    Hi Claudia,

     

    ich bin längst da und warte auf dich. Fröhlich 

     

     

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 4 years ago

    Huhu, ich hatte vorhin leider kein Glück.
    Leider schaffe ich den Anruf heute nicht mehr.

    Nächste Woche bin ich in der Frühschicht im Dienst und rufe gerne am Montag bis 13 Uhr durch.
    Hinterlass mir gerne eine Uhrzeit.


    Viele Grüße
    Claudia Bö.

    7

    Answer

    from

    4 years ago

    Guten Morgen Claudia,

     

    magst du mich bitte anrufen? Irgendwie habe ich seit Wochen nichts mehr gehört. Traurig 

    Answer

    from

    4 years ago

    Moin @TessiMax,

    tut mir leid, dass du warten musstest.
    Ich melde mich morgen am Nachmittag bei dir.

    Viele Grüße
    Claudia Bö.

    Answer

    from

    4 years ago

    Hi Claudia,

    perfekt. Ich werde auf dich warten. Fröhlich 

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

217

0

3

Solved

in  

1286

0

5

Solved

in  

4484

0

4

5 years ago

in  

336

0

2

Solved

5 years ago

in  

207

0

1