Breitbandausbau 33719 Bielefeld
4 years ago
Hallo Telekom-Team,
nähert sich das Ausbau Projekt für Bielefeld dem Ende.
Erwähnt wird Dornberg, Babenhausen und Altenhagen. Jedoch finde ich keine Informationen zu 33719-Brönninghausen - außer: voraussichtliches Bauende: Anfang Juli 2020.
Wie sieht es denn hier nun mit dem Ausbau aus?
Lt. der Webseite können wir hier maximal 175 Mbits buchen.
1122
0
37
Accepted Solutions
All Answers (37)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
5 years ago
336
0
2
Claudia Bö.
Telekom hilft Team
4 years ago
ich habe gerade versucht, dich auf der angegebenen Handynummer zu erreichen. Wann passt es besser?
Viele Grüße
Claudia Bö.
0
0
Claudia Bö.
Telekom hilft Team
4 years ago
Viele Grüße
Claudia Bö.
0
1
TessiMax
Answer
from
Claudia Bö.
4 years ago
Hallo Claudia,
sorry, die Arbeit...
Sehr gerne morgen gegen 08 Uhr, da sollte ich bereits aus den Federn sein und den ersten Kaffee bereits verschlungen haben.
0
Unlogged in user
Answer
from
Claudia Bö.
Kathrin W.
Telekom hilft Team
4 years ago
0
4
Show older comments
Claudia Bö.
Telekom hilft Team
Answer
from
Kathrin W.
4 years ago
ich versuche es gleich nochmal.
Viele Grüße
Claudia Bö.
0
TessiMax
Answer
from
Kathrin W.
4 years ago
Hallo Claudia,
vielen Dank für deinen Anruf und das Gespräch.
Die Auftragsbestätigung ist auch bereits da.
Allerdings steht dort nichts vom "Young Tarif" (den wir ja haben). Ist dies korrekt?
Gerne können wir am 25.01.2021 dann alles Weitere besprechen.
Vielen Dank und noch eine ruhige Schicht.
0
TessiMax
Answer
from
Kathrin W.
4 years ago
Hallo Claudia,
denkst du heute noch an mich?
Grundsätzlich sollte ich immer erreichbar sein, sollte ich aber aufgrund der Arbeit nicht rangehen können, versuche es bitte einfach erneut.
Vielen Dank.
0
Unlogged in user
Answer
from
Kathrin W.
Ann-Christin G.
Telekom hilft Team
4 years ago
meine Kollegin Claudia ist morgen wieder im Dienst.
Ist es ok, wenn sie sich dann meldet?
Ansonsten klingel ich auch gerne durch.
Viele Grüße
Ann-Christin G.
0
2
TessiMax
Answer
from
Ann-Christin G.
4 years ago
sofern es morgen nicht zu spät ist, den Vertrag rückgängig zu machen, gerne auch morgen.
Das Ding ist, dass der XL Tarif hier (geplant 250, gedacht 175, grundsätzlich 120-150 Mbit/s) nicht ankommt, sodass wir uns entschieden haben, den Young-Tarif MagentaZuhauseL zu behalten.
0
Jürgen U.
Telekom hilft Team
Answer
from
Ann-Christin G.
4 years ago
Ich stelle den Beitrag noch mal für meine Kollegin Claudia Bö. zurück, so dass sie sich deinem Anliegen morgen widmen kann.
Viele Grüße
Jürgen U.
0
Unlogged in user
Answer
from
Ann-Christin G.
Claudia Bö.
Telekom hilft Team
4 years ago
@TessiMax
Huhu, sei unbesorgt wegen des Termins. Ich bin morgen ab 14 Uhr im Dienst und rufe dich an. Hast du eine Zeit, in der es am besten passt?
Viele Grüße
Claudia Bö.
0
7
Show older comments
TessiMax
Answer
from
Claudia Bö.
4 years ago
Hi Sarah,
wir wollten die 250 Mbit testen und haben von 175 auf 250 umstellen lassen. Der heutige Tag sollte der Umstellungstag sein.
Die E-Mail sagte, es sei alles abgeschlossen doch die Fritzbox meldet noch nichts Neues, wie du bereits festgestellt hast.
0
Sarah S.
Telekom hilft Team
Answer
from
Claudia Bö.
4 years ago
bei SVDSL 250 liegt die Bandbreite zwischen 175 –250 Mbits im Down und 20 –40 Mbit/s im Upload.
Normalerweise zur Verfügung stehenden Geschwindigkeit: 200 / 35Mbit/s (Down / Up).
Was den Download angeht, wäre noch etwas Luft nach oben, aber die Werte sind ok.
@Claudia B. wollte am Montag auch nochmal einen Blick auf die Leitung werfen, ich würde sagen, wir warten bis dahin mal ab.
Grüße
Sarah S.
0
TessiMax
Answer
from
Claudia Bö.
4 years ago
Guten Abend Claudia,
hast du mich etwa vergessen?
0
Unlogged in user
Answer
from
Claudia Bö.
Claudia Bö.
Telekom hilft Team
4 years ago
hab dich gerade nicht erreicht. Wann passt es besser?
Viele Grüße
Claudia Bö.
0
0
Claudia Bö.
Telekom hilft Team
4 years ago
Lass uns bitte auf morgen vertagen, ich kämpfe hier gerade mit allen internen Systemen.
Ich habe dich auf dem Schirm. Morgen sollte ich wieder störungsfrei arbeiten können.
Viele Grüße
Claudia Bö.
0
3
TessiMax
Answer
from
Claudia Bö.
4 years ago
Puh, da bin ich ja beruhigt.
Alles klar, dann gerne morgen.
Hört sich ja schon danach an, als könnte es ggf. ein Systemintegrator beheben, falls ihr also eine Stelle habt.... 😛
Dir eine ruhige Schicht und hoffentlich eine schnelle Verfügbarkeit der Systeme.
1
TessiMax
Answer
from
Claudia Bö.
4 years ago
PS: Magst du ggf. trotzdem nachgucken, ob der Auftrag wirklich durchgeführt wurde?
Es gab keinen Neustart und keinen neuen Verbindungsaufbau seitens des Routers, sodass ich selbst einen durchgeführt habe.
Somit gab es "eigenständig" keine neue Synchronisation, sodass die Verbindung immer noch bei knapp 200 Mbit/s liegt und laut diverser Speedtests (Speedtest, Fast, GoogleSpeedtest, Breitbandmessung etc.) zwischen 160 und 180 Mbit/s hier tatsächlich ankommt.
0
TessiMax
Answer
from
Claudia Bö.
4 years ago
Hallo Claudia,
du hast mich echt ein zweites Mal vergessen.
0
Unlogged in user
Answer
from
Claudia Bö.
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
4 years ago
aber nicht wirklich. Sie hat sich für morgen eine Wiedervorlage angelegt.
Gruß
Jürgen Wo.
0
4
Show older comments
TessiMax
Answer
from
Jürgen Wo.
4 years ago
Claudiaaaa...
du hast mich vergessen.
0
TessiMax
Answer
from
Jürgen Wo.
4 years ago
Hi Claudia,
ich sehe einen Anruf in Abwesenheit.
Könntest du es nochmal gehen 1830 Uhr versuchen? Ich bin aktuell unterwegs.
Vielen Dank.
0
TessiMax
Answer
from
Jürgen Wo.
4 years ago
Hi Claudia,
ich bin längst da und warte auf dich.
0
Unlogged in user
Answer
from
Jürgen Wo.
Claudia Bö.
Telekom hilft Team
4 years ago
Leider schaffe ich den Anruf heute nicht mehr.
Nächste Woche bin ich in der Frühschicht im Dienst und rufe gerne am Montag bis 13 Uhr durch.
Hinterlass mir gerne eine Uhrzeit.
Viele Grüße
Claudia Bö.
0
7
Show older comments
TessiMax
Answer
from
Claudia Bö.
4 years ago
Guten Morgen Claudia,
magst du mich bitte anrufen? Irgendwie habe ich seit Wochen nichts mehr gehört.
0
Claudia Bö.
Telekom hilft Team
Answer
from
Claudia Bö.
4 years ago
tut mir leid, dass du warten musstest.
Ich melde mich morgen am Nachmittag bei dir.
Viele Grüße
Claudia Bö.
1
TessiMax
Answer
from
Claudia Bö.
4 years ago
Hi Claudia,
perfekt. Ich werde auf dich warten.
0
Unlogged in user
Answer
from
Claudia Bö.
Unlogged in user
Ask
from
TessiMax