Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Breitbandausbau Essen 45239
vor 4 Jahren
Hallo liebes Telekom Team,
meine Adresse sollte im Profil sichtbar sein.
Aktuell quälen wir uns mit dem Hybrid Anschluss mit 10 Mbit/s im Durchschnitt.
Aber siehe da, die Tiefbauer sind unterwegs und haben schon das Leerrohr von der Hauptstraße (B224) bis zum Iländerweg 88 gelegt.
Gibt es einen Zeitplan wie es weitergeht und ob ich mit 50 oder 100 Mbit VDSL rechnen darf?
Danke und Grüße
Matthias
5258
0
69
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 4 Jahren
223
0
1
vor 4 Jahren
1139
0
3
Gelöst
309
0
3
Gelöst
vor 6 Jahren
682
0
2
vor 2 Jahren
145
0
1
Nadine H.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Hallo Matthias,
bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Anhand der Kundennummer im Profil habe ich mir die Adresse rausgesucht und nach Ausbau geschaut. Es ist noch etwas hin, aber aktueller Zeitplan ist Dezember 2021. Gerne schaue ich dann, wie viel Geschwindigkeit wir dir zur Verfügung stellen können.
Lieben Gruß Nadine H.
0
65
Ältere Kommentare anzeigen
obihikenna
Antwort
von
Nadine H.
vor 2 Jahren
@telekomhilft @Max Ba. Das ist nicht korrekt. Der KVz in der Straße wurde umgebaut und mit einem nahliegenden MFZ verbunden. Also das kein Ausbau geben sollte, halte für eine falsche Information. Bitte noch einmal überprüfen.
0
mbudde
2 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Hallo nochmals,
die Leerrohre für den Breitbandausbau wurden Ende 2020 verlegt und der Schaltkasten ist auch umgebaut.
Zwischendurch war der Breitbandausbau auch auf der Telekom Seite bestellbar, inzwischen aber verschwunden.
Könntet ihr bitte nachforschen wie der aktuelle Stand ist?
Danke und Grüße
Matthias
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
obihikenna
Antwort
von
mbudde
vor 3 Jahren
Hallo @Heike B. @telekomhilft
Bei mir passiert gar nichts. Wie ist der Stand jetzt? Bei @mbudde ist jetzt 250Mbits verfügbar.
Schöne Grüße
0