Callcenter ruft an, will Diggibox aufquatschen
6 years ago
Mich rief ein Callcenter mit der Nummer 0800 300 4088 an.
Man sagte mir, damit mein Anschluss fehlerfrei läuft, benötige ich eine Digitale Diggibox Basic.
Die analoge Fritzbox würde es nicht mehr tun. können.
Das WLAN der Diggibox ist besser, obwohl dem Agent nicht mal mein Fritzbox Typ bekannt war.
Ich fragte, ob die Diggibox Hybrid kann, ja wurde mir gesagt, nur die Einrichtung müsse ein Fachmann machen.
Was soll dieser Quatsch, ich brauche weder eine Diggibox noch ist die mit Hybrid kompatibel (genauso wenig, wie meine Fritzbox)???
360
4
7
Accepted Solutions
All Answers (7)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
Solved
30323
0
4
Solved
8 years ago
4332
0
2
5 years ago
209
0
1
CobraCane
6 years ago
Scheint wohl in letzter Zeit verhäuft solche Anrufe zu geben.
Keine Ahnung zu welchem Zweck man die Kunden so veräppeln will.
2
0
Mächschen
6 years ago
Und das, obwohl der Anschluss von Min. 10 Jahren von GK auf PK umgeschlüsselt worden ist...
0
2
CobraCane
Answer
from
Mächschen
6 years ago
Und selbst wenn es noch ein GK-Anschluss wäre ist so etwas schon Mist nem Kunden einfach so nen Router aufs Auge zu drücken unter falschen Argumenten.
Wenn ich an den Kunden denke der so ne Box aufgeschwatz bekommen hat und jetzt sich um eine DECT -Basisstation kümmern muss weil die Digibox keine hat.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Sinnloser-Austausch-W921V-gegen-Digitalisierungsbox/m-p/4141703#M67068
1
Mächschen
Answer
from
Mächschen
6 years ago
@CobraCane
Oder an den Kunden dessen Drucker und Fax nicht mehr funktioniert
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/merkwuerdiger-Tausch/m-p/4143936#M67164
1
Unlogged in user
Answer
from
Mächschen
Oliver I.
Telekom hilft Team
6 years ago
so merkwürdig. Da muss wirklich ein Kollege nachgeschult werden.
Weiß du noch, wann der Anruf in etwa war? In den hinterlegten Kontakten finde ich nur einen "Beratungsversuch" auf komplett GK [ DeutschlandLAN IP.. und noch einiges mehr]...
Viele Grüße
Oliver I.
0
1
Mächschen
Answer
from
Oliver I.
6 years ago
@Oliver I.
Das war heute früh.
Ich denke, da sollte ein Outband Callcenter nachgeschult oder ersetzt werden. (4. Fall in den letzten 10 Tagen im Forum)
Der DeutschlandLAN Start IP Basic kam nicht in Frage, weil ich nur LTE Speed S bekommen kann und der Mobilfunk Vertrag noch nicht in GK eingebunden werden kann.
Aber was mir einfällt:
Bei meinem Onkel (GK mit PK Tarif) bin ich glaub ich als Ansprechpartner hinterlegt.
Komisch finde ich die Nummer, das ist doch die PK Upgrade KRG oder?
0
Unlogged in user
Answer
from
Oliver I.
Oliver I.
Telekom hilft Team
6 years ago
Puh, wozu genau die Rufnummer gehört hab ich jetzt nicht auf dem Schirm
Viele Grüße
Oliver I.
0
0
Unlogged in user
Ask
from
Mächschen