Callcenter ruft an, will Diggibox aufquatschen

6 years ago

Mich rief ein Callcenter mit der Nummer 0800 300 4088 an.

 

Man sagte mir, damit mein Anschluss fehlerfrei läuft, benötige ich eine Digitale Diggibox Basic.

 

Die analoge Fritzbox würde es nicht mehr tun. können. 

 

Das WLAN der Diggibox ist besser, obwohl dem Agent nicht mal mein Fritzbox Typ bekannt war.

 

Ich fragte, ob die Diggibox Hybrid kann, ja wurde mir gesagt, nur die Einrichtung müsse ein Fachmann machen.

 

 

Was soll dieser Quatsch, ich brauche weder eine Diggibox noch ist die mit Hybrid kompatibel (genauso wenig, wie meine Fritzbox)???

 

 

360

7

    • 6 years ago

      Scheint wohl in letzter Zeit verhäuft solche Anrufe zu geben.

       

      Keine Ahnung zu welchem Zweck man die Kunden so veräppeln will.

      0

    • 6 years ago

      Und das, obwohl der Anschluss von Min. 10 Jahren von GK auf PK umgeschlüsselt worden ist...

      2

      Answer

      from

      6 years ago

      Und selbst wenn es noch ein GK-Anschluss wäre ist so etwas schon Mist nem Kunden einfach so nen Router aufs Auge zu drücken unter falschen Argumenten.

       

      Wenn ich an den Kunden denke der so ne Box aufgeschwatz bekommen hat und jetzt sich um eine DECT -Basisstation kümmern muss weil die Digibox keine hat.

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Sinnloser-Austausch-W921V-gegen-Digitalisierungsbox/m-p/4141703#M67068

       

      Answer

      from

      6 years ago

      @CobraCane 

      Oder an den Kunden dessen Drucker und Fax nicht mehr funktioniert

       

       https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/merkwuerdiger-Tausch/m-p/4143936#M67164

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hi @Mächschen,

      so merkwürdig. Da muss wirklich ein Kollege nachgeschult werden.
      Weiß du noch, wann der Anruf in etwa war? In den hinterlegten Kontakten finde ich nur einen "Beratungsversuch" auf komplett GK [ DeutschlandLAN IP.. und noch einiges mehr]...

      Viele Grüße
      Oliver I.

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      @Oliver I. 

       

      Das war heute früh.

       

      Ich denke, da sollte ein Outband Callcenter nachgeschult oder ersetzt werden. (4. Fall in den letzten 10 Tagen im Forum)

       

      Der DeutschlandLAN Start IP Basic kam nicht in Frage, weil ich nur LTE Speed S bekommen kann und der Mobilfunk Vertrag noch nicht in GK eingebunden werden kann.

       

      Aber was mir einfällt:

      Bei meinem Onkel (GK mit PK Tarif) bin ich glaub ich als Ansprechpartner hinterlegt.

       

      Komisch finde ich die Nummer, das ist doch die PK Upgrade KRG oder?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      @Mächschen

      Puh, wozu genau die Rufnummer gehört hab ich jetzt nicht auf dem Schirm Fröhlich

      Viele Grüße
      Oliver I.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from