Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Citrix friert ein
vor 5 Monaten
Hallo zusammen,
ich nutze im Homeoffice Citrix um mich bei meinem Arbeitgeber anzumelden.
Ich habe das Problem das so ca. jede Stunde meine Citrix Session einfriert, dies könnte natürlich mehrere Ursachen haben das ist mir bewusst.
- Ich nutze die aktuelle Citrix Version.
- das Problem tritt ausschließelich im HO auf nicht im Büro.
- Andere Kollegen hab das Problem nicht.
- Mein PC hat genug Power, daran sollte es auch nicht liegen.
Ich wollte trotzdem mal nachfragen ob sowas auch am privaten Internetanschluss liegen könnte. Ansonsten hab ich nie Probleme mit dem Anschluss.
Ich habe Glasfaser MagentaZuhause L.
Vielleicht weiß jemand Rat
LG,
Florian
141
0
2
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
76
0
1
vor 8 Monaten
226
0
2
vor einem Jahr
130
0
3
vor 4 Jahren
307
0
5
Akzeptierte Lösung
Marcel2605
Community Guide
akzeptiert von
Detlev K.
vor 5 Monaten
Hallo @florianv1993
Von FTTH MagentaZuhause XL und jetzt Glasfaser 600, keine Probleme
Ich nutze auch Citrix.
HP Laptop von der Firma
Citrix Probleme hat nichts mit einen sonst funktionierenden Anschluss zu tun
Bei Problemen ist die IT deiner Firma zuständig
Ist der PC via WLAN oder LAN angebunden?
Meiner per LAN
Was sagt denn die IT dazu?
Bei mir war es auch schonmal eingefroren.
Am Citrix Server hängen etwa 10 Maschinen, welche auf die CAD planer aufgeteilt werden.
Die Hardware einer Maschine war defekt, weshalb einige Kollegen und ich die Probleme hatten
4
0