Solved
Cloud PBX 2.0 SIP Einrichtung auf Konftel IP300
1 year ago
Hallo,
ich versuche das erstellte "Universelle Basisprofil" auf meinem Konftel IP300 einzurichten.
Leider funktioniert dies nicht. Das, was ich bei der Konfiguration eingetragen habe, ist im Screenshot zu sehen.
Das Log des Telefons sagt mir:
Nov 21 13:19:06: INF: Registration sent
Nov 21 13:19:39: WAR: SIP registration failed, status=408 (Request Timeout)
Höchstwahrscheinlich habe ich irgendetwas einfach falsch eingetragen.
Hat jemand ein ähnliches Gerät zum Laufen bekommen und weiß, was ich einstellen muss?
Vielen Dank und viele Grüße
117
11
This could help you too
3 years ago
296
0
1
Solved
525
0
3
112
0
2
89
0
1
Solved
1033
0
2
1 year ago
Hallo @InfoTP ,
ich würde bei Realm tel.t-online.de eintragen.
Im Feld Outbound Proxy hpbx.deutschland-lan.de .
Dann nochmal testen.
6
Answer
from
1 year ago
@InfoTP
Du nutzt eine Telekomanschluß?
Wenn ja, solltest Du auch die DNS-Server der Telekom nutzen.
Bei 1.1.1.1 wird nur _sips._tcp.hpbxsec.deutschland-lan.de per DNS-SRV aufgelöst.
A-Records für tel.t-online.de und hpbx.deutschland-lan.de sin schon länger nicht mehr verfügbar.
Answer
from
1 year ago
Danke @wari1957
Korrekt. Ich habe einen Telekom Anschluss. Ich habe jetzt die Telekom DNS Server eingetragen.
DNS Auflösung scheint jetzt zu funktionieren, allerdings sind wir nun wieder bei der ursprünglichen Fehlermeldung
Nov 21 16:07:41: INF: Registration sent
Nov 21 16:08:14: WAR: SIP registration failed, status=408 (Request Timeout)
Answer
from
1 year ago
@InfoTP
Welcher Router ist denn im Einsatz?
Hast Du die Möglichkeit einen Netzwerkmitschnitt der WAN-Seite zu erstellen?
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
ich versuche das erstellte "Universelle Basisprofil" auf meinem Konftel IP300 einzurichten.
Klingt für mich eher nach Business Community, besser dort fragen -> Geschäftskunden | Telekom hilft Community.
Viele Grüße
Thomas
0
1 year ago
@wari1957Moin,
ich nutze die "Digitalisierungsbox Smart"
Firmware-Version 11.01.03.114 from 2023/05/11
Ich habe auch noch andere SIP Telefone, die funktionieren. Allerdings Yealink T54W von der Telekom.
Bezüglich Netzwerkmitschnitt wüsste ich jetzt nicht wie. Bei einer Fritzbox kann ich das ja direkt am Gerät und das dann mit Wireshark angucken. Wie mache ich dies am besten bei der Digitalisierungsbox?
0
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
@InfoTP
Warum registrierst Du die Rufnummer nicht in der DB Smart und das Konftel dann als IP-Nebenstelle an der DB Smart?
Einen Netzwerkmitschnitt kannst du in der DB Smart einfach unter Home -> Mehr anzeigen -> Wartung Trace erstellen.
Die passende Schnittstelle auswählen (z.B. Germany Telekom...) und Start betätigen.
Wie immer sollte der Netzwerkverkehr für die Dauer des Mitschnitts so gering wie möglich sein.
Mit Stopp beendest Du den Mitschnitt und kannst die Datei lokal Speichern.
0
1 year ago
@wari1957
Joa. Da hatte ich so noch nicht dran gedacht.
Hat geklappt. Vielen Dank für deine Hilfe.
Viele Grüße
0
Unlogged in user
Ask
from