Solved
CloudPBX Outlook Integration funktioniert nicht
7 years ago
Guten Tag,
wir haben vor einigen Wochen auf die CloudPBX umgestellt und die Desktop Clients als Endgeräte installiert. Wir verwenden Outlook 2016 und CloudPBX Desktop Client 22.4.0.719.
Aktuell gibt es noch Probleme bei der Konfiguration des Outlook Plugins. Nur an einem von 6 Laptops funktioniert die Outlook Integration einwandfrei. Bei den anderen gibt es folgende Fehlerbilder:
Variante 1: Bei der Installation erscheint in Schritt 5 der Inbetriebnahmeanleitung KEIN Auswahlfeld für die Ingration des Outlook-Plugins
Variante 2: Wählt man eine ältere Version des Desktop-Clients, kann man das Outlook-Plugin installieren. In Outlook werden dann aber nur weiße Felder statt der Statuslämpchen angezeigt. Außerdem fordert einen der Desktop Client direkt zur Installation eines Updates auf. Tut man dieses, dann ist das Outlook Plugin vollkommen weg.
Hat jemand Erfahrungen damit bzw. eine Lösung für das Problem?
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3 years ago
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7 years ago
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community und vielen Dank für Ihren Beitrag.
Ich habe Ihre Anfrage an meine Kollegen aus dem technischen Bereich weitergeleitet.
Sobald ich eine Rückmeldung habe, informiere ich Sie.
Freundliche Grüße
Marita W.
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7 years ago
bitte haben Sie noch etwas Geduld. Ich habe leider noch keine Antwort für Sie.
Benötigen Sie schnelle Hilfe, dann kann Ihnen unser Remote-Service weiterhelfen. Die Kollegen können sich Ihre Einstellungen per Fernwartung anschauen und ändern. Dieser Service ist allerdings kostenpflichtig.
Sollten Sie dies wünschen, dann hinterlegen Sie bitte Ihre Daten in Ihrem Profil und geben mir kurz Bescheid.
Nutzen Sie dazu gerne diesen Link: http://bit.ly/Kundeninfos
Viele Grüße Martina Ha.
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Accepted Solution
accepted by
7 years ago
hier habe ich eine Antwort für Sie:
Sie sollten einmal prüfen, ob alle Systemvoraussetzungen für den Desktop-Client für Windows gegeben sind. Dazu beachten Sie bitte diesen Link:
https://cpbx-hilfe.deutschland-lan.de/de/grundlagen/systemvoraussetzungen#_20766
Weitere Informationen zur Inbetriebnahme und für das Outlook AddIn finden Sie hier:
https://cpbx-hilfe.deutschland-lan.de/de/endgeraete-und-clients/desktop-client-windows
Bitte informieren Sie mich, ob Ihnen diese Angaben geholfen haben.
Sollte es weiterhin Probleme geben, dann würde ich für Sie eine Störung aufnehmen. Dazu möchte ich Sie dann bitten, Ihre Kundendaten in Ihrem Profil zu hinterlegen.
Viele Grüße Martina Ha.
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Answer
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5 years ago
In der Cloud PBX -Software werden im Fenster "Unternehmensverzeichnis" meine Outlook-Kontakte angezeigt. Rufen diese Kontakte jedoch an, wird nur deren Nummer angezeigt, nicht der Name...
Answer
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5 years ago
vielen Dank für die genaue Schilderung deines Anliegens. So ad hoc habe ich keine Lösung parat. Ich mache mich umgehend auf die Suche nach einer Lösung und werde ggf. die Kollegen der Fachabteilung mit ins Boot holen. Sobald ich eine Antwort für dich habe, melde ich mich wieder hier. Bis dahin bitte ich dich noch um ein wenig Geduld.
Beste Grüße
Tanja R.
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4 years ago
Guten Abend @baustoffhandlung,
vielen Dank für deine Geduld. Leider konnte ich auf Anhieb keine Erklärung finden für das Verhalten bei den Anrufen. Wenn alles richtig installiert ist, dann wird am Software Client bei einem ankommenden Ruf eines in Outlook hinterlegten Kontaktes der Name angezeigt.
Ich kann dir nur anbieten, dass wir ein Störungsticket aufnehmen. Damit ich schnell weiterhelfen kann, fülle bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil.
Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Beste Grüße
Tanja R.
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