CompanyFlex MSN Complete (Trunks) + MicroSIP
vor einem Jahr
Hallo liebes Schwarmwissen
Liebhaberei am Start. (Privatkunde der etwas "nerdy" ist)
Habe mir einen CompanyFlex MSN Complete zugelegt da ich Privat verschiedene Dienste Betreibe und mir der Ausfall bei einem DynDNS langsam auf den Zeiger geht
(Domain bei Net*** + Script um mittels API die DNS Einstellungen bei IP Change anzupassen im Cron alle 5 Minuten)
Und der Coflex mit Flat Basic ist mir lieber als ein Company Pro 250 (rein finanziell gesehen), da ich die AllnetFlat nicht brauche von dort.
Aber das nur nebensächlich jetzt.
Feste IP etc aktiviert und ich versuche verzweifelt die Telefonie hin zu bekommen.
Dafür nutze ich MicroSIP als Softclient, welchen ich auch zuvor an einem MagentaZuhause XL Jahrelang problemlos nutzte.
Ich habe die Telefoniedaten aus dem BSP soweit hinterlegt :
Kontoname: Zuhause
Sip-Server: tel.t-online.de
Sip-Proxy: (der vom BSP mit 12345678,primary.companyflex.de
Benutzername: +49123456789...
Domain: tel.t-online.de
Login-Name: +49123456789...@tel.t-online.de
Passwort: das BSP Telefonpasswort
Anzeigename: identisch zu Login-Name
Medienverschlüsselung auf Verpflichtent SRTP
Netzwerkprotokoll: TLS
Codecs: G729 8Khz // G722
Nameserver: 217.237.148.70 (auch schon google etc verwendet)
DNS SRV: Häkchen drinnen
Ich stehe jetzt vor dem PRoblem, dass ich mich selbst vom Smartphone erfolgreich Anrufen kann + auch telefonieren kann über den eingehenden Anruf ABER
ich kann nicht heraus telefonieren, es erscheint immer "Not Acceptable Here - identity violation"
Habe schon verschiedene Kombinationen probiert und mal Benutzername mit Login-Name getauscht usw.
Im BSP wird der von mir angelegte Trunk auch als Aktiv mit grünem Lämpchen angezeigt.
Möchte mich mit dem Softclient direkt anmelden.
Als Modem nutze ich ein Vigor 167
Als Router eine Opensense
-- Jemand eine Idee woran es liegen könnte? (da eingehend funktioniert)
Grüße
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vor einem Jahr
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vor einem Jahr
Login-Name: +49123456789...@tel.t-online.de Anzeigename: identisch zu Login-Name
Login-Name: +49123456789...@tel.t-online.de
Anzeigename: identisch zu Login-Name
@Nazgile94
Ich würde mal den Anzeigenamen nur auf eine zugeteilte Rufnummer setzen, ohne "@tel.t-online.de".
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Antwort
von
vor einem Jahr
hat auch nicht funktioniert 😕
bin jetzt so verblieben, dass ich mir ei ne Freepbx aufgesetzt habe.
Dort läufts
Danke trotzdem!
Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Morgen @Nazgile94,
es tut mir leid, dass der Tipp nicht funktioniert hat. Ich freue mich aber, dass du eine Lösung für dich gefunden hast und es nun läuft. Zusätzlich finde ich es toll, dass du deine Lösung hier mit allen teilst.
Sollte noch weitere Unterstützung benötigt werden, melde dich gern wieder hier bei uns in der Community.
Beste Grüße
Tanja R.
Antwort
von
vor 7 Monaten
@Tanja R.
FreePBX läuft bis heute an meinem Magenta zuhause XL (bin von CoFlex wieder weg ) (aus Kostengründen) auch ohne mucken - alles supi
Sry auch wenn ich den Beitrag hier aus der Versenkung hole - habe mal mein Profil mit meinen Daten befüllt.
Wenn ich selbst Mitarbeiter bin *hust* , muss / kann / soll man das hier irgendwo kennzeichnen ? Quasi das man ein "Mitarbeiter" Badget bekommt oder so ?
Man findet mich in den intern bekannten Nachschlagewerken oder über meine Interne E-Mail etc.
Grüße
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