Computerhilfe M nie gebucht

vor 4 Jahren

Sehr geehrte Damen und Herren,

mir wird seit Januar 2020 ein monatlicher Betrag für ein Paket "Computerhilfe M" abgebucht, welches ich nie bestellt habe, ich wurde auch nie in einem Telefonat danach gefragt noch wurden mir die Konditionen mitgeteilt! Nachdem ich vom 30.1.2020 ein "Willkommensschreiben" der Computerhilfe erhalten hatte (vorher wusste ich noch gar nichts von dem angeblich abgeschlossenen Vertrag), habe ich im Februar 2020 direkt schriftlich widersprochen. Daraufhin erhielt ich eine Kündigungsbestätigung zu Januar 2022! Erst jetzt habe ich leider bemerkt, dass weiterhin monatlich der Betrag für das Paket abgebucht wird. Das ist schon fast kriminell!

Der Vertrag ist ungültig und ich verlange sofortiges Löschen dieses Pakets, Einstellung der monatlichen Abbuchungen und Rückerstattung aller abgebuchten Beträge für die Computerhilfe seit Januar 2020!

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  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    Hallo @M. V.  meinst du mit "Willkommensschreiben" eine Auftragsbestätigung? Wo und wie hast du widerrufen? Januar ist ja schon ne Zeit her, ist dir das bisher nicht aufgefallen?

     

    Dein Profil ist je befüllt, dann kann sich das mal ein Teami anschauen!

    9

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren


    @Gelöschter Nutzer  schrieb:

    @olliMD  schrieb:

    @M. V.  schrieb:
    Heute geht das zweite Schreiben per Post raus,

    Ich hoffe an die richtige Adresse: https://www.telekom.de/widerruf


    Per Post! @olliMD 

    So richtig altmodisches Papier mit Briefmarke. 😄


    Wenn Du dem Link folgst und vollständig und nicht nur partiell liest, findest Du auch die richtige Postadresse.

     

    ob im Zeitalter der digitalen Kundenakte dieser Weg „sicherer“ ist, zweifle ich an.

  • Community Guide

    vor 4 Jahren

     


    @M. V.  schrieb:

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    mir wird seit Januar 2020 ein monatlicher Betrag für ein Paket "Computerhilfe M" abgebucht, welches ich nie bestellt habe, ich wurde auch nie in einem Telefonat danach gefragt noch wurden mir die Konditionen mitgeteilt! Nachdem ich vom 30.1.2020 ein "Willkommensschreiben" der Computerhilfe erhalten hatte (vorher wusste ich noch gar nichts von dem angeblich abgeschlossenen Vertrag), habe ich im Februar 2020 direkt schriftlich widersprochen. Daraufhin erhielt ich eine Kündigungsbestätigung zu Januar 2022! Erst jetzt habe ich leider bemerkt, dass weiterhin monatlich der Betrag für das Paket abgebucht wird. Das ist schon fast kriminell!

    Der Vertrag ist ungültig und ich verlange sofortiges Löschen dieses Pakets, Einstellung der monatlichen Abbuchungen und Rückerstattung aller abgebuchten Beträge für die Computerhilfe seit Januar 2020!


    Was hattest du nach der Kündigungsbestätigung zu Ende Januar 2022 denn erwartet!?

    Warum hast du auf die Kündigungsbestätigung nicht angemessen reagiert?

    War Dein Widerspruch evtl. nicht innerhalb der 14 Tage, so dass es letztlich eine Kündigung war?

     

     

     

    30

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren


    @Gelöschter Nutzer  schrieb:

    Sind sie.


    Nein, da die persönlichen, entgeltrelevanten Zielebestandteile aus den Tarifverträgen der Telekom-Hotliner rausgeflogen sind.

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    Hallo @M. V. ,

    was mich stutzig macht, die Computerhilfe M hat eine Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten, nicht 24 Monate:

    Vertragslaufzeit / Kündigung
    14.1 Vertragslaufzeit
    Computerhilfe S und Computerhilfe M werden jeweils mit einer Min- destvertragslaufzeit von 12 Monaten überlassen. Computerhilfe L wird mit einer Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten überlassen. Die Mindestvertragslaufzeit beginnt mit dem in der Auftragsbestäti- gung genannten Termin.

    https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/46549.pdf?

    0

  • vor 4 Jahren

    Hallo @M. V. 

    Das du den Vertrag gekündigt hast , ist

    allein dadurch bewiesen , das du eine

    Kündigungsbestätigung, wenn auch zum

    Feb. 2022 ! erhalten hast.

     

    @zimso  hat da auch auf eine Ungereimtheiten hingewiesen.

     

    MfG 

     

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Guten Abend @M. V.,

    gerne nehme ich mir Zeit und überprüfe das einmal.
    Zu welchem Zeitpunkt darf ich mich telefonisch bei Ihnen melden?

    Beste Grüße
    Malte M.

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