Computerhilfe M nie gebucht
5 years ago
Sehr geehrte Damen und Herren,
mir wird seit Januar 2020 ein monatlicher Betrag für ein Paket "Computerhilfe M" abgebucht, welches ich nie bestellt habe, ich wurde auch nie in einem Telefonat danach gefragt noch wurden mir die Konditionen mitgeteilt! Nachdem ich vom 30.1.2020 ein "Willkommensschreiben" der Computerhilfe erhalten hatte (vorher wusste ich noch gar nichts von dem angeblich abgeschlossenen Vertrag), habe ich im Februar 2020 direkt schriftlich widersprochen. Daraufhin erhielt ich eine Kündigungsbestätigung zu Januar 2022! Erst jetzt habe ich leider bemerkt, dass weiterhin monatlich der Betrag für das Paket abgebucht wird. Das ist schon fast kriminell!
Der Vertrag ist ungültig und ich verlange sofortiges Löschen dieses Pakets, Einstellung der monatlichen Abbuchungen und Rückerstattung aller abgebuchten Beträge für die Computerhilfe seit Januar 2020!
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Gadich
5 years ago
Hallo @M. V. meinst du mit "Willkommensschreiben" eine Auftragsbestätigung? Wo und wie hast du widerrufen? Januar ist ja schon ne Zeit her, ist dir das bisher nicht aufgefallen?
Dein Profil ist je befüllt, dann kann sich das mal ein Teami anschauen!
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olliMD
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Gadich
5 years ago
Heute geht das zweite Schreiben per Post raus,
Ich hoffe an die richtige Adresse: https://www.telekom.de/widerruf
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Anonymous User
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Gadich
5 years ago
M. V. Heute geht das zweite Schreiben per Post raus, Heute geht das zweite Schreiben per Post raus, M. V. Heute geht das zweite Schreiben per Post raus, Ich hoffe an die richtige Adresse: https://www.telekom.de/widerruf
Heute geht das zweite Schreiben per Post raus,
Ich hoffe an die richtige Adresse: https://www.telekom.de/widerruf
Per Post! @olliMD
So richtig altmodisches Papier mit Briefmarke. 😄
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olliMD
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Gadich
5 years ago
olliMD M. V. Heute geht das zweite Schreiben per Post raus, Heute geht das zweite Schreiben per Post raus, M. V. Heute geht das zweite Schreiben per Post raus, Ich hoffe an die richtige Adresse: https://www.telekom.de/widerruf M. V. Heute geht das zweite Schreiben per Post raus, Heute geht das zweite Schreiben per Post raus, M. V. Heute geht das zweite Schreiben per Post raus, Ich hoffe an die richtige Adresse: https://www.telekom.de/widerruf olliMD M. V. Heute geht das zweite Schreiben per Post raus, Heute geht das zweite Schreiben per Post raus, M. V. Heute geht das zweite Schreiben per Post raus, Ich hoffe an die richtige Adresse: https://www.telekom.de/widerruf Per Post! @olliMD So richtig altmodisches Papier mit Briefmarke. 😄
M. V. Heute geht das zweite Schreiben per Post raus, Heute geht das zweite Schreiben per Post raus, M. V. Heute geht das zweite Schreiben per Post raus, Ich hoffe an die richtige Adresse: https://www.telekom.de/widerruf
Heute geht das zweite Schreiben per Post raus,
Ich hoffe an die richtige Adresse: https://www.telekom.de/widerruf
Per Post! @olliMD
So richtig altmodisches Papier mit Briefmarke. 😄
Wenn Du dem Link folgst und vollständig und nicht nur partiell liest, findest Du auch die richtige Postadresse.
ob im Zeitalter der digitalen Kundenakte dieser Weg „sicherer“ ist, zweifle ich an.
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Gadich
Ludwig II
5 years ago
Sehr geehrte Damen und Herren, mir wird seit Januar 2020 ein monatlicher Betrag für ein Paket "Computerhilfe M" abgebucht, welches ich nie bestellt habe, ich wurde auch nie in einem Telefonat danach gefragt noch wurden mir die Konditionen mitgeteilt! Nachdem ich vom 30.1.2020 ein "Willkommensschreiben" der Computerhilfe erhalten hatte (vorher wusste ich noch gar nichts von dem angeblich abgeschlossenen Vertrag), habe ich im Februar 2020 direkt schriftlich widersprochen. Daraufhin erhielt ich eine Kündigungsbestätigung zu Januar 2022! Erst jetzt habe ich leider bemerkt, dass weiterhin monatlich der Betrag für das Paket abgebucht wird. Das ist schon fast kriminell! Der Vertrag ist ungültig und ich verlange sofortiges Löschen dieses Pakets, Einstellung der monatlichen Abbuchungen und Rückerstattung aller abgebuchten Beträge für die Computerhilfe seit Januar 2020!
Sehr geehrte Damen und Herren,
mir wird seit Januar 2020 ein monatlicher Betrag für ein Paket "Computerhilfe M" abgebucht, welches ich nie bestellt habe, ich wurde auch nie in einem Telefonat danach gefragt noch wurden mir die Konditionen mitgeteilt! Nachdem ich vom 30.1.2020 ein "Willkommensschreiben" der Computerhilfe erhalten hatte (vorher wusste ich noch gar nichts von dem angeblich abgeschlossenen Vertrag), habe ich im Februar 2020 direkt schriftlich widersprochen. Daraufhin erhielt ich eine Kündigungsbestätigung zu Januar 2022! Erst jetzt habe ich leider bemerkt, dass weiterhin monatlich der Betrag für das Paket abgebucht wird. Das ist schon fast kriminell!
Der Vertrag ist ungültig und ich verlange sofortiges Löschen dieses Pakets, Einstellung der monatlichen Abbuchungen und Rückerstattung aller abgebuchten Beträge für die Computerhilfe seit Januar 2020!
Was hattest du nach der Kündigungsbestätigung zu Ende Januar 2022 denn erwartet!?
Warum hast du auf die Kündigungsbestätigung nicht angemessen reagiert?
War Dein Widerspruch evtl. nicht innerhalb der 14 Tage, so dass es letztlich eine Kündigung war?
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Anonymous User
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Ludwig II
5 years ago
Sind sie.
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olliMD
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Ludwig II
5 years ago
Bist du dir da sicher? Meines Wissens wird die Computerhilfe provisioniert (zw. 3-6€), zumindest in den T-Shops.
Bist du dir da sicher? Meines Wissens wird die Computerhilfe provisioniert (zw. 3-6€), zumindest in den T-Shops.
Ja, bin ich mir sicher, da ich die Tarifverträge der Telekom-Hotliner kenne.
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olliMD
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Ludwig II
5 years ago
Sind sie.
Sind sie.
Nein, da die persönlichen, entgeltrelevanten Zielebestandteile aus den Tarifverträgen der Telekom-Hotliner rausgeflogen sind.
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Ludwig II
zimso
5 years ago
Hallo @M. V. ,
was mich stutzig macht, die Computerhilfe M hat eine Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten, nicht 24 Monate:
Vertragslaufzeit / Kündigung
14.1 Vertragslaufzeit
Computerhilfe S und Computerhilfe M werden jeweils mit einer Min- destvertragslaufzeit von 12 Monaten überlassen. Computerhilfe L wird mit einer Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten überlassen. Die Mindestvertragslaufzeit beginnt mit dem in der Auftragsbestäti- gung genannten Termin.
https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/46549.pdf?
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Anonymous User
5 years ago
Hallo @M. V.
Das du den Vertrag gekündigt hast , ist
allein dadurch bewiesen , das du eine
Kündigungsbestätigung, wenn auch zum
Feb. 2022 ! erhalten hast.
@zimso hat da auch auf eine Ungereimtheiten hingewiesen.
MfG
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Malte M.
Telekom hilft Team
5 years ago
gerne nehme ich mir Zeit und überprüfe das einmal.
Zu welchem Zeitpunkt darf ich mich telefonisch bei Ihnen melden?
Beste Grüße
Malte M.
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M. V.