CSipSimple für Voip verwenden

vor 3 Jahren

Hallo,

ich möchte gerne Voip via der App "CSipSimple" verwenden und wollte fragen, ob es hier jemanden gibt der diese App schon benutzt und mir sagen könnte welche Daten ich eingeben muss, damit ich eine Verbindung herstellen kann.  Habe es schon nach dieser Anleitung versucht: https://www.tobias-bauer.de/blog/2019/2019-01-24-csipsimple-mit-der-telekom/ , jedoch funktionierte dies leider nicht. Habe es mit den gleichen Daten über Zoiper hinbekommen, aber es kann natürlich gut sein dass ich einen Parameter vergessen habe bei CSipSimple umzustellen. Da es bei dem Blogger vor 2 Jahren noch funktionierte, vermutete er, dass sich aufgrund von Änderungen bei der Telekom zu Beginn diesen Jahres auch die Login-Daten bzw. die Netzwerkeinstellungen für Voip sich verändert  haben könnten.

 

Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen, da ich schon alles mögliche versucht habe und es ja auch via Zoiper und meinem Yealink Telefon(hier musste ich nur letztes Jahr auf DNS-Auflösung über SRV umstellen, dies habe ich auch bei der App CSipSimple eingestellt) geklappt hat. 

 

Habe mal noch die Login-Daten als auch die Netzwerkeinstellungen von CSipSimple und Zoiper angehängt.

Zoiper_Login.jpg

Zoiper_Netzwerk.jpg

CSIP_Login.jpg

CSIP_Netzwerk.jpg

189

2

  • vor 3 Jahren

    Hallo @Oris ,

    kann CSipSimple SIP-Traces erstellen?

    Welchen Router setzt du ein?

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Mittlerweile habe ich gemerkt, dass die App manchmal sogar eine Verbindung herstellt und andere Male dann wieder nicht. Werde jetzt doch auf eine andere App ausweichen müssen. Danke trotzdem. Falls jemand hier CSipSimple benutzt, würde ich mich natürlich trotzdem über jegliche Hilfe freuen.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

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