D-Link 2530L speichert nicht in magentacloud

vor 4 Jahren

Ich habe eine D-Link Inndoor-Kamera DCS-2530L und mir extra für die SmartHome-Funktionalität (Speichern in der MagentaCloud) den neusten Router "Speeport Pro Plus" geholt. Ich habe alles entsprechend der Anleitung eingerichtet und es hat auch einen Tag lang funktioniert (Profil: Abwesend - Alamr ausgelöst -> Nachricht an mich und Video wird aufgezeichnet und ist über die SmartHome-App aus der MagentaCloud abrufbar).

 

Seit ca. 1 Woche speichert die Kamera bei auslösen des Bewegungsmelders (Profil: Abwesend - Alamr ausgelöst) nur noch auf der SD-Karte auf und speichert keine Videos mehr in der Cloud (Ordner ist vorhanden, aber leer). Die Videos auf der SD-Karte kann ich über die Browser-Konfiguration der Kamera aufrufen. In der SmartHome-App wird bei den Einstellungen der Kamera diese auch als "Verbunden mit der MagentaCloud" aufgelistet und ein löschen/neu-verbinden hat auch nix gebracht.

Also funktioniert die Kamera und die Speicherfunktion auf der SD-Karte, sowie die Alarm-Einstellungen via SmartHome-App, aber warum geht die Speicherung in der MagentaCloud nicht mehr?

 

Wie kann ich es schaffen, dass die Videos wieder in der MagentaCloud gespechert werden und über die SmartHome-App aufruf/abspielbar sind?

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  • vor 4 Jahren

    Hallo @CGHMueller,

    schön, dich hier in der Telekom hilft Community begrüßen zu dürfen! Fröhlich

    "Seit ca. 1 Woche speichert die Kamera bei auslösen des Bewegungsmelders (Profil: Abwesend - Alamr ausgelöst) nur noch auf der SD-Karte auf und speichert keine Videos mehr in der Cloud"
    Unter Umständen macht der Router Probleme. Starte von daher bitte mal deinen Speedport Pro Plus neu.
    Sieht´s jetzt wieder besser aus?

    Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag
    Thorsten Sch.

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    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @CGHMueller,

    vielen Dank für das hinterlegen der Daten. Wir nehmen die Sache genauer unter die Lupe und melden uns wieder.

    Gruß Sonja K.

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @CGHMueller,

    ich habe gerade meinen ersten Blick auf Deine Zentrale geworfen und die Diagnosedaten angefordert.
    Auffällig ist ein undefinierter Eintrag, in der Regel Aufnahme starten.
    Könntest Du die bitte einmal zu Testzwecken löschen und Deine Zentrale und die Kamera für ein paar Minuten vom Strom trennen?
    Nach dem Hochfahren der Zentrale und Kamera überprüfe bitte im Zustand ZUHAUSE, ob die Kamera auch ohne die existierende Regel permanent Aufnahmen tätigt?
    Es wäre super, wenn Du mir zu den einzelnen Schritten das Datum und die Uhrzeit mitteilst.

    Bis dann

    Ina R

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    von

    vor 4 Jahren

    Jetzt ist das ursprüngliche Problem wieder da. Videos werden bei Alarm aufgezeichnet, aber nicht in der MagentaCloud abgelegt

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @CGHMueller ,

    perfekt das Du spontan Zeit hattest.
    Wie gerade besprochen habe ich die ermittelten Zeitstempel und die Screenshots mit den von mir angeforderten Diagnosedaten zu den Entwicklern gereicht.
    Könntest Du mir bitte noch das Handymodell und die genaue aOS Version mitteilen?
    Ich bin gespannt, wie es sich mit den Aufnahmen nach dem Netzreset Deiner Zentrale und der Kamera verhält.
    Irgendwie scheint der Magenta Cloud Login nicht richtig zu greifen, deshalb wäre es interessant, wenn Du auf einem anderen Handy die Magenta SmartHome App installierst. Dort einfach wieder über Mehr--> Kamera in die Magenta Cloud einloggen. Sollte die Magenta Cloud dort bereits als verbunden dargestellt werden, logge Dich dort bitte kurz aus und wieder ein.
    Anschließend noch mal kurz testen und einfach Bescheid geben.

    Wie besprochen werde ich mich am Montag bei Dir melden.

    Bis dann

    Ina R

    4

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    von

    vor 4 Jahren

    Hallo Ina,

    Wolltest Du Dich nicht am Montag (23.11.2020) bei mir melden?

    Wie gehen wir hier weiter vor?

    Die kurzzeitige Lösung durch Neustart aller Komponenten ist ja nicht dauerhaft praktikabel.

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @CGHMueller ,

    es tut mir wirklich leid, dass ich Dich am Montag den 23.11.2020 nicht zurückgerufen habe.
    Leider ist mir Dein Beitrag beim Rechnertausch abhandengekommen.

    Natürlich soll es ohne Neustart laufen.
    Meine Kollegen haben das Ticket zwischenzeitlich weiter bearbeitet.
    Sie bitten Dich das Software-Update (Sprint 208) mit voraussichtlicher Freigabe Anfang/ Mitte diesen Monat abzuwarten, denn damit wird das Speichern in der Magenta Cloud wieder möglich sein.
    Ich melde mich dann noch mal in der 51. Kalenderwoche bei Dir, um die Funktion mit dem Sprint 208 zu überprüfen.

    Viele liebe Grüße.

    Ina R

    1

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    von

    vor 4 Jahren

    Hallo Ina,

     

    ich habe heute einma geguckt. Die Router-Software ist auf dem aktuellsten Stand (Woran kann ich erkennen ob das Updae bereits aufgespielt wurde?).

    Leider klappt es jetzt nicht besser als vorher. Traurig

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @CGHMueller ,

    japp, das Software-Update Sprint 208 wurde bei Deiner Zentrale erst zu heute früh ausgerollt.
    Hierbei handelt es sich nicht um die Firmware des Speedport Smart, sondern um das Software-Update der integrierten Magenta SmartHome Zentrale.
    Die Version kannst Du in der Magenta SmartHome App über Mehr --> Zentrale --> Systeminformationen unter Software Version (1.208....) einsehen.

    In Deinem Fall bitten die Entwickler Dich noch kurz den Speedport Smart neu zu starten.

    Auf Deine Rückmeldung bin ich gespannt.

    Bis dann

    1

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    von

    vor 4 Jahren

    Hallo Ina,

     

    nach dem Neustart des Speedport Pro Plus (NICHT Sppedport Smart!) wurden einmal alle Videos von der SD-Karte mit der MagentaCloud synchronisiert. Nachdem ich alle Videos durch die App gelösch habe und ich erneut einen "Alarm" ausgelöst habe wurden die Videos aber leider wieder nur auf der SD-Karte gespeichert.

    Auch eine Neuinstallatioon der App, Auflösen und Einrichten der Verbindung zur MagentaCloud und ein Neustart des Router und anschließend der Kamera haben zu keinem anderen Ergebnis geführt.

     

    Kurz gesagt: Leider funktioniert SmartHome weiterhin nicht! Traurig

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 4 Jahren

    Hi @CGHMueller ,

    da hat sich der kleine Teufel im Detail eingeschlichen.
    Natürlich sollte es Speedport Pro heißen.
    Ich würde super gerne erneut die Diagnosedaten anfordern und den Kollegen zurückspiegeln.
    Könntest Du dazu bitte noch mal die Ferndiagnose freigeben (Magenta SmartHome App --> Mehr --> Einstellungen --> Benutzerkonto --> Ferndiagnose).
    Anschließend nenne mir bitte noch die ungefähre Uhrzeit von Deinem heutigen Test.

    Bis dann

    Ina R

    1

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    von

    vor 4 Jahren

    Halll Ina,

     

    ich habe für Dich die Fernwartung für 14 Tage freigegeben.

    Außerdem habe ich heute morgen noch einmal den kompletten Neustart durchgeführt, mit folgenden Zeiten:

    16.12.2020 (Kamera in SmartHome-App gelöscht & Verbindnug zu MagentaCloud gelöst):

    07:31: Strom aus für Router & Kamera

    08:00: Strom ein für Router

    08:30: Strom ein für Kamera

    08:40: Installation der SmartHome-App & Login

    08:42: Neustart der Zentrale über App

    08:57: Einrichtung der Kamera über die App & Verbindung zur MagentaCloud

     

    Testlauf:

    1. 09:00 Uhr: Alarm ausgelöst, Videoaufnahme gestartet und auch in MagentaCloud verfügbar.

    2. 09:10 Uhr: Manuelle Aufnahme ausgelöst, Videoaufnahme gestartet und in MagentaCloud verfügbar.

    3. 09:13 Uhr: Einrichtung der App auf anderem Gerät (Tab S7+) und starten einer manuellen aufnhame. Videoaufnahme geartet und in MagentaCloud verfügbar.

     

    Somit funktioniert aktuell noch alles. Beim letzten mal änderte sich dieser Zustand innerhalb von ca. 2 bis 3 Stunden.

     

    Ich werde daher die Aufnahmen und Alarme weiter während des Tages versuchen. Wenn sich wieder etwas verschlechtern sollte, gebe ich Bescheid.

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @CGHMueller ,

    vielen lieben Dank für die ausführlichen Timestamps.
    Super das die Aufnahmen jetzt auch in der Magenta Cloud ersichtlich sind.
    Sind sie denn bis dato weiterhin in die Magenta Cloud gelaufen?

    Schöne vorweihnachtliche Grüße.

    Ina R

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    von

    vor 4 Jahren

    Hallo Ina,

     

    ja alles klappt weiterhin einweindfrei.

    Vielen Dank für Deine Zeit und Unterstützung.

    Habe mir direkt die Indoor-Steckdosen von SmartHomegholt, klappt super. Fröhlich

     

    Frohe Festtage noch und bleib gesund! 

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 4 Jahren

    Guten Morgen @CGHMueller ,

    perfekt das es jetzt einwandfrei läuft und Du zusätzlich den Zwischenstecker angelernt hast.

    Komme gut ins neue Jahr 2021 und bleib auch Du gesund.

    Ina R

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    Uneingeloggter Nutzer

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