D-Link 2530L speichert nicht in magentacloud
vor 4 Jahren
Ich habe eine D-Link Inndoor-Kamera DCS-2530L und mir extra für die SmartHome-Funktionalität (Speichern in der MagentaCloud) den neusten Router "Speeport Pro Plus" geholt. Ich habe alles entsprechend der Anleitung eingerichtet und es hat auch einen Tag lang funktioniert (Profil: Abwesend - Alamr ausgelöst -> Nachricht an mich und Video wird aufgezeichnet und ist über die SmartHome-App aus der MagentaCloud abrufbar).
Seit ca. 1 Woche speichert die Kamera bei auslösen des Bewegungsmelders (Profil: Abwesend - Alamr ausgelöst) nur noch auf der SD-Karte auf und speichert keine Videos mehr in der Cloud (Ordner ist vorhanden, aber leer). Die Videos auf der SD-Karte kann ich über die Browser-Konfiguration der Kamera aufrufen. In der SmartHome-App wird bei den Einstellungen der Kamera diese auch als "Verbunden mit der MagentaCloud" aufgelistet und ein löschen/neu-verbinden hat auch nix gebracht.
Also funktioniert die Kamera und die Speicherfunktion auf der SD-Karte, sowie die Alarm-Einstellungen via SmartHome-App, aber warum geht die Speicherung in der MagentaCloud nicht mehr?
Wie kann ich es schaffen, dass die Videos wieder in der MagentaCloud gespechert werden und über die SmartHome-App aufruf/abspielbar sind?
1051
0
23
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
176
0
1
574
0
1
vor 4 Jahren
662
4
2
141
0
5
Thorsten Sch.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Hallo @CGHMueller,
schön, dich hier in der Telekom hilft Community begrüßen zu dürfen!
"Seit ca. 1 Woche speichert die Kamera bei auslösen des Bewegungsmelders (Profil: Abwesend - Alamr ausgelöst) nur noch auf der SD-Karte auf und speichert keine Videos mehr in der Cloud"
Unter Umständen macht der Router Probleme. Starte von daher bitte mal deinen Speedport Pro Plus neu.
Sieht´s jetzt wieder besser aus?
Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag
Thorsten Sch.
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
Sonja K.
Community Manager*in
Antwort
von
Thorsten Sch.
vor 4 Jahren
vielen Dank für das hinterlegen der Daten. Wir nehmen die Sache genauer unter die Lupe und melden uns wieder.
Gruß Sonja K.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Thorsten Sch.
Ina R
Community Manager*in
vor 4 Jahren
ich habe gerade meinen ersten Blick auf Deine Zentrale geworfen und die Diagnosedaten angefordert.
Auffällig ist ein undefinierter Eintrag, in der Regel Aufnahme starten.
Könntest Du die bitte einmal zu Testzwecken löschen und Deine Zentrale und die Kamera für ein paar Minuten vom Strom trennen?
Nach dem Hochfahren der Zentrale und Kamera überprüfe bitte im Zustand ZUHAUSE, ob die Kamera auch ohne die existierende Regel permanent Aufnahmen tätigt?
Es wäre super, wenn Du mir zu den einzelnen Schritten das Datum und die Uhrzeit mitteilst.
Bis dann
Ina R
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
CGHMueller
Antwort
von
Ina R
vor 4 Jahren
Jetzt ist das ursprüngliche Problem wieder da. Videos werden bei Alarm aufgezeichnet, aber nicht in der MagentaCloud abgelegt
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ina R
Ina R
Community Manager*in
vor 4 Jahren
Hallo @CGHMueller ,
perfekt das Du spontan Zeit hattest.
Wie gerade besprochen habe ich die ermittelten Zeitstempel und die Screenshots mit den von mir angeforderten Diagnosedaten zu den Entwicklern gereicht.
Könntest Du mir bitte noch das Handymodell und die genaue aOS Version mitteilen?
Ich bin gespannt, wie es sich mit den Aufnahmen nach dem Netzreset Deiner Zentrale und der Kamera verhält.
Irgendwie scheint der Magenta Cloud Login nicht richtig zu greifen, deshalb wäre es interessant, wenn Du auf einem anderen Handy die Magenta SmartHome App installierst. Dort einfach wieder über Mehr--> Kamera in die Magenta Cloud einloggen. Sollte die Magenta Cloud dort bereits als verbunden dargestellt werden, logge Dich dort bitte kurz aus und wieder ein.
Anschließend noch mal kurz testen und einfach Bescheid geben.
Wie besprochen werde ich mich am Montag bei Dir melden.
Bis dann
Ina R
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
CGHMueller
Antwort
von
Ina R
vor 4 Jahren
Hallo Ina,
Wolltest Du Dich nicht am Montag (23.11.2020) bei mir melden?
Wie gehen wir hier weiter vor?
Die kurzzeitige Lösung durch Neustart aller Komponenten ist ja nicht dauerhaft praktikabel.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ina R
Ina R
Community Manager*in
vor 4 Jahren
es tut mir wirklich leid, dass ich Dich am Montag den 23.11.2020 nicht zurückgerufen habe.
Leider ist mir Dein Beitrag beim Rechnertausch abhandengekommen.
Natürlich soll es ohne Neustart laufen.
Meine Kollegen haben das Ticket zwischenzeitlich weiter bearbeitet.
Sie bitten Dich das Software-Update (Sprint 208) mit voraussichtlicher Freigabe Anfang/ Mitte diesen Monat abzuwarten, denn damit wird das Speichern in der Magenta Cloud wieder möglich sein.
Ich melde mich dann noch mal in der 51. Kalenderwoche bei Dir, um die Funktion mit dem Sprint 208 zu überprüfen.
Viele liebe Grüße.
Ina R
0
1
CGHMueller
Antwort
von
Ina R
vor 4 Jahren
Hallo Ina,
ich habe heute einma geguckt. Die Router-Software ist auf dem aktuellsten Stand (Woran kann ich erkennen ob das Updae bereits aufgespielt wurde?).
Leider klappt es jetzt nicht besser als vorher.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ina R
Ina R
Community Manager*in
vor 4 Jahren
japp, das Software-Update Sprint 208 wurde bei Deiner Zentrale erst zu heute früh ausgerollt.
Hierbei handelt es sich nicht um die Firmware des Speedport Smart, sondern um das Software-Update der integrierten Magenta SmartHome Zentrale.
Die Version kannst Du in der Magenta SmartHome App über Mehr --> Zentrale --> Systeminformationen unter Software Version (1.208....) einsehen.
In Deinem Fall bitten die Entwickler Dich noch kurz den Speedport Smart neu zu starten.
Auf Deine Rückmeldung bin ich gespannt.
Bis dann
0
1
CGHMueller
Antwort
von
Ina R
vor 4 Jahren
Hallo Ina,
nach dem Neustart des Speedport Pro Plus (NICHT Sppedport Smart!) wurden einmal alle Videos von der SD-Karte mit der MagentaCloud synchronisiert. Nachdem ich alle Videos durch die App gelösch habe und ich erneut einen "Alarm" ausgelöst habe wurden die Videos aber leider wieder nur auf der SD-Karte gespeichert.
Auch eine Neuinstallatioon der App, Auflösen und Einrichten der Verbindung zur MagentaCloud und ein Neustart des Router und anschließend der Kamera haben zu keinem anderen Ergebnis geführt.
Kurz gesagt: Leider funktioniert SmartHome weiterhin nicht!
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ina R
Ina R
Community Manager*in
vor 4 Jahren
da hat sich der kleine Teufel im Detail eingeschlichen.
Natürlich sollte es Speedport Pro heißen.
Ich würde super gerne erneut die Diagnosedaten anfordern und den Kollegen zurückspiegeln.
Könntest Du dazu bitte noch mal die Ferndiagnose freigeben (Magenta SmartHome App --> Mehr --> Einstellungen --> Benutzerkonto --> Ferndiagnose).
Anschließend nenne mir bitte noch die ungefähre Uhrzeit von Deinem heutigen Test.
Bis dann
Ina R
0
1
CGHMueller
Antwort
von
Ina R
vor 4 Jahren
Halll Ina,
ich habe für Dich die Fernwartung für 14 Tage freigegeben.
Außerdem habe ich heute morgen noch einmal den kompletten Neustart durchgeführt, mit folgenden Zeiten:
16.12.2020 (Kamera in SmartHome-App gelöscht & Verbindnug zu MagentaCloud gelöst):
07:31: Strom aus für Router & Kamera
08:00: Strom ein für Router
08:30: Strom ein für Kamera
08:40: Installation der SmartHome-App & Login
08:42: Neustart der Zentrale über App
08:57: Einrichtung der Kamera über die App & Verbindung zur MagentaCloud
Testlauf:
1. 09:00 Uhr: Alarm ausgelöst, Videoaufnahme gestartet und auch in MagentaCloud verfügbar.
2. 09:10 Uhr: Manuelle Aufnahme ausgelöst, Videoaufnahme gestartet und in MagentaCloud verfügbar.
3. 09:13 Uhr: Einrichtung der App auf anderem Gerät (Tab S7+) und starten einer manuellen aufnhame. Videoaufnahme geartet und in MagentaCloud verfügbar.
Somit funktioniert aktuell noch alles. Beim letzten mal änderte sich dieser Zustand innerhalb von ca. 2 bis 3 Stunden.
Ich werde daher die Aufnahmen und Alarme weiter während des Tages versuchen. Wenn sich wieder etwas verschlechtern sollte, gebe ich Bescheid.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ina R
Ina R
Community Manager*in
vor 4 Jahren
vielen lieben Dank für die ausführlichen Timestamps.
Super das die Aufnahmen jetzt auch in der Magenta Cloud ersichtlich sind.
Sind sie denn bis dato weiterhin in die Magenta Cloud gelaufen?
Schöne vorweihnachtliche Grüße.
Ina R
0
1
CGHMueller
Antwort
von
Ina R
vor 4 Jahren
Hallo Ina,
ja alles klappt weiterhin einweindfrei.
Vielen Dank für Deine Zeit und Unterstützung.
Habe mir direkt die Indoor-Steckdosen von SmartHomegholt, klappt super.
Frohe Festtage noch und bleib gesund!
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ina R
Ina R
Community Manager*in
vor 4 Jahren
perfekt das es jetzt einwandfrei läuft und Du zusätzlich den Zwischenstecker angelernt hast.
Komme gut ins neue Jahr 2021 und bleib auch Du gesund.
Ina R
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ina R
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CGHMueller