Gelöst

Das ewige Warten auf den Hausanschluss

vor 2 Jahren

Im Oktober 2021 haben wir für unseren Neubau einen Telekomanschluss beauftragt. Wunschtermin war Mai 2022. Seither warten wir auf den Anschluss. Irgendwann wurden wir ans "Eskalationsteam" weitergegeben. Jetzt haben wir einen Ansprechpartner den wir per SMS kontaktieren können. Er gibt dann auch von Zeit zu Zeit Antwort. Seit 2 Wochen sind die Leitungen tatsächlich verbunden worden. Freigeschaltet ist der Anschluss aber immer noch nicht.

Die Telekom hat ganz offensichtlich ein riesen Problem damit, dass ein mit einem Anschluss versehenes Grundstück geteilt wurde und dadurch 2 Grundstücke entstanden sind. Dass das neue Grundstück nicht in den alten Flurstück - Karten aufgeführt ist offensichtlich. Für die Telekom aber wohl ein riesen Problem. 

Wir sind völlig entnervt, dass es offensichtlich der Telekom nicht möglich ist, im erschlossenen Gemeindegebiet einen Anschluss innerhalb von 15 Monaten zu realisieren. 

478

9

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Hallo @Reiner Schnalzger  

     

    Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für Ihren Beitrag

     

    Das Telekom Hilft Team kann hier seit dem 01.09.22 bei Bauherrenangelegenheiten, leider nicht mehr unterstützen.

     

    Bei Fragen bzw Beschwerden:
    Bitte schauen Sie hier unter https://www.telekom.de/hilfe/bauherren/auftragsstatus

     

    Dort können Sie den Auftrag verfolgen und aktualisieren. Nach Anmeldung wird dort ein weiterer Kontakt-Kanal angezeigt, mit einer Handynummer, an die eine SMS geschickt werden kann.


    Falls Sie den Kontaktweg bevorzugen, können Sie auf der Infoseite

    https://www.telekom.de/hilfe/bauherren die Hotline-Nummer unten finden,
    Die Nummer wäre:

    Tel.: 0800 33 01903 (erreichbar Mo-Fr 8-20 Uhr und Sa von 8-16 Uhr)

     

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

284

2

3

in  

1887

0

5

in  

1023

0

7