Solved
Das ewige Warten auf den Hausanschluss
2 years ago
Im Oktober 2021 haben wir für unseren Neubau einen Telekomanschluss beauftragt. Wunschtermin war Mai 2022. Seither warten wir auf den Anschluss. Irgendwann wurden wir ans "Eskalationsteam" weitergegeben. Jetzt haben wir einen Ansprechpartner den wir per SMS kontaktieren können. Er gibt dann auch von Zeit zu Zeit Antwort. Seit 2 Wochen sind die Leitungen tatsächlich verbunden worden. Freigeschaltet ist der Anschluss aber immer noch nicht.
Die Telekom hat ganz offensichtlich ein riesen Problem damit, dass ein mit einem Anschluss versehenes Grundstück geteilt wurde und dadurch 2 Grundstücke entstanden sind. Dass das neue Grundstück nicht in den alten Flurstück - Karten aufgeführt ist offensichtlich. Für die Telekom aber wohl ein riesen Problem.
Wir sind völlig entnervt, dass es offensichtlich der Telekom nicht möglich ist, im erschlossenen Gemeindegebiet einen Anschluss innerhalb von 15 Monaten zu realisieren.
480
0
9
Accepted Solutions
All Answers (9)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
4 years ago
606
0
2
5 years ago
285
2
3
3 years ago
1892
0
5
5 years ago
1023
0
7
5 years ago
601
0
8
Accepted Solution
Marcel2605
accepted by
Ludwig II
2 years ago
Hallo @Reiner Schnalzger
Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für Ihren Beitrag
Das Telekom Hilft Team kann hier seit dem 01.09.22 bei Bauherrenangelegenheiten, leider nicht mehr unterstützen.
Bei Fragen bzw Beschwerden:
Bitte schauen Sie hier unter https://www.telekom.de/hilfe/bauherren/auftragsstatus
Dort können Sie den Auftrag verfolgen und aktualisieren. Nach Anmeldung wird dort ein weiterer Kontakt-Kanal angezeigt, mit einer Handynummer, an die eine SMS geschickt werden kann.
Falls Sie den Kontaktweg bevorzugen, können Sie auf der Infoseite
https://www.telekom.de/hilfe/bauherren die Hotline-Nummer unten finden,
Die Nummer wäre:
Tel.: 0800 33 01903 (erreichbar Mo-Fr 8-20 Uhr und Sa von 8-16 Uhr)
3
0