Das Modem für den Glasfaseranschluss kann keine Aktivieren
vor 7 Monaten
Hallo,
wir haben ein Problem. Seit Anfang Mai kann Telekom unser Modem nicht aktivieren. Schon 3-mal war bei uns Techniker, um das Problem zu lösen. Zwischen Modem und Glasfaser ist keine Verbindung. Jemand wollte von Telekom mit Fernwartung das Modem aktivieren, ist es nicht gegangen. Dann war wieder da ein Techniker, er konnte auch nicht aktivieren. Dann wurde das Modem angeblich umprogrammiert, aber wir konnten auch nicht aktivieren. Wir bekommen immer SMS, das wir aktivieren müssen, sogar mit Anleitung:), und glaubt uns keine, dass es nicht geht. Es ist sehr wahrscheinlich, dass das Modem einfach nicht funktioniert. Wir wollten es tauschen lassen, aber Telekom lehnt es ab. Seit 3 Monaten warten wir darauf, dass es fertig ist. Wir haben keine Zugangsdaten erhalten, so können wir nichts machen, ohne Rufnummer kann man mit keinem reden oder den Vertrag anschauen. Was können wir tun? Per Chat kriegen wir nur Nachrichte, dass wir geduldig sein müssen. Bis wann?????
Kann und jemand eventuell helfen?
Vielen Dank!
LG
Barbara Fazekas
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Buster01
vor 7 Monaten
Seit Anfang Mai kann Telekom unser Modem nicht aktivieren. Schon 3-mal war bei uns Techniker, um das Problem zu lösen. Zwischen Modem und Glasfaser ist keine Verbindung. Jemand wollte von Telekom mit Fernwartung das Modem aktivieren, ist es nicht gegangen. Dann war wieder da ein Techniker, er konnte auch nicht aktivieren. Dann wurde das Modem angeblich umprogrammiert, aber wir konnten auch nicht aktivieren. Wir bekommen immer SMS, das wir aktivieren müssen, sogar mit Anleitung:), und glaubt uns keine, dass es nicht geht. Es ist sehr wahrscheinlich, dass das Modem einfach nicht funktioniert. Wir wollten es tauschen lassen, aber Telekom lehnt es ab. Seit 3 Monaten warten wir darauf, dass es fertig ist.
Was haben denn die Techniker gemacht?
Am einfachsten ist doch das GF-Modem oder ein Test-Modem anzuschließen und mal schauen ob Licht ankommt.
Eingerichtet wird das im GBGS über den Einrichtungslink, mit Modem-ID + GF-TA -ID.
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Sarah S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Buster01
vor 7 Monaten
Hallo @Barbi0531,
du hast dich ja bereits über mehrere Eingangskanäle bei uns gemeldet, hier würde ich dich bitten, dass du dich für einen Kanal entscheidest, damit nicht zu viele Köche den Brei verderben.
Um dein Anliegen weiter zu klären, würde ich mich auch freuen, wenn du die Fragen von @Buster01 beantworten würdest.
Mein letzter Rat, war, dass du dich zur Aktivierung an unsere Hotline wendest, dazu habe ich dir auch deine Rufnummer genannt. Was kam dabei raus?
Beste Grüße
Sarah
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Buster01
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Barbi0531