Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Datenrate SpeedHome plötzlich gering
vor 3 Monaten
Hallo!
Seit ca. 3 Monaten haben wir einen neuen Speedport Smart 4 (steht im Erdgeschoss) und zwei SpeedHome WLAN Repeater (1. Stock und 2. Stock), als MESH angelegt. Anfangs hatten wir am SpeedSport knappe 250 MB Datenrate (wie im Tarif) und an den beiden SpeedHome Repeatern knappe 200 MB. Seit knapp 4 Wochen plötzlich an den Repeatern nur 5-10 MB, obwohl der Speedport weiterin 250 MB liefert.
Habe schon alles probiert: Update/Neustart/Neueinrichtung etc.
Ist ziemlich nervig, da das Büro im 2. Stock ist und wir hier ne stabile hohe Datenrate brauchen.
VIele Grüße und danke für die Rückmeldung,
M. Heister
402
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
1380
0
3
vor 6 Jahren
750
0
3
aluny
Community Guide
vor 3 Monaten
Hallo @mHeister
Was sagt denn die Mesh-Übersicht im Router Betreff der Verbindung zwischen den Geräten?
(siehe Bedienungsanleitung ab Seite 186)
Unabhängig davon, das gute alte Kabel ist immer noch die beste Variante...
2
0
Coole Katze
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 3 Monaten
Hallo @mHeister ,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Könnten Sie bitte mal die Mesh-Übersicht hier einstellen, also beim Routermenu unter Netzwerk sowas:
Viele Grüße,
Coole Katze
1
0
mHeister
1 Sterne Mitglied
vor 3 Monaten
Guter Hinweis mit dem Netzwerk. Scheint so dass die Repeater gar nicht verbunden sind. Aber die ließen sich ganz normal pairen und am Gerät leuchtet alles grün, als wären sie verbunden….
4
1
Coole Katze
Antwort
von
mHeister
vor 3 Monaten
Hallo @mHeister ,
ich würde beide ausschalten. Dann den Router neu starten und 5-10 Minuten warten, dann Speed Home WLAN im 1. Stock anschalten und wieder gut 5 Minuten warten. Danach wieder das Netzwerkbild checken. Und dann auch den 2. Stock wieder in Betrieb nehmen.
Viele Grüße,
Coole Katze
0