Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Datenvolumen Schnellstart Router aufgebraucht - Aufladung anscheinend nicht möglich
vor 6 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren,
Wir haben auf Mai einen Umzug unseres Magenta Entertain Anschlusses beauftragt. Leider kann uns der Anschluss voraussichtlich erst Ende September, wohl aufgrund von Problemen am Verteilerkasten, zur Verfügung gestellt werden. Als Überbrückung haben wir einen LTE Schnellstart Router erhalten, dessen Datenvolumen aktuell aufgebracht ist. Mehre versuche per Telefon und Mail das Datenvolumen aufzuladen blieben bis jetzt erfolglos, obwohl wir die Information erhalten haben der Schnellstart Router könne jederzeit wieder aufgeladen werden. Gibt es eine Möglichkeit das Datenvolumen kurzfristig aufzuladen, damit eine Versorgung mit einem Internetzugang sichergestellt ist?
Freundliche Grüße
Michael N.
11705
0
47
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
717
0
3
2504
2
2
vor 6 Jahren
817
0
3
846
0
2
147
0
3
Kugic
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 6 Jahren
Der Router ist erstmal nur für die Überfückung da.
Er ist nicht dafür da, seine üblichen Gewohnheiten nachzugehen.
Daher ist auch das aufladen des volumen reglementiert.
Einmal monatlich kann Datenvolumen durch die Hotline oder dem Team hier nachgefüllt werden, wenn es begründet ist.
Ein verzögerter Umzug wäre ein Grund.
Aber eben mit haushalten und nicht nach 3 Tagen anrufen, da alles aufgebraucht ist.
4
1
PowerSoundMachine
Antwort
von
Kugic
vor 6 Jahren
Das sehe ich genauso das in der verspäteten Bereitstellung ein berechtigter Grund vorliegt. Nur leider war es bisher keinem Mitarbeiter der Telekom möglich eine vorzeitige Aufladung durchzuführen. Und das traurige ist das man ja brav seinen alten Anschluss weiter bezahlt aber keine Leistung bekommt.
0
CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 6 Jahren
Der Vertrag, der mitgeliefert wird, wird sich nach 6 Monaten beenden.
Wenn der Anschluss andere Wichtigkeiten hat, solltest du ggf. auf ne DeutschlandLAN wechseln und dann ne DeutschlandLAN Mobile Data Backup holen. Letzteren Tarif gibt es leider nicht für Privatkunden.
Alternativ .. wenn du Magenta EINS hast, kannst dir ja kostenlos so ne Family Card Start holen.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Bestie:Mensch
Antwort
von
CyberSW
vor 6 Jahren
Diese Aussage ist, gelinde gesagt, eine Unverschämtheit.
Erstens hast Du etwas zur Überbrückung erhalten, nämlich das Schnellstart-Set.
Zweitens hast Du genau Null Anrecht auf irgendwas. Das ist alles Kulanz des Unternehmens.
Und drittens ist es deine Verantwortung, mit dem Datenvolumen hauszuhalten.
Also pack Dir mal an die eigene Nase und nimm Dich ned so wichtig ^^
0
Sherlocka
Community Guide
vor 6 Jahren
Wie lange ist der 30 GB-Gutschein und das Datenvolumen gültig?
Zitat: Der Gutschein ist ab Aktivierung des Passes "MagentaZuhause Schnellstart“ 90 Tage lang gültig.
Wie lade ich neues Guthaben bzw. Datenvolumen nach?
Zitat:
Grundsätzlich können Sie über alle Prepaid Aufladungswege zum Beispiel in Supermärkten oder Tankstellen Guthaben auf die SIM-Karte aufladen.
Über die Webseite https://pass.telekom.de können Sie folgende Prepaid-Pässe nachbuchen:
Alternativ können Sie auf einen MagentaMobil-Tarif wechseln.
Kann ich den Router auch mit anderen SIM-Karten nutzen?
Zitat:
Nein, der mobile WLAN-Router ist nur mit einer SIM-Karte im Mobilfunknetz der Telekom Deutschland GmbH nutzbar.
Der Tarif MagentaZuhause Schnellstart ist speziell auf den Huawei Router zugeschnitten.
Nach einem Tarifwechsel in einen anderen Tarif der Telekom Deutschland können Sie die SIM-Karte auch in anderen Endgeräten nutzen.
Gut zu wissen: Der 30 GB-Gutschein verliert bei einem Tarifwechsel seine Gültigkeit.
Wahrscheinlich auch nicht uninteressant.
Etwas auf der Seite nach unten scrollen. Teilzitat:
Nach Bereitstellung des Festnetzanschlusses können Sie MagentaZuhause Schnellstart im Inland weiternutzen und Datenpässe nachbuchen. Die maximale Nutzungsdauer beträgt 6 Monate ab Aktivierungsdatum.
An wen kann ich mich bei Problemen wenden?
Zitat:
Ausführliche Beratung erhalten Sie auf unserer Internetseite oder an unserer Hotline.
2
0
Anne W.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
Was genau zu den Verzögerungen führt konnte ich leider noch nicht prüfen, da die Daten noch nicht im Profil http://bit.ly/Kundeninfos hinterlegt sind. Gerne einmal nachholen und mir dann Bescheid sagen.
Klar, Magenta Zuhause Schnellstart ersetzt keine DSL Leitung und dies dient lediglich zur Überbrückung um "normale" Dinge im Internet zu erledigen. Größere Downloads o.ä. müssen dann in dem Fall leider warten. Wir buchen auch kostenfrei Datenvolumen nach, aber das ist begrenzt und in der Regel nur alle 30 Tage möglich. Ob wir hier eine Kulanzregelung finden schaue ich mir gerne einmal an.
Grüße Anne W.
4
40
Ältere Kommentare anzeigen
Anne W.
Antwort
von
Anne W.
vor 6 Jahren
Wie telefonisch mitgeteilt, ist der Voucher per E-Mail versandt, sodass kostenfrei Datenvolumen gebucht werden kann. Sollte doch noch was sein, dann gerne wieder melden.
Beste Grüße Anne W.
1