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Dauer Auftragsbearbeitung
8 years ago
Hallo zusammen,
meine Freundin und ich hatten am 03.04.2017 einen Auftrag für MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus geschrieben, welcher uns auch bestätigt wurde.
Da hier: https://www.telekom.de/hilfe/auftrag-erste-schritte/auftrags-und-lieferstatus/bearbeitungsdauer-auftrag geschrieben wurde, dass die Bearbeitung zwischen 6 und 14 Werktagen dauere, haben wir uns gefreut, doch recht bald surfen zu können.
Allerdings kam mit der Auftragsbestätigung die Ernüchterung: Schaltung und Technikertermin sind am 08.05.2017. Ziemlich genau 5 Wochen nach Auftrag.
Da die Telekom in letzter Zeit viel mit Umstellung auf IP zu tun hat, jetzt die Osterfeiertage, -ferien sind und der 1. Mai ansteht, habe ich mich nicht früher "beschwert", da ich das alles nachvollziehen kann. Jedoch ist mir heute erschreckend klargeworden, dass es ja noch drei Wochen bis zur Schaltung sind, also seit Auftrag und Schaltung noch nicht einmal die Hälfte der Zeit vergangen ist.
Gibt es trotz allen Umständen die Möglichkeit, das Ganze doch etwas zu beschleunigen? Und nicht "Techniker stornieren, neuen Termin suchen", da dabei die Gefahr besteht einen späteren Termin zu bekommen. Ist ein Techniker überhaupt notwendig? Ich vermute ja, sonst hätte die Telekom keinen Technikertermin ausgemacht.
Über Antworten, auch wenn ich sie schon vorweg genommen haben sollte, würde ich mich trotzdem sehr freuen.
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8 years ago
@thieskolf Hack mal Deine Daten ein vieleicht kann ein Teamie was für Dich tun
Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...
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8 years ago
hy nabend un herzlich willkommen hier @thieskolf damit ein teami dir das guga kann ob da was vorgeschoben werden kann
bitte befülle hier dein profil mit deinen benutzerdaten die nur du un das telekom hilft team sehen tut.... dann kann das team das anguga un sich mit dir in verbindung setza
bitte geb kurz bescheid wenn du benutzerdaten eingetipselt hast... denn nur wenn du benutzerdaten eingetipselt hast kann dir au ein teami helfa...grüsle Un frohe Ostern
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8 years ago
Hallo @Chill erst mal und @Dunja Baumgartner,
danke für die schnellen Antworten.
Habe meine Benutzerdaten eingegeben.
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8 years ago
@thieskolf super das du benutzerdaten eingetipselt hast ... bitte hab a bissele Geduld bis ein teami hier uftauchen tut...Die ham hier viel arbeit grüsle Un frohe Ostern
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8 years ago
ich begrüße Sie mit Ihrer Frage hier bei uns in der Telekom hilft Community.
Ganz allgemein gesprochen, eine Terminvorziehung ist natürlich nicht unmöglich.
In Ihrem Fall liegen allerdings BNG -Migrationsfenster um Ihren Bereitstellungstermin.
In solchen Fenstern sind die Verteilerkästen komplett gesperrt und können nicht bebucht werden.
Die Wahrscheinlichkeit ist recht gering, dass ich einen früheren Termin erhalte.
Was ich definitiv nicht erhalten werde, ist wieder der Termin 08. Mai 2017.
Denn der liegt bereits in einem Sperrfenster.
In jenem werden aber die bereits gebuchten Termine/Bereitstellungen noch ausgeführt und nicht storniert.
Meine Empfehlung an dieser Stelle lautet also, lieber diesen Drops nehmen (Termin 08. Mai) , als einen bittereren.
Die Entscheidung überlasse ich aber Ihnen, wenn Sie es dennoch wünschen, versuche ich einen früheren Termin zu bekommen.
Viele Grüße
Jan Ki.
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8 years ago
Hallo @Jan Ki.,
vielen Dank für die Antwort.
Ich hatte schon sowas in der Richtung vermutet.
Dann belassen wir es beim 08.05.2017, bevor es noch später wird.
Vielen Dank für die Mühe.
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8 years ago
ist eine weise Entscheidung.
Der Auftrag ist auch soweit sauber, wird also problemlos am 8. Mai klappen.
Viele Grüße
Jan Ki.
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